Für ein 20-Zoll-Rad beträgt die serienmäßige Reifengröße bei den 1500ern 275/55r20. 275 ist im Wesentlichen Ihre Reifenbreite in Millimetern. Bei 25,4 Millimetern pro Zoll sind das 10,82 Zoll Breite. Die 55 ist die Seitenwandhöhe in % der Breite. In diesem Fall bedeutet 275/55 151,25 mm oder 5,95 Zoll. Das ist der Abstand vom äußeren Rand der Felge bis zum äußeren Rand (Fahrfläche) des Reifens. Da sich über und unter (eigentlich rundum) der Felge Reifen befindet, verdoppeln wir diese Zahl und addieren dann die Felgenhöhe (in diesem Fall 20 Zoll), um die Gesamtreifenhöhe zu erhalten (5,95+5,95+20=31,9" Gesamtreifendurchmesser). Dies ist jedoch nur eine allgemeine Rechnung...verschiedene Marken fallen am Ende etwas anders aus, obwohl sie die gleichen Größenangaben haben, was auf Unterschiede in der Profiltiefe usw. zurückzuführen ist. Die serienmäßige Reifengröße für das 20-Zoll-Rad beträgt also im Wesentlichen 31,9"x10,82" r20 (275/55r20).
275/55/r20 passt gut, kein Rubbeln, serienmäßig. Sie KÖNNTEN die 20-Zoll-Räder bekommen, die Sie wollen, und 275/55r20s aufziehen, um auf der sicheren Seite zu sein und einen Schritt des gesamten Upgrades sofort zu erledigen, und dann weiter Geld sparen, bis Sie das Geld für die Reifen haben, die Sie tatsächlich wollen, plus die Hebung. Mit dem RCX 3,5"-Lift suchen Sie nach etwa 500 $ + für das Kit nach dem Versand, wahrscheinlich 400-500 Dollar für die Installation, wenn Sie es nicht selbst machen können, etwa 75-100 für eine Ausrichtung, 1200 $ + für die XD Monster 20"-Räder, und selbst günstigere, anständige, nicht-AT-Reifen kosten Sie mindestens 900 $ für einen Satz von 4, montiert und gewuchtet, mehr, wenn Sie Ihre TPMS-Sensoren übertragen müssen, und noch einiges mehr, wenn Sie 4 neue Sensoren kaufen müssen. Sie suchen also insgesamt nach etwa...3.000 Dollar am unteren Ende, 3.500 Dollar realistischer. Wenn Sie bei 1200 Dollar für Reifen zurückschrecken, wenn Sie zumindest 800-900 Dollar für einen anständigen Satz ausgeben müssen, tut es mir leid, Ihre Blase platzen zu lassen, aber die zusätzlichen ~400 Dollar für hochwertige A/Ts sind nur ein Tropfen auf den sprichwörtlichen heißen Stein. Ihr Truck kann mit nur dem Lift, den Rädern und ein paar anständigen Reifen fantastisch aussehen...aber wenn Sie wirklich einen Look wollen, der ihn auszeichnet, und tatsächliche Geländegängigkeit, sind die A/Ts irgendwie ein Muss, imo.
Ich persönlich werde die 20er, die mit meinem Truck kamen, loswerden, sobald ich Geld gespart habe, weil A) ich 17er auf einem 4x4 tatsächlich besser finde, und B) ich 4 Reifen und Räder in einer Kombination für etwa den gleichen Preis kaufen kann, den ich nur für Reifen @ 20 Zoll zahlen würde, und mehr Optionen habe (schwer zu findende Reifengrößen, die für mich in einem 20"-Rad funktionieren, während das 17"-Rad eine Bazillion-Reifengrößenoptionen hat).
Letztendlich ist es eine Frage des Geschmacks und des Tuns, was Sie glücklich macht. Ich hoffe, Sie finden, was Sie suchen, obwohl ich empfehle, Ihre Erwartungen auf mindestens 225-250 $ pro Reifen zu erhöhen, wenn Sie -anständige- All Terrains wollen, und das wäre ein ziemlich gutes Schnäppchen. Die meisten, die ich mag, liegen zwischen 289 und 365 $ pro Reifen in den 20"-Radgrößen. Schauen Sie sich auch in Ihrer Umgebung um, viele Reifenhändler bieten "Kaufe 3 zahle eins"-Reifenaktionen an, für einen 300-Dollar-Reifen, wodurch Ihre Kosten effektiv auf 900 Dollar für 4 Reifen oder 225 Dollar pro Reifen sinken. Wenn Sie geduldig sind und klug einkaufen, anstatt impulsiv, können Sie viel Geld sparen. Achten Sie auch darauf, durch ein Rad- und Reifenpaket zu sparen, oder finden Sie einen Ort, der Montage und Auswuchten kostenlos anbietet (viele Orte berechnen 20-30 Dollar pro Reifen auf Aluminiumrädern, während einige dies möglicherweise kostenlos tun, wenn Sie das Paket bei ihnen kaufen. Weitere 80-120 gespart, wenn Sie es bekommen können.) Viele Online-Shops bieten Montage und Auswuchten kostenlos mit Reifen-/Radpaketen an...ich glaube, Tirerack macht das, oder zumindest haben sie es früher getan.
Wenn Sie nur einen anständigen Reifen in 20" suchen, der Sie durchbringt, bis Sie sich den Lift und hochwertige A/Ts leisten können, probieren Sie Mastercraft Courser AXT 275/55r20. Mein Kumpel benutzt diese und mag sie gut genug. Bekommt auch viel Leben aus ihnen, und sie sind für etwa 180-200 $ pro Reifen erhältlich. Ich habe derzeit Mastercraft Courser MSR 275/55r20s auf meinem Sierra montiert, serienmäßig, außer einem Auspuff. Mein Vater hatte sie gekauft, bevor ich den Truck von ihm gekauft habe, letzten November in Erwartung von schlechtem Schnee (einer war drauf, als er den Truck kaufte, war anscheinend ein beschissener Sommerreifen, der bei schlechtem Wetter schrecklich war.) Sie sehen ziemlich aggressiv aus und haben genug Offroad-/Schlammtraktion, um meinen 94 C3500 Diesel und den angehängten 12"-Häcksler ohne Probleme aus 18" Schlamm zu ziehen. Trotzdem gibt es auf einem 20"-Rad nicht viel "Fleisch" am Reifen in dieser Größe, aber man kann wirklich nicht viel größer darunter passen, ohne zu reiben, ohne zumindest einen Nivellierungssatz.
Entschuldigung für das Geschwafel. Bin jetzt seit über 24 Stunden wach und kann aus irgendeinem Grund immer noch nicht schlafen.
Edit: Wenn Sie einen Nivellierungssatz kaufen, müssen Sie ihn entfernen, um den Hebelsatz zu installieren, sie funktionieren nicht zusammen. Wenn Sie also in naher Zukunft heben möchten, kann ein Level eine Geldverschwendung sein. Wenn Sie das RCX 2" Level selbst installieren, kostet das Teil nur 60 Dollar, aber Sie müssen trotzdem eine Ausrichtung vornehmen...abhängig von den Werkstätten in Ihrer Nähe, könnten das 60 oder 100 Dollar sein. Wenn Sie es nicht selbst machen können, suchen Sie nach 80-160 Dollar (wiederum, abhängig von den Werkstätten in Ihrer Nähe), um die Installation durchzuführen. Also zwischen 140 und 320 Dollar, für einen Nivellierungssatz, den Sie ohnehin bald loswerden wollen, ist möglicherweise keine kluge Investition, zumal Sie bereits versuchen, bei dieser Gesamtmodifikation an allen Ecken und Enden zu sparen.