Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner
21 - 40 of 67 Posts
Ich weiß nicht, warum es nicht zitiert, wenn ich die Zitat-Schaltfläche drücke

@PaleRider klingt das nach viel Lärm um nichts??? Oder viel Lärm um sehr wenig?
Antworten Sie direkt, um jemanden zu antworten, wenn seitdem mehrere Kommentare abgegeben wurden.
Wenn Sie mehrere Personen mit Zitaten ansprechen möchten, fügt diese Zitat-Schaltfläche sie "Multi-Zitat" hinzu, um sie einzufügen, müssen Sie dies hier manuell tun
Image

Discussion starter · #23 ·
Antworten Sie direkt, um jemanden zu antworten, wenn seitdem mehrere Kommentare gepostet wurden.
Wenn Sie mehrere Personen mit Zitaten ansprechen möchten, fügt diese Schaltfläche "Zitieren" diese zu "Multi-Zitat" hinzu, um sie einzufügen, müssen Sie dies hier manuell tun
View attachment 962911
Erfolgs-Kid-Meme hier einfügen

Ich habe meinen 2011er bei etwa 90.000 Meilen in Ihrer Preisklasse bekommen (vor ein paar Jahren, aber die Preise scheinen seitdem nicht viel gesunken zu sein). Ich habe fast 60.000 Meilen zurückgelegt und bisher keine wirklichen Probleme, nur ein paar Kleinigkeiten, die mich nicht viel Zeit oder Geld gekostet haben, also würde ich sagen, nehmen Sie einen 10-13. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, meiner Meinung nach.

Mein 2011er Sierra ist nicht das zuverlässige Arbeitstier aus den Vorjahren. Ich habe das Getriebe bei 68.000 Meilen ersetzt, aber nicht alle diese Meilen waren meine. Ich habe es Ende 2020 mit 53.000 Meilen gekauft.

Wie andere bereits gesagt haben, reißt das Armaturenbrett von 07-13. Meins war makellos, als ich es kaufte, bis ich es im Gelände zur örtlichen Mülldeponie fuhr. Es ist nur eine verdichtete Schotterstraße, nicht wirklich Gelände. Ich habe mir eine Armaturenbrettabdeckung dafür gekauft.

Vermeiden Sie auch die Flex-Fuel-Modelle. In der Bedienungsanleitung steht tatsächlich, dass Sie das Fahrzeug nach jedem Tanken 10 Meilen fahren müssen und es niemals tanken dürfen, wenn das Fahrzeug kalt ist. Tanken Sie es nicht voll und fahren Sie weniger als 10 Meilen, da es nicht mit der Ethanolgehaltskalibrierung fertig sein wird, die von der ECU basierend auf 02-Messungen durchgeführt wird. Meine O2-Sensoren waren innerhalb der Spezifikation, keine Motorkontrollleuchte. Aber bis ich meine O2-Sensoren gewechselt habe, konnte ich meine nicht richtig kalibrieren. Ich habe jeden Trick im Buch ausprobiert, einschließlich des Fahrens mit 100 % Benzin und dann zurück zu normalem Benzin und auch des Fahrens mit E85 und zurück zu normalem Benzin. Nichts funktionierte, bis ich die O2-Sensoren gewechselt habe.

Unterm Strich sind GMT 900-Trucks mehr als skurril. Besonders Flex-Fuel-Modelle. Ich hasse das Gefühl des 6L80-Getriebes, selbst nach einer kompletten Überholung und einer weiteren Teilüberholung letzten Monat.

Nur meine zwei Cent, YMMV.

Edit: Und was auch immer Sie tun, kaufen Sie keinen dieser Trucks mit der 3.08-Getriebeübersetzung. Es gibt eine Menge Modelle in diesen Jahren, die diese miese Übersetzung haben. Holen Sie sich 3.42 oder besser.

Alle Lkw-Serien sind gut. Jede Generation hat ein oder zwei Schwachstellen. Ich persönlich würde Lkw aus dem ersten (oder zweiten) Jahr einer neuen Generation meiden, in der Hoffnung, dass sie Fehler ein oder zwei Jahre später behoben haben. Vermeiden Sie AFM, wenn Sie können, und holen Sie sich ein Lew-Tuning.

Discussion starter · #27 ·
Mein 2011er Sierra ist nicht das zuverlässige Arbeitstier aus den Vorjahren. Ich habe das Getriebe bei 68.000 Meilen ersetzt, aber nicht alle diese Meilen waren meine. Ich habe es Ende 2020 mit 53.000 Meilen gekauft.

Wie andere bereits sagten, reißt das Armaturenbrett von 07-13. Meins war makellos, als ich es kaufte, bis ich es im Gelände zur örtlichen Mülldeponie brachte. Es ist nur eine geschotterte Straße, nicht wirklich im Gelände. Ich habe mir eine Dashskin dafür gekauft.

Vermeiden Sie auch die Flex-Fuel-Modelle. In der Bedienungsanleitung steht tatsächlich, dass Sie das Fahrzeug nach jedem Tanken 10 Meilen fahren müssen und es niemals tanken dürfen, wenn das Fahrzeug kalt ist. Tanken Sie es nicht voll und fahren Sie weniger als 10 Meilen, da die Ethanolgehaltskalibrierung, die von der ECU basierend auf 02-Messungen durchgeführt wird, nicht abgeschlossen ist. Meine O2-Sensoren waren innerhalb der Spezifikation, keine Motorkontrollleuchte. Bis ich meine O2-Sensoren austauschte, konnte ich meine nicht richtig kalibrieren. Ich habe jeden Trick im Buch ausprobiert, einschließlich des Fahrens mit 100 % Benzin und dann zurück zu normalem Benzin sowie des Fahrens mit E85 und der Rückkehr zu normalem Benzin. Nichts funktionierte, bis ich die O2-Sensoren austauschte.

Unterm Strich sind GMT 900-Trucks mehr als skurril. Besonders Flex-Fuel-Modelle. Ich hasse das Gefühl des 6L80-Getriebes, selbst nach einer vollständigen Überholung und einer weiteren Teilüberholung letzten Monat.

Edit: Und was auch immer Sie tun, kaufen Sie keinen dieser Trucks mit der 3.08-Übersetzung. Es gibt eine Menge Modelle in diesen Jahren, die diese miese Übersetzung haben. Holen Sie sich 3.42 oder besser.
Das ist Wahnsinn, Bruder. Wer zur Hölle will nach jedem Tanken 10 Meilen verbrennen?

Discussion starter · #28 ·
Alle Lkw-Serien sind gut. Jede Generation hat ein oder zwei Schwachstellen. Ich persönlich würde Lkw aus dem ersten (oder den ersten beiden) Jahren einer neuen Generation meiden, in der Hoffnung, dass sie Fehler ein oder zwei Jahre später behoben haben. Vermeiden Sie AFM, wenn Sie können, und holen Sie sich Lew-Tuning.
Lew-Tuning sagt mir nichts.

Außerdem sollten Sie die Flex-Fuel-Modelle vermeiden. In der Bedienungsanleitung steht tatsächlich, dass Sie das Fahrzeug nach jedem Tanken 10 Meilen fahren müssen und es niemals betanken dürfen, wenn das Fahrzeug kalt ist. Füllen Sie es nicht auf und fahren Sie weniger als 10 Meilen, da die Ethanolgehaltskalibrierung, die von der ECU basierend auf 02-Messungen durchgeführt wird, nicht abgeschlossen ist. Meine O2-Sensoren waren innerhalb der Spezifikation, keine Motorkontrollleuchte. Bis ich meine O2-Sensoren austauschte, konnte ich meine nicht richtig kalibrieren. Ich habe jeden Trick im Buch ausprobiert, einschließlich des Fahrens mit 100 % Benzin und dann zurück zu normalem Benzin sowie des Fahrens mit E85 und der Rückkehr zu normalem Benzin. Nichts funktionierte, bis ich die O2-Sensoren austauschte.
Ich hatte einen '11 Flex, hatte keine Ahnung von der Kalibrierung. Aber ich habe auch nie das Handbuch gelesen, es ist nie eine CEL angegangen. Mein größtes Problem war Rost...

lew tune sagt mir nichts.
Lew lässt diese Trucks so arbeiten, wie sie sollen. Die Investition lohnt sich, sobald Sie Ihren Truck haben. Er ist auch hier ein Mitglied.

Mein 2012er 2500 Gas Crew 4x4 war das problemloseste Fahrzeug, das ich je besessen habe. Habe es neu gekauft, als die Preise angemessen waren. Ziemlich wenige Meilen für sein Alter, etwa 117.000. Rissiges Armaturenbrett? Nicht meins. Habe in der gesamten Zeit nur 2 O2-Sensoren ersetzt und bei 90.000 alle Flüssigkeiten gewechselt.

Mein 2012 2500 Gas Crew 4x4 war das problemloseste Fahrzeug, das ich je besessen habe. Neu gekauft, als die Preise angemessen waren. Ziemlich wenig Kilometer für sein Alter, etwa 117.000.
Gerissene Armaturenbrett? Meins nicht. Habe in der gesamten Zeit nur 2 O2-Sensoren ersetzt und bei 90.000 alle Flüssigkeiten gewechselt.
Mein Nachbar hat auch einen 2012 2500, und seiner ist auch nicht gerissen.

Ausstattungsvariante und 3/4 Tonne gegenüber 1/2 Tonne können ein Faktor sein.

Die 2500er sind in diesen Jahren definitiv besser als die 1500er.

Ich bin noch ziemlich neu hier und war mir nicht sicher, wo ich das posten soll. Ich beginne, den Umstieg auf einen neueren LKW in Betracht zu ziehen. Vorzugsweise etwas für etwa 15-25.000 Dollar und unter 100.000 Meilen.

Ich habe einfach nicht die Zeit oder die Energie, an einem solchen Projekt zu arbeiten, und ich möchte etwas, in das ich einfach einsteigen und losfahren kann. Ihr wisst alle, wie es ist, wenn euer Baby Probleme hat und ihr euch nicht immer sicher seid, ob sie euch heute zur Arbeit bringt oder nicht.

Ich denke, ich bleibe bei Benzin. Ich möchte nicht die höheren Kraftstoff- und Wartungskosten mit Diesel.

Ich habe die Autohäuser 2014 verlassen, also weiß ich nicht, ob die neueren LKWs alle so gut sind wie die alten. Gibt es irgendwelche Jahre, die ich vermeiden sollte?
Besorgen Sie sich einen DOD-Löschauftrag für den 5.3 und Sie werden einen großartigen LKW haben...Kommentare/verbale Misshandlung willkommen.

Bin noch ziemlich neu hier und war mir nicht sicher, wo ich das posten soll. Beginne, ein neueres Fahrzeug in Betracht zu ziehen. Vorzugsweise etwas um die 15-25.000 Dollar und unter 100.000 Meilen.

Ich habe einfach nicht die Zeit oder Energie, an einem solchen Projekt zu arbeiten, und ich möchte etwas, in das ich einfach einsteigen und losfahren kann. Ihr wisst ja, wie es ist, wenn euer Baby Probleme hat und ihr euch nicht immer sicher seid, ob es euch heute zur Arbeit bringt oder nicht.

Ich denke, ich bleibe bei Benzin. Ich möchte nicht die höheren Kraftstoff- und Wartungskosten mit Diesel.

Ich habe die Autohäuser 2014 verlassen, also weiß ich nicht, ob die neueren Trucks alle so gut sind wie die alten. Gibt es irgendwelche Baujahre, die ich vermeiden sollte?
Ich habe einen 2009er 1500 WT mit 740.000 Meilen auf dem Tacho. Habe ihn gerade aus dem Verkehr gezogen, weil das 2. Getriebe kaputt gegangen ist und der Rahmen durchgerostet ist. 4.3 V6 4l60 Getriebe, immer die Wartung eingehalten, vollsynthetisches Öl, Wartung ist ein Schlüsselfaktor, um einen Lkw oder ein beliebiges Fahrzeug lange haltbar zu machen.

Ich habe einen 2009er 1500 WT mit 740.000 Meilen auf dem Tacho. Habe ihn gerade wegen des 2. Getriebes, das kaputt gegangen ist, und des durchgerosteten Rahmens aus dem Verkehr gezogen. 4.3 V6 4L60 Getriebe, immer gewartet, vollsynthetisches Öl, Wartung ist ein Schlüsselfaktor, damit ein Lkw oder ein anderes Fahrzeug lange hält.
Ich frage mich immer wieder, wie viel Leistung ein 4.3 in einem Full-Size-Truck hat. Dieses Getriebe schaltet ständig, also wird es ausbrennen. Das ist nur meine Meinung, die keinen Cent wert ist. Der Kommentar basiert auf dem Fahren des Pickups meines Schwagers mit einem Sechszylindermotor, und dieses Getriebe schaltete ständig, es machte mich verrückt. Es gibt nur so viele Steroide, die man einem Eichhörnchen geben kann... früher oder später wird es ausbrennen.

Wie andere bereits sagten, wird das Armaturenbrett von 07-13 reißen. Meins war makellos, als ich es kaufte, bis ich es im Gelände zur örtlichen Mülldeponie fuhr. Es ist nur eine geschotterte Straße, nicht wirklich Gelände. Ich habe mir eine Dashskin dafür gekauft.

Vermeiden Sie auch die Flex-Fuel-Modelle. In der Bedienungsanleitung steht tatsächlich, dass Sie das Fahrzeug nach jedem Tanken 10 Meilen fahren müssen und es niemals betanken dürfen, wenn das Fahrzeug kalt ist. Tanken Sie es nicht voll und fahren Sie weniger als 10 Meilen, da die Ethanolgehaltskalibrierung, die von der ECU basierend auf 02-Messungen durchgeführt wird, nicht abgeschlossen ist. Meine O2-Sensoren waren innerhalb der Spezifikation, keine Motorkontrollleuchte. Bis ich meine O2-Sensoren austauschte, konnte ich meine nicht richtig kalibrieren. Ich habe jeden Trick im Buch ausprobiert, einschließlich des Fahrens mit 100 % Benzin und dann zurück zu normalem Benzin und auch mit E85 und zurück zu normalem Benzin. Nichts funktionierte, bis ich die O2-Sensoren austauschte.

Unterm Strich sind GMT 900-Trucks mehr als skurril. Besonders Flex-Fuel-Modelle. Ich hasse das Gefühl des 6L80-Getriebes, selbst nach einer kompletten Überholung und einer weiteren Teilüberholung letzten Monat.

Edit: Und was auch immer Sie tun, kaufen Sie keinen dieser Trucks mit der 3.08-Übersetzung. Es gibt eine Menge Modelle in diesen Jahren, die diese miese Übersetzung haben. Holen Sie sich 3.42 oder besser.
Irgendwie lustig, die meisten Leute halten den 07-13 für einen zuverlässigeren und einfacheren Truck im Vergleich zu den neueren Modellen.

Nichts falsch an 3.08ern, solange Sie nicht erwarten, dass er 9.000 lbs zieht. Wenn Sie 9.000 lbs ziehen, ist ein 1500er sowieso der falsche Truck ;).

3.08er in der Serienausstattung sind völlig in Ordnung. Woher ich das weiß? Ich habe diese :). Ist 3.43 eine bessere Wahl? Ja. Ich schätze, mies könnte subjektiv sein. Aber mein Truck bewegt sich gut und hat schöne niedrige Autobahn-Drehzahlen :).

Hast du das DOD-System noch an diesem Motor??? Ist es ein 5.3???
Ich? Ja, für beides. Der Typ mit 740.000 Meilen hat es nicht, da er einen V6 hat.
Frage mich immer nach der Leistung eines 4.3 in einem Full-Size-Truck. Dieses Getriebe schaltet ständig, also wird es ausbrennen.
Der 02er V6 Sierra meines Schwiegersohns hatte über 350.000 Meilen, als das Getriebe vor ein paar Jahren zum ersten Mal überholt wurde. Geht jetzt auf über 420.000 Meilen, glaube ich.

21 - 40 of 67 Posts