Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner

2007-2013 Silverado 3 rote schwarze Drähte an der Sicherungskasten

24K views 11 replies 7 participants last post by  sigsworth.martin  
#1 · (Edited)
Hallo, ich habe einen Silverado von 2011. Ich habe über die beiden rot/schwarzen Kabel gelesen, die an der Vorderseite des Sicherungskastens angeschlossen sind. Das eine unter dem Bremszylinder und das andere zwischen dem Sicherungskasten und dem Kotflügel auf der Fahrerseite.

Als ich den Truck vor ein paar Jahren bekam, war ein Kabel bereits mit dem silbernen Pol verbunden, aber es war keines dieser beiden Kabel. Es ist ein rot-schwarzes Kabel, das vom Kabelbaum kommt, der an der Unterseite des Sicherungskastens angeschlossen ist.

Ich habe das unter dem Bremszylinder vor ein paar Jahren angeschlossen, um den 7-poligen Stecker mit Strom zu versorgen, damit ich einige Lichter in der Ladefläche mit Strom versorgen konnte.

Das Kabel zwischen Sicherungskasten und Kotflügel ist immer noch da und abgeklebt.

Ich habe mich gefragt, was das rot/schwarze Kabel ist, das sich an dem silbernen Pol befindet und vom Kabelbaum kommt, der zum Sicherungskasten führt?

Jede Hilfe wäre dankbar.

Fotos unten

#2 ·
Könnte es die Korrosion an den Anschlüssen sein, die dazu führt, dass die Dinge nicht funktionieren? Ihr Sicherungskasten ist auch wirklich schmutzig. Ich würde das alles aufräumen und diese Anschlüsse reinigen, bevor ich etwas anderes versuche.

#5 ·
Könnte es die Korrosion an den Anschlüssen sein, die dazu führt, dass die Dinge nicht funktionieren? Dein Sicherungskasten ist auch wirklich schmutzig. Ich würde das alles aufräumen und diese Anschlüsse reinigen, bevor ich etwas anderes versuche.
Es könnte sein. Ich werde es aufräumen und sehen, ob das etwas bewirkt, aber hauptsächlich habe ich mich gefragt, ob jemand weiß, wofür der Draht an dem silbernen Pol ist, da der zwischen Kotflügel und Kasten immer noch abgeklebt ist.

#3 ·
Beide Kabelösen auf dem ersten Bild sollten wahrscheinlich ersetzt werden. Sie scheinen ziemlich korrodiert zu sein, und die Crimpverbindungen scheinen nicht mehr in Ordnung zu sein.

• Like
Reactions: 660catman
#6 ·
Einer dieser Drähte sieht auch verbrannt aus!
Hey, danke für die Antwort. Sieht in der Tat verbrannt aus, lol. Zum Glück ist es das aber nicht, nur abgewischtes Fett. Ich habe den Lkw vor ein paar Wochen gegen Rost geschützt und bin noch nicht dazu gekommen, den Motorraum zu reinigen.

Hast du eine Idee, was das Kabel sein könnte, das an der silbernen Stange befestigt ist?

#7 ·
Einer oder beide sind mit dem 7-poligen Anhängerstecker verbunden. Einer ist für den Stromanschluss, aber ich vergesse, wofür der andere ist, möglicherweise für die Anhängerbremsanlage.

• Like
Reactions: paulcharron1940
#8 ·
Ich bin auf diesen Beitrag im Forum gestoßen
https://www.silveradosierra.com/threads/need-help-taking-apart-fuse-box.465937/

Er hat anscheinend den gleichen Draht, über den ich mich wundere, der mit dem silbernen Pol verbunden ist. Es ist nicht der zwischen Kotflügel und Sicherungskasten.

Irgendeine Idee, wofür das gedacht ist?

Habe mir Schaltpläne angesehen und der einzige andere rot-schwarze Draht hatte etwas mit dem Batterie-Isolator zu tun, bin mir aber nicht sicher, ob es dieser Draht ist.
https://www.gmupfitter.com/wp-conte....com/wp-content/uploads/2021/05/2011_LD_ElectricalPickupsChassisCabs_100813.pdf

Seite A-12

Seite A-70 zeigt die beiden anderen rot/schwarzen Drähte, die mit den beiden Anschlüssen verbunden sind.

#9 ·
Hallo, ich habe einen Silverado von 2011. Ich habe über die beiden rot/schwarzen Kabel gelesen, die an der Vorderseite des Sicherungskastens angeschlossen sind. Das eine unter dem Bremszylinder und das andere zwischen dem Sicherungskasten und dem Kotflügel auf der Fahrerseite.

Als ich den Truck vor ein paar Jahren bekam, war ein Kabel bereits mit dem Silberpol verbunden, aber es war keines dieser beiden Kabel. Es ist ein rot-schwarzes Kabel, das vom Kabelbaum kommt, der an der Unterseite des Sicherungskastens angeschlossen ist.

Ich habe das unter dem Bremszylinder vor ein paar Jahren angeschlossen, um den 7-poligen Stecker mit Strom zu versorgen, damit ich einige Lichter in der Ladefläche mit Strom versorgen konnte.

Das Kabel zwischen Sicherungskasten und Kotflügel ist immer noch da und abgeklebt

Ich habe mich gefragt, was das rot/schwarze Kabel ist, das sich an dem Silberpol befindet und vom Kabelbaum kommt, der zum Sicherungskasten führt?

Jede Hilfe wäre dankbar

Fotos unten

View attachment 966319
View attachment 966318
View attachment 966317
Gehen Sie zum Kommentar von Maxo16, klicken Sie auf seinen Link und gehen Sie zu A-82

#10 ·
Was empfehlen die GURUs zur Reinigung des Sicherungskastens? Allgemeiner Schmutz und Fett? Oder der Motorraum im Allgemeinen?

Ich bin in der Vergangenheit normalerweise Diesel gefahren, und es war normalerweise ein allgemeiner Entfetter und ein Hochdruckreiniger. Während der Motor lief. Aber diese Biester scheinen etwas anfälliger für Wasser zu sein.

#11 ·
Wenn Sie im oder unter dem Sicherungskasten sprühen, würde ich einen elektrischen Kontaktreiniger verwenden.

Für die allgemeine Reinigung des Motorraums habe ich einen Hochdruckreiniger ohne negative Auswirkungen auf meinen '12er verwendet. Alles darin war mit einer dicken Schicht eingebranntem Schlamm bedeckt, die entweder manuell Stück für Stück abgekratzt oder mit Hochdruck abgewaschen werden musste. Der Schlauchdruck ist einfach abgeflossen. Sogar die Lichtmaschine hat es mit dem Hochdruckreiniger erwischt, aber das würde ich normalerweise nicht tun. Alle elektrischen Anschlüsse unter der Haube sind abgedichtet, so dass Wasser für sie kein Problem darstellt.

#12 ·
Danke. Ich hatte vor, eine Detailbürste/Zahnbürste zu verwenden und Reinigungslösung direkt darauf zu sprühen, bevor ich sie im Sicherungskasten auftrage. Das Fett mit einem sauberen Lappen wegwischen.