Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner

BigBlue2014s 2014 GMC Sierra 2500HD Crew Cab Long Bed

48K views 201 replies 18 participants last post by  kevinkonkus  
#1 ·
Also heute ist der Tag, an dem ich der Flotte einen weiteren Truck hinzugefügt habe. Willkommen der *Neu für mich* 2014 GMC Sierra 2500HD Crew Cab Long Bed mit einem 6.0-Benzinmotor und 73XXX Meilen. Dieser Truck wird hauptsächlich für Arbeit und Projekte eingesetzt, also haben wir uns entschieden, nur die Work-Truck-Ausstattung zu nehmen, aber genau wie wir alle können wir nichts in Ruhe lassen und müssen unsere eigene Note einbringen.

Ich habe keine Unmengen an extremen Plänen für den Truck, aber ich denke im Moment über ein paar Dinge nach:
-Trittbretter
-Boost Auto Parts Anhängerspiegel
-Rückfahrkamera
-Schloss am Heckklappengriff anbringen
-Heckscheiben tönen
-Räder wechseln
-Mittelsitz in eine Konsole umwandeln
-Winterreifen (mit Serienrädern)
-Fernstart
-Verbesserte Beleuchtung
-Nebelscheinwerfer
-Mehr, mehr, mehr

Zuerst sind nur ein paar Bilder vom Händler und einfach nur, wie er nach Hause kommt. Nichts Besonderes an diesem Punkt, aber wir müssen irgendwo anfangen.

#2 ·
Das erste Projekt, das ich erledigen wollte, sobald ich den Truck nach Hause gebracht hatte, war der Einbau von Trittbrettern. Ich erwähnte, dass ich welche anbringen wollte, als ich beim Händler war, und der Manager bemerkte das. In der Hoffnung, dass er sagen würde, er würde ein Set dazugeben, um den Verkauf zu unterstützen, tat er es leider nicht. Er kam zurück und nannte mir 700 Dollar für die Montage meiner Wahl, schwarz oder chrom. Ich sagte ihm, dass ich ablehnen würde (wissend, dass ich es selbst für viel weniger Geld selbst machen kann).

Also surfte ich auf dem FB-Marktplatz und fand ein Set OEM-Trittbretter von einem 2016er Crew Cab für 40 Dollar - nur weil es eine winzige Delle auf einem der Trittbretter hat. Ich habe die Bilder aus der FB-Anzeige eingefügt, und wenn man sich die Bilder ansieht, sind sie schlimmer als in natura. Außerdem dachte ich, dass mich eine Delle bei einem Arbeitstruck nicht im Geringsten stören würde.

Image

Image

Also kroch ich unter den Truck, um alles auszurichten, und die Schraubenlöcher passten genau zu den Halterungen.... GEWONNEN! Leider bin ich auf einen kleinen Stolperstein gestoßen. Die Gewinde in den Löchern waren alle durch etwas Oberflächenrost verklebt, also musste ich mein Gewindeschneid- und -bohrwerkzeug benutzen und sie mit einem Gewindebohrer reinigen. Ich konnte den Originalgriff aus dem Set nicht verwenden, und ich konnte ihn auch nicht an meine Bohrmaschine anschließen, also musste ich improvisieren und Zangen und Schraubzwingen verwenden, um einen guten Griff zu bekommen, um den Gewindebohrer zu drehen, aber langsam und stetig gewinnt das Rennen. Ich reinigte die (4) vorderen Befestigungslöcher und fügte die Schnellmuttern an den Rest der Laschen und Stellen hinzu.
Image

Image

Image

Image

Ich habe es gerade nach Sonnenuntergang mit dem sehr späten Start, den ich hatte, und den Unterbrechungen beendet, aber die Trittbretter sind dran, und sie sehen ziemlich gut aus... (von einer Person, die keine sichtbaren Trittbretter mag). Tageslichtbilder folgen.

#6 ·
BigBlue2014 said:
roorancher said:
Herzlichen Glückwunsch, Matt!
2014 oder 2013???
Danke Jeff. Es ist ein 2014er. Der Karosseriestil änderte sich für die 1500er-Trucks (wie mein blauer) und dies ist das letzte Jahr dieses Karosseriestils (2500/3500er-Serie)
Ups!
Habe den "Karosserie-Carryover" bei den 2500/3500 Modellen vergessen.
Der Truck ist wirklich lang! LOL!!!

#7 ·
roorancher said:
BigBlue2014 said:
roorancher said:
Herzlichen Glückwunsch, Matt! 2014 oder 2013???
Danke Jeff. Es ist ein 2014. Der Karosseriestil änderte sich für die 1500er-Trucks (wie mein blauer) und dies ist das letzte Jahr dieses Karosseriestils (2500/3500er-Serie)
Hoppla! Habe den "Karosseriestil-Carryover" bei den 2500/3500-Modellen vergessen. Der Truck ist sicher lang! LOL!!!
Ha ha... das hat sie gesagt... aber ja, er ist sehr lang. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#9 ·
Habe gerade die Bestellung bei Amsoil für die Flüssigkeiten aufgegeben, die für den Wechsel der Differentiale vorne/hinten und des Verteilergetriebes am GMC erforderlich sind. Da ich noch Reste von der gleichen Arbeit am anderen Truck hatte, hat das bei den Kosten geholfen, aber trotzdem eine Stange Geld. Aber wenn man das Beste will, muss man dafür bezahlen. Ich kann es kaum erwarten, alles per Post zu bekommen, damit ich es angehen kann!

#11 ·
19trax95 said:
Sind Sie Teil des bevorzugten Kundenprogramms?

Wenn nicht, lohnt sich die geringen Kosten für die Anmeldung. Sie sparen bei einer Bestellung mehr Geld, als es für das Jahr kostet.
Eric, ja, das bin ich. Ich habe mich angemeldet, als ich eine Menge Dinge an meinem blauen Truck gemacht habe, und es hat sich schon ein paar Mal bezahlt gemacht.

#12 ·
Ja, es ist definitiv eine gute Sache, das zu haben. Ich mag den Bequemlichkeitsfaktor am meisten. Bestellen Sie es und es ist normalerweise am nächsten Tag da, oder immer innerhalb von 2 Tagen. Ich decke mich normalerweise ein, um diese versandkostenfreie Marke zu erreichen, haha.

Oh, und die Saftbeutel-Getriebeschmierstoffbeutel sind das Beste seit geschnittenem Brot.

#13 ·
19trax95 said:
Ja, das ist definitiv eine gute Sache. Ich mag den Bequemlichkeitsfaktor am meisten. Bestellen und es ist normalerweise am nächsten Tag da, oder immer innerhalb von 2 Tagen. Ich decke mich normalerweise ein, um diese versandkostenfreie Marke zu erreichen, haha.

Oh, und die Getriebeölbeutel mit Saftbeuteln sind das Beste seit geschnittenem Brot.
Ich wollte die "Saftbeutel" nehmen, aber da ich noch einige Plastikkanister von der letzten Überholung habe, habe ich einfach mehr mit den Pumpen bekommen. Ich werde alles recyceln, wenn ich fertig bin, und ich sollte an diesem Punkt nichts mehr übrig haben, also kann ich in Zukunft zu Beuteln übergehen.

#15 ·
Gestern habe ich mich also entschlossen, nachzusehen, ob der Lkw einen Innenraumluftfilter hat, da ich aus allen Quellen widersprüchliche Informationen darüber gelesen habe, ob er einen hat oder nicht. Auf den ersten Blick hat die Heizungsbox keinen Filter (da sie vollständig abgedichtet ist). Daher möchte ich, wenn möglich, einen Filter hinzufügen, da ich eine lange Schotterauffahrt habe, die im Sommer sehr staubig ist.

Bei weiterer Recherche scheint GM zwei verschiedene Arten von Boxen unter dem Armaturenbrett verwendet zu haben, eine, die häufiger vorkommt und die Installation des Nachrüstsatzes und eines Innenraumfilters problemlos ermöglicht, und die andere (wie ich sie habe). Jetzt muss ich sehen, was andere mit der Box gemacht haben, die ich habe. Ich kann auf jeden Fall eine Halterungslasche für die Abdeckung anfertigen, an der sie bei Bedarf befestigt werden kann, aber die gesamte Breite der Öffnung (10,5" gegenüber 9,5") ist im Moment die größte Hürde...

#16 ·
Sieht nach einem recht sauberen Rig aus, Matt. Toller Fund. Ich dachte, du suchtest vor einiger Zeit einen Truck für deinen Vater. Ist das das? Wie sieht der Innenraum aus? Der Motorraum sieht makellos aus! Der Riemen sieht auf dem Bild farblich anders aus...könnte nur schmutzig sein.

#17 ·
nealinator said:
Sieht nach einem ziemlich sauberen Rig aus, Matt. Toller Fund. Ich dachte, du suchtest vor einiger Zeit einen Truck für deinen Vater. Ist das das? Wie sieht das Innere aus? Der Motorraum sieht makellos aus! Der Riemen sieht auf dem Bild farblich anders aus...könnte nur schmutzig sein.
Danke Neal, das ist der Truck, den ich für ihn gesucht habe. Ich werde die Arbeiten und Upgrades an dem Truck durchführen, und er wird die lustigen Dinge wie das Fahren übernehmen. Der Innenraum sieht toll aus, ich würde ihn mit etwa 9,5/10 bewerten. Hier und da gibt es ein paar kleine Flecken, aber es gibt überhaupt keine Abnutzung auf den Sitzen. Der Motorraum ist auch sehr schön und es sieht so aus, als wäre er ziemlich gut gepflegt worden. Ich muss den Motorraum abwischen (den Detailer-Dreck entfernen), da er sonst mehr Schmutz anzieht, als er wert ist. Aber er hat nur 73.000 Meilen auf dem Buckel, also hat er ein langes Leben mit uns vor sich.

#18 ·
Ich habe also eine Menge Überstunden gemacht, so dass ich keine Zeit hatte, am LKW zu arbeiten, aber ich habe hier und da ein paar Teile bestellt. Hier sind einige, die heute angekommen sind und die ich heute Abend einbauen möchte.

Image

Ich habe festgestellt, dass der LKW nur einen 7-Wege-Anschluss für den Anhänger hat, und ich möchte mich nicht mit einem 7-Wege-zu-4-Wege-Adapter herumschlagen, wenn ich einen Standardanhänger aus ein paar Gründen ziehen muss. Zwei der größten sind, dass sie sich abnutzen und leicht verloren gehen. (Habe mit dem letzten Fahrzeug eine ganze Reihe davon durchgemacht). Also habe ich diesen Hopkins 40974-Steckeradapter gefunden, der den 4-Wege-Flachstecker hinzufügt, genau wie mein blauer 1500er.

Image

Die zweite Sache, die ich heute angehen möchte, ist der Austausch der Dachkonsole durch eine mit dem werkseitigen HomeLink. Dadurch wird die Kabine des Lkw ein wenig aufgeräumt und der Arbeits-Lkw modernisiert. Außerdem kann ich die Öffner aus dem Lkw entfernen. Eine Sache, die mir aufgefallen ist, ist, dass derjenige, der die Linsenabdeckung abgenommen hat, nicht die beste Arbeit geleistet und sie verpfuscht hat, also muss ich die im Lkw befindliche wiederverwenden, da sie perfekt ist.

Image

#19 ·
Also beschloss ich nach der Arbeit, den Anhängerstecker am Arbeits-LKW in Angriff zu nehmen. Junge, da wartete eine Aufgabe auf mich.

So sah der Stecker aus, als ich anfing:
Image

Nachdem ich den Stecker herausgenommen hatte (laut der Website des Herstellers soll er direkt ersetzt werden), stellte ich fest, dass er alles andere als ein direkter Ersatz war.
Image

Wie Sie sehen können, ist der Steckerteil derselbe, aber das Gehäuse ist völlig anders.
Image

Also holte ich den Dremel heraus und begann, das, was ich hatte, zuzuschneiden, damit alles passte.
Image

Schnelle Anprobe:
Image

Habe ein paar Schichten Farbe auf den Stoßfänger gesprüht und den Stecker eingebaut. Jetzt passt er und sieht aus wie OEM. Viel besser
Image

#21 ·
Wie man es zum Laufen bringt. Ich werde dich in Big Blue Dremmel umbenennen! Haha.

Du solltest ein schönes Heckklappe-zu-Heckklappe-Winkelbild für eine neue Signatur machen... da du an deinem Vater arbeitest und diesen Bau hast.

Sind das elektrisch anklappbare HD-Spiegel?

#22 ·
nealinator said:
So geht's. Ich werde dich in Big Blue Dremmel umbenennen! haha

Du solltest ein schönes Heckklappe-zu-Heckklappe-Winkelbild für eine neue Signatur machen... da du an deinem Vater arbeitest und diesen Bau hast.

Sind das elektrisch anklappbare HD-Spiegel?
lol, danke. Ich werde versuchen, beide Trucks eines Tages schön sauber zu bekommen und versuchen, ein gutes Bild zu bekommen, damit ich eine neue Signatur erstellen kann.

Ich werde morgen ein Update zu den Spiegeln geben (wenn ich ein paar Bilder zu allem habe), aber wenn man Boost kennt... Man weiß, dass sie gut sind!

#24 ·
Als Nächstes kamen die Boos Auto Parts Spiegel. Ich habe sie beide problemlos installiert (dank verschiedener Videos und Anleitungen online) und die Verkabelung war ein Kinderspiel. Sie sind definitiv ein Upgrade gegenüber den OEM-Anhängerspiegeln - und jetzt habe ich festgestellt, dass der Spiegelverstellschalter defekt ist (scheint ein häufiges Problem bei dieser Generation von LKW zu sein), also ist es etwas anderes, das ich ersetzen werde.

#25 ·
Mein Craigslist-Fund des Tages!

Ich habe einen 2008er Sierra 1500 gefunden, der auf Craigslist als Ganzes oder in Teilen angeboten wurde. Ich habe den Verkäufer nach dem Truck gefragt und ihn gefragt, ob der Truck den Jump Seat mit den (3) Getränkehaltern und Stauraum unter der Armlehne hat. Er antwortete, dass er ihn hat, und er verlangte 150 Dollar dafür. Wie konnte ich das ablehnen, wenn sie online täglich für 300 bis 400 Dollar verkauft werden?

Also bin ich die anderthalb Stunden in die Pampa gefahren und habe ihn abgeholt. Er sah schlimmer aus, als er wirklich war, aber das war in Ordnung, da ich wusste, dass ich ihn putzen und alles machen würde.

Image

Image

Während ich die Sitze aus dem Truck nahm, fand ich einige "Schätze"... lol

Eine 12-Gauge-Schrotpatrone und ein Schlüssel für einen Kubota-Traktor. Außerdem fand ich eine Pommes und eine Mandel, aber die waren nicht fotowürdig...
Image

Image

Ich habe alles fertig verschraubt und beschlossen, einige Sitzbezüge zu montieren, die ich noch herumliegen hatte, seit wir vor einem Monat unseren Nissan Murano verkauft haben. Ich möchte die grauen Carhartt-Sitzbezüge haben, aber diese waren schon da, also dachte ich, warum nicht...

Fertiges Produkt - Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass sie speziell für etwas ganz anderes angefertigt wurden.
Image

Image