Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner

Anleitung zum Wechseln des Hauptfensterschalters an einem GMT 900

9.4K views 15 replies 13 participants last post by  esox07  
#1 ·
Ich hatte Probleme, die Beifahrerfensterscheibe mit dem Hauptschalter herunterzulassen. Sie fuhr mit dem Hauptschalter gut hoch, und der Schalter der Beifahrertür funktionierte auch gut, also wusste ich, dass der Hauptschalter seinen Geist aufgeben musste.

Fähigkeitsniveau: jeder
Teil: AC Delco 20945129
Benötigte Werkzeuge: ein 10-mm-Mutternschlüssel oder eine 10-mm-Stecknuss und ein flacher Schraubendreher. Siehe die ersten beiden Bilder.
Zeitaufwand für die Arbeit: 20 bis 30 Minuten
Ich habe $34.xx bei eBay bezahlt.

Als Erstes nehmen Sie den Schraubendreher und drücken ihn in die Kerbe des Kunststoffverkleidungsteils und ziehen ihn vorsichtig zu sich, er sollte sofort herausspringen. Nehmen Sie dann den 10-mm-Mutternschlüssel und entfernen Sie die beiden Schrauben, die auf den Bildern zu sehen sind. Dadurch kann der Griff abgenommen werden. Siehe die nächsten beiden Bilder.
Nehmen Sie nun Ihren Schraubendreher und hebeln Sie den Hauptkunststoffschalterhalter nach oben, um die Clips zu lösen, einen hinten und einen vorne. Siehe die nächsten Bilder.
Entfernen Sie als Nächstes die beiden Kabelbaumclips vom Schalter, indem Sie die Laschen zusammendrücken und herausziehen. Siehe die nächsten beiden Bilder.
Jetzt ist es an der Zeit, den Schalter aus der Halterung zu entfernen, indem Sie die Laschen mit dem Schraubendreher leicht nach außen hebeln (zwei auf jeder Seite), bis der Schalter herausspringt. Siehe die nächsten beiden Bilder.
Als Nächstes stecken Sie den neuen Schalter ein und prüfen Sie, ob alles funktioniert, was bei mir der Fall war :D, und dann stecken Sie den Schalter in die Kunststoffhalterung und setzen ihn wieder auf die Türverkleidung, montieren Sie den Griff, das Zierteil und fertig sind Sie :cool:.
Diese Arbeit war einfach und eine großartige Möglichkeit für uns Besitzer, $$$ zu sparen, indem wir die Arbeit selbst erledigen. Das Teil war OEM und der Preis war super.

Attachments

#5 ·
Na, dann bin ich aber baff, genau das passiert in letzter Zeit auch bei mir, aber ich habe noch nicht nach einer Lösung hier gesucht. Ich weiß, was ich früher oder später tun werde.

#7 ·
Es wäre wirklich schön, wenn das ganze Gemecker über die Wiederbelebung von Threads aufhören würde. Einige von uns waren 2013 noch keine Mitglieder, und da die Suchfunktion manchmal nicht sehr hilfreich ist, würden nützliche Threads wie dieser von einigen übersehen werden. Wenn Sie die Wiederbelebung alter Beiträge so sehr stört, lesen Sie sie nicht und machen Sie es nicht noch schlimmer, indem Sie antworten, wie alt der Thread ist.

#8 ·
Vielleicht solltest du das Beschweren nicht lesen und dich nicht über das Beschweren beschweren, was es noch schlimmer macht

#10 ·
Ich muss das bald machen, da meins unregelmäßig wird, und die Wiederbelebung des Threads war ein Tritt in den Hintern, es auf meine vorbeugende Wartungsliste zu setzen (Das ist....... nachdem ich mich durch die Beschwerdebeiträge gearbeitet hatte, und dann die Beschwerden über die Beschwerdebeiträge, ganz zu schweigen von den Beschwerden über die Beschwerden über die Beschwerdebeiträge usw........)

Danke für die Wiederbelebung dieser Reparatur!

#11 ·
dcbridgwater said:
Es wäre wirklich schön, wenn das ganze Gemecker über die Wiederbelebung von Threads aufhören würde. Einige von uns waren 2013 noch keine Mitglieder, und da die Suchfunktion manchmal nicht sehr hilfreich ist, würden nützliche Threads wie dieser von einigen verpasst werden. Wenn Sie die Wiederbelebung alter Beiträge so sehr stört, lesen Sie sie nicht und machen Sie es nicht noch schlimmer, indem Sie antworten, wie alt der Thread ist.
Ein archivierter Thread kann immer angesehen werden...und zu glauben, dass dies die einzige Seite ist, auf der Sie diese Anweisung finden konnten, bedeutet, dass Sie bessere Anweisungen zur Verwendung von Google benötigen.

Aber machen Sie weiter mit den Wiederbelebungen...

#14 ·
Ich bin froh zu sehen, dass dies ein häufiges Problem ist.... Mein Master-Schalter für den 2010er GMC Sierra stirbt langsam Fenster für Fenster. Es begann damit, dass mein hinteres Beifahrerfenster nicht funktionierte, nachdem der Schalter von meinem vorderen Fahrermaster-Schalter aus vollständig den Dienst versagte, funktioniert das vordere Beifahrerfenster nicht mehr.....

Aber als ich anfing zu recherchieren, was ich ersetzen musste, dachte ich, dass das gesamte Master-Schalter-Panel ersetzt werden musste (d. h. der Schalter für die elektrische Türverriegelung, der Fenstersperrschalter und die Fensterknöpfe sowie der Kreis-/Spiegelschalter... Ich habe nicht erkannt, dass ich nur das Fenstermodul kaufen konnte (was das Einzige ist, was nicht funktioniert)....

Denn die Preise für das gesamte Master-Schalter-Panel liegen bei über 100 $ im Vergleich zu 34 $.

#15 ·
Hatte ein ähnliches Problem, fand aber Anleitungs-Videos auf YouTube, die zeigen, wie man die Kontakte im Schalter mit Alkohol reinigt. Das Problem ist jedoch, dass jetzt die automatische Fensterabsenkung nicht mehr funktioniert. Bei Acuras musste man den Schalter gedrückt halten, bis es klickte, und dann wieder hoch. Funktioniert bei meinem 2010er nicht. Irgendwelche Vorschläge?

#16 ·
Ich habe das gerade bei meinem gemacht. Es ist wirklich einfach. Tatsächlich ist dies das zweite Mal, dass ich es getan habe. Der vordere Beifahrerschalter hat immer wieder Probleme. Jedes Mal, wenn ich nachschaue, haben die Kontakte kleine dunkle Flecken ... ich nehme an, Korrosion. Kein Problem, es ist wirklich eine 15-Minuten-Reparatur. Eine Sache, die man dabei bedenken sollte, ist, dass es tatsächlich 4 Kontaktpunkte pro Schalter gibt, um die man sich kümmern muss. Die Kontakte auf der Leiterplatte OBEN und UNTEN und auch die Kontakte in der Silikonabdeckung, die ebenfalls gereinigt werden müssen. Das macht zwei Kontakte für OBEN und zwei für UNTEN für jeden Schalter/jedes Fenster.