Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner

6l80 oder 6l90

12K views 2 replies 3 participants last post by  19trax95  
#1 ·
Ich habe kürzlich einen ausgemusterten 2017er Police Silverado mit einem defekten Getriebe gekauft. Er ist derzeit in der Werkstatt und sie haben mich gerade angerufen, um mich wissen zu lassen, dass die erste Schätzung möglicherweise nicht korrekt ist, da das Gerät nicht überholt werden konnte und es sich um ein 6l90 und nicht um das häufigere 6l80 handelte. Das Etikett an der Seite hat folgenden Code: 5CKA, was laut den Informationen im Forum bedeutet, dass das C eine 80 und keine 90 ist. Wie kann ich sonst noch überprüfen, welches Getriebe das richtige ist? Laut dem Titel ist es eine 2500er-Serie, aber es hat einen 5.3 und nur sechs Bolzen, daher könnte diese Option von "2500" nur hier in Mexiko angeboten werden, wo ich mich befinde. Es ist also möglich, dass ein Getriebe zu stark beschädigt ist, um überholt zu werden, und wie kann ich es identifizieren?

Attachments

#2 ·
Polizeiversionen können manchmal mit unterschiedlichen Konfigurationen gebaut werden.

Überprüfen Sie Ihren RPO-Code-Aufkleber in Ihrem Handschuhfach. 6L90 ist MYD.

Sie können Ihre VIN auch per E-Mail an socialmedia@gm.com senden und sie nach einem Bauplan fragen. Dieser sollte alle RPO-Codes für Ihren LKW auflisten, und Sie sollten in der Lage sein, zu entschlüsseln, welches Getriebe Sie tatsächlich haben. (Es sei denn, es wurde bereits von einem Vorbesitzer durch ein anderes Getriebe ersetzt.)

• Like
Reactions: Mickey D