Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner

75w-90 Differentialöl??

Tags
g80 gmc 1500
574 views 18 replies 6 participants last post by  Spectreniner  
#1 ·
Hallo zusammen, ich bin sehr froh, dass ich diese Foren gefunden habe, da ich neu in meinem eigenen Service an meinem LKW bin und versuche, mein hinteres und vorderes Differential aufzuholen. Ich habe beschlossen, in beide 75W-90 einzufüllen. Ich habe ein G80-Hinterachsdifferential und bin sehr verwirrt über die Additive für Sperrdifferentiale und wie sie mein Differential schädigen können. Ich habe zwei verschiedene Marken von Öl gekauft, welches soll ich in mein vorderes Differential und welches in mein hinteres Differential einfüllen? Und sind beide sicher für mein hinteres Differential? Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit
Image

#2 ·
Willkommen auf der Seite. G80 ist ein mechanisches Sperrdifferential, kein Lamellensperrdifferential. Es benötigt keine LSD-Zusätze, verwenden Sie einfach normales Getriebeöl.

#12 ·
Sie haben also noch nie Lucas-Produkte verwendet, das sagen Sie uns. Keine Erfahrung damit, aber sie sind in Ihren Expertenaugen Schrott. Verstanden 🤣

Mein letzter LKW, ein 2004er 2500HD Sierra 6.0L, fuhr mit dem ursprünglichen Antriebsstrang 534.000 Meilen mit Mobil 1 Öl und K&N Filtern, Valvoline Getriebeöl und AC Delco Filtern, GM Auto Trac Verteilergetriebeöl und Sie ahnen es... Lucas Getriebeöl in den Vorder- und Hinterachsen. Der Rahmen gab schließlich nach, weil der LKW nicht sterben wollte

Sagen Sie mir, dass Sie wissen, wovon Sie reden, ohne mir zu sagen, dass Sie wissen, wovon Sie reden

Ich habe mehr Scheiße mit Scamsoil versagen sehen als mit Lucas, Mobil 1 oder Royal Purple zusammen.

#15 ·
Also hast du Lucas-Produkte noch nie benutzt, das sagst du uns. Keine Erfahrung damit, aber sie sind Schrott in deinen Augen. Verstanden 🤣

Mein letzter Truck, ein 2004er 2500HD Sierra 6.0L, lief mit dem Original-Antriebsstrang 534.000 Meilen mit Mobil 1 Öl und K&N Filtern, Valvoline Getriebeöl und AC Delco Filtern, GM Auto Trac Verteilergetriebeöl und du hast es erraten… Lucas Getriebeöl in den Vorder- und Hinterachsen. Der Rahmen gab schließlich nach, weil der Truck nicht sterben wollte.

Mach du dein Ding und ich bleibe bei dem, was für mich funktioniert, denn es funktioniert offensichtlich gut für mich
Man muss kein Produkt benutzen, um Bewertungen und die Interaktionen anderer Leute zu sehen. Ich habe noch nie eine Jennings- oder Hipoint-Pistole besessen und werde es auch nie tun, weil sie Schrott sind. Ich muss keine besitzen, um zu sehen, ob sie Schrott ist oder nicht.

Ich habe das nicht gepostet, um jemandem zu sagen, er solle seine Meinung oder seine Ansichten ändern. Ich habe es sogar mit „persönliche Meinung“ eingeleitet, zum Teufel nochmal lol

#13 ·
Ich benutze Lucas-Produkte seit 2002 und hatte nie Probleme?? Wenn es so schlimm wäre, wie er sagt, würde mein armer LKW immer noch laufen, da der Motor wöchentlich Lucas trinkt. Wenn es nur ein Verdickungsmittel ist, dann ist es genau das, was er brauchte.

Das Lucas-Getriebeöl sollte bereits den Reibungszusatz enthalten. Aber selbst wenn der Reibungszusatz nicht benötigt wird, schadet es nicht, ihn trotzdem zu verwenden.

#14 ·
Ich benutze Lucas-Produkte seit 2002 und hatte nie Probleme??
Wenn es so schlimm wäre, wie er sagt, würde mein armer LKW immer noch laufen, da der Motor wöchentlich Lucas trinkt. Wenn es nur ein Verdickungsmittel ist, dann ist es genau das, was er brauchte.

Das Lucas-Getriebeöl sollte bereits den Reibungszusatz enthalten. Aber selbst wenn der Reibungszusatz nicht benötigt wird, schadet es nichts, ihn trotzdem zu verwenden.
Verdammt richtig, es funktioniert lol