Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner
Status
Not open for further replies.
21 - 40 of 96 Posts
Nun, heute Abend bin ich direkt zum Händler gefahren und habe mit dem Service Manager gesprochen. Er sagte: "Keine Möglichkeit, das TPMS zu deaktivieren". Er sagte, es sei ein fester Bestandteil der Fahrzeugeigenschaften und könne nicht entfernt werden. Ich erkundigte mich auch nach meinem steigenden Kraftstoffverbrauch pro 100 km. Aber das ist ein ganz anderes Thema und ein anderer Thread.

In2Trux - eröffne ein weiteres Thema - ich möchte hören, was mit Ihrem Kraftstoffverbrauch los ist.

Save
Und niemand wollte mir glauben.........

Es ist ein Licht, Leute. Es wirft keinen Code oder irgendetwas, worüber man sich auch nur im Entferntesten Sorgen machen müsste. Was macht es schon, wenn man mit einem Licht in Form eines Arschs auf dem Armaturenbrett herumfahren muss?!

Vielleicht kann der Typ, der Relais für HIDs verkauft, etwas Geniales erfinden, um es zu deaktivieren, lol.

Entweder die von mir empfohlene Simulator-Idee oder das Isolierband über dem Licht. Wenn ein Simulator für einen O2-Sensor nach dem Kat entwickelt werden kann, dann kann er sicher auch für einen Reifendrucksensor entwickelt werden.

Und noch einmal sage ich... das TPMS ist (zumindest gefühlt) ein Sicherheitsmerkmal. Das Deaktivieren oder Modifizieren macht Sie vor Gericht "schuldig, bis die Unschuld bewiesen ist". Nehmen wir an, Sie haben einen Unfall und jemand macht einen platten oder geplatzten Reifen dafür verantwortlich. Dann kommt heraus, dass Sie das System modifiziert haben, das Sie auf eine "drohende Katastrophe" hätte aufmerksam machen können. Im nächsten Moment sehen Sie sich in einer Gefängniszelle irgendwo in 20/20. Geht vorsichtig diesen Weg, Jungs... Bei all den Gedanken, die in die Umgehung des Systems fließen (und verstehen Sie mich nicht falsch, 4 Ventile in einem Reifen sind verdammt kreativ), sollte die Anstrengung vielleicht in die Herstellung eines TMPS fließen, das bei höheren Reifendrücken funktioniert?

Save
Discussion starter · #27 ·
Es ist alles gut, Leute, das Licht fängt an, mir zu gefallen (lacht). Ich werde einfach damit leben, es ist keine große Sache. Ich hatte nur gehofft, herauszufinden, ob jemand etwas Einfaches wusste, wie das Ziehen einer bestimmten Sicherung oder die Eingabe von etwas auf dem D.I.C., um es verschwinden zu lassen. Danke für all die Ideen.

Attachments

EKinMN said:
Und noch einmal sage ich...das TPMS ist (zumindest gefühlt) ein Sicherheitsmerkmal. Das Deaktivieren oder Modifizieren macht Sie vor Gericht "schuldig, bis die Unschuld bewiesen ist". Nehmen wir an, Sie haben einen Unfall und jemand macht einen platten oder geplatzten Reifen dafür verantwortlich. Dann kommt heraus, dass Sie das System modifiziert haben, das Sie über eine "drohende Katastrophe" hätte informieren können. Im nächsten Moment sehen Sie sich in einer Gefängniszelle irgendwo auf 20/20. Gehen Sie vorsichtig diesen Weg, Jungs... Bei all den Gedanken, die in die Umgehung des Systems fließen (und verstehen Sie mich nicht falsch, 4 Ventile in einem Reifen sind verdammt kreativ), sollte die Anstrengung vielleicht in die Herstellung eines TMPS fließen, das bei höheren Reifendrücken funktioniert?
Eric, danke (?) für das Aufwerfen des potenziellen Rechtsstreits. OMG, lassen Sie mich nur sagen, dass der Vorschlag von 4 Ventilen in einem einzigen Reifen nur ein WITZ war :lol:. Bitte versuchen Sie dies nicht zu Hause. Alle Vorschläge waren für professionelle Fahrer auf einer geschlossenen Strecke gedacht.

Save
Ich mag die Idee mit dem Isolierband. Gleiche Theorie wie bei der Behandlung eines Geräuschproblems durch Erhöhung der Radiolautstärke. ;)

Ein Vorschlag für die Garagenratten: Anstelle eines vollwertigen Ersatzreifens mit drei TPMS, warum nicht eine kleine CO2-Zylinder von einer Paintball-Pistole besorgen. Sie sollten in der Lage sein, 4 Löcher in die Seite zu bohren und die Ventile mit etwas Silikon einzuschrauben, wenn die Flasche nur 35 psi hält. Dann können Sie es einfach unter den Sitz werfen.

Save
Ich habe die Lösung mit Elektroband für die "Check Engine"-Leuchte gesehen.

Ich frage mich, wie lange es dauern wird, bis die staatlichen Inspektionen Fahrzeuge mit der TPMS-Anzeige durchfallen lassen? Big Brother is watching :shock:

Ich denke, dass diese TPMS-Sendeeinheiten zu groß sind, um in eine CO2-Kartusche zu passen, aber ich mag den Gedanken der Verkleinerung!

Stellt euch vor, was uns alles einfallen würde, wenn wir uns wirklich bemühen würden!

Noooooooooo!!! Tu es nicht! ;)

Save
Man fragt sich, welche anderen Arten von Überwachungs- und Ortungsgeräten sich in dem Fahrzeug befinden. Ich weiß, dass die Polizei Sie über OnStar ausschalten kann. Protokolliert OnStar alle Fahrzeugdynamiken (Geschwindigkeit, Radposition, Gas, Bremse usw.) kurz vor einem Unfall? Vielleicht gehört das in einen ganz anderen Thread.

Save
Ich bin mir nicht sicher, wie sehr OnStar seine Nase in den Computer steckt, aber Sie wissen, dass es Reifendruck, Ölwechsel usw. lesen/melden kann, also hat es wahrscheinlich vollen Zugriff auf alle Informationen.

In einigen Fällen wird die Blackbox herausgezogen, um festzustellen, was kurz vor dem Unfall geschah. Genau das haben sie getan, um das in einigen Toyota-Fahrzeugen gemeldete Problem der "plötzlichen Beschleunigung" zu widerlegen.

Ja, WingNut, wir haben das Thema erfolgreich gekapert, aber es ist wahrscheinlich sowieso erledigt.

Save
Wir verwenden in unseren Firmenfahrzeugen Geräte, die Dinge überwachen, genau wie ein Blackbox-Recorder in einem Flugzeug. Ich kann sehen, wie lange jemand im Leerlauf war, wie schnell er gefahren ist, starkes Beschleunigen, starkes Bremsen, die insgesamt an einem Tag gefahrenen Meilen usw.
Ich sage dem Fahrer: Wenn Sie nichts falsch machen, haben Sie nichts zu verbergen. Aber natürlich möchte ich nicht, dass Big Brother mich beobachtet... :D

Save
Zeigt es Hochdruck oder nur Niederdruck an? Ich habe meine Reifen noch nie überfüllt, um zu sehen, ob die Reifendruckkontrolle angeht, ich habe nur gesehen, dass sie angeht, wenn der Druck zu niedrig ist. Jemand muss seine Reifen auf über 40 psi aufpumpen und sehen, ob die Leuchte angeht (solange die Reifen für diesen Druck ausgelegt sind). Ich weiß, dass einige bis zu 65 oder 80 LT's haben.

Save
Ja, es überwacht den Druck, der ZU hoch wird. Anscheinend ist dies eine der einstellbaren Dinge. Am Morgen erhalten Sie möglicherweise eine Warnung vor niedrigem Druck, die nach 10 Minuten Fahrt verschwindet. Sie können dieses 10-psi-Fenster niedriger einstellen, um diese Morgenwarnung NICHT zu erhalten.

Re: Klebeband auf dem Armaturenbrett: Ich konnte das Klebeband auf dem Armaturenbrett nicht verwenden, da alle meine anderen Informationen auf derselben Anzeige angezeigt werden, z. B. der Kraftstoffverbrauch und der Kilometerzähler

Ich bin mir nicht sicher, wie die GM-Monitore funktionieren, aber bei meinem Honda CR-V befinden sich kleine Kugellager im Monitor, die durch die Zentrifugalkraft des sich drehenden Rades aktiviert werden. Wenn sich das Rad nicht bewegt, sendet der Sensor kein Signal, um Batteriestrom zu sparen. Wenn ich beispielsweise eine Warnung vor niedrigem Reifendruck habe, muss ich nach dem Aufpumpen des Reifens eine Weile herumfahren.

Wenn das bei den GM-Monitoren der Fall ist, nützt es nichts, 4 in einen alten Reifen in der Ladefläche zu stecken.

Auch bei meinem CR-V aktiviert der Computer, wenn die TPMS-Leuchte leuchtet, das VSA (Vehicle Stability Assist, auch bekannt als Traktionskontrolle), da er davon ausgeht, dass einer oder mehrere Ihrer Reifen platt sind. Die Systeme sind in gewisser Weise miteinander verbunden.

Das ist nur ein weiterer Grund, warum ich es hasse, neue Fahrzeuge zu kaufen. Fahrzeuge sind heute für Idioten konzipiert, die kaum in der Lage sind, ihren eigenen Tank zu füllen; und das ist kein Seitenhieb auf ein Mitglied hier. Sie alle kennen die demografische Gruppe, auf die ich mich beziehe.

Es ist eine kranke Ehe zwischen Regulierungsbehörden und der Ingenieurabteilung. Dann landen wir mit einem Hundefraß aus unlösbarer Nanny-Gadget-Technik.

Danke, ich bleibe bei meinem '04 Sierra und nichts neuerem!

Save
Hurra für den Wingnut!!! Ich kann all diese neumodischen Kindermädchen nicht ausstehen - gib mir einfach Airbags, ABS und Sicherheitsgurte. Danke. Ich kann meinen Truck ganz alleine fahren.

Save
21 - 40 of 96 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.