Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner

So führen Sie die Scheinwerfer-All-on-Modifikation für '03 und höher durch

1 reading
199K views 104 replies 66 participants last post by  RedSLEd  
#1 · (Edited by Moderator)
Dies ist eine Anleitung, wie Sie Ihre Abblendlichter und/oder Nebelscheinwerfer eingeschaltet lassen können, wenn Sie auf Fernlicht umschalten. Dieser Mod kostet nur 1 $ und sollte nicht mehr als 15 Minuten dauern. Es ist sehr einfach und verwendet die eigenen eingebauten Sicherungen und Relais des Trucks.

Alles, was Sie brauchen, ist ein Satz Dioden, den Sie in Ihrem örtlichen Radio Shack erhalten können. Die von mir verwendete Teilenummer war 1N4004. Ich habe gelesen, dass 4001, 4002, 4003 und 4004 alle funktionieren. Diese Dioden werden im 2er-Pack geliefert und kosten 0,97 $.

Sie werden diesen Mod unter der Motorhaube am Sicherungskasten auf der Fahrerseite des Trucks durchführen. Stellen Sie sicher, dass der Truck ausgeschaltet ist, bevor Sie dort hineingreifen. Sie müssen die Batterien oder ähnliches nicht abklemmen.

Auf der Unterseite der Relais befinden sich die Nummern für die verschiedenen Pins. Sie verwenden den 85er-Pin für diese Mods. Auf der Unterseite des Deckels des Sicherungskastens befindet sich außerdem eine Abbildung, die die Nummern der Pins zusammen mit dem jeweiligen Relais zeigt. Die 3 Relais, die verwendet werden, befinden sich in der unteren linken Ecke des Sicherungskastens

Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig an.
Sie müssen den 85er-Pin des Abblendlichtrelais mit dem 85er-Pin des Fernlichtrelais verbinden. Stellen Sie sicher, dass die "Flaschenkappe (oder das Ende mit dem Streifen)" zum Fernlichtrelais zeigt. Sie können den Draht entweder um den Metallstift wickeln oder in das Loch schieben, in das der Stift eingesetzt wird. Beides funktioniert.

Fernlicht und Nebelscheinwerfer gleichzeitig an.
Aus irgendeinem Grund hat GM entschieden, dass Ihre Nebelscheinwerfer nicht eingeschaltet sein müssen, wenn Ihr Fernlicht eingeschaltet ist (eigentlich glaube ich, dass dies ein Gesetz ist). Nun, ich mag meine Nebelscheinwerfer, die von Zeit zu Zeit mehr Licht hinzufügen.

Um dies zu tun, müssen Sie den 85er-Pin der Nebelscheinwerfer mit dem 85er-Pin des Fernlichts verbinden. Stellen Sie sicher, dass die "Flaschenkappe (oder das gestreifte Ende)" zum Fernlichtrelais zeigt. Auch hier können Sie den Draht entweder um den Stift wickeln oder ihn in das Loch schieben, in das der Stift eingesetzt wird. Wenn Sie die Abblendlichter plus die Nebelscheinwerfer verwenden, kann es am 85er-Pin des Fernlichtstifts etwas eng werden. Dafür habe ich eine Diode um den Stift gewickelt und die andere in das Loch geschoben, in das der Stift eingesetzt wird (ich habe beide in den Schlitz geschoben... sie passen, man muss nur fest auf das Relais drücken). Sie haben immer noch die Kontrolle über Ihre Nebelscheinwerfer mit Abblendlicht durch den Schalter, aber dies bedeutet, dass die Nebelscheinwerfer immer mit Fernlicht eingeschaltet sind.

Dieser Mod funktioniert perfekt mit HID's sowie mit normalen Glühbirnen.

Das Bild zeigt, wie ich es verdrahtet habe. Entschuldigen Sie das schlechte Bild, aber hoffentlich helfen die Beschriftungen, die Dinge besser zu erklären.
diodes1.jpg

diodes2.jpg

Attachments

#4 ·
Am 03 können Sie dies auch am BCM tun. Gleiches Konzept mit Dioden und ohne den Relaispfosten zu bekämpfen. Ich werde versuchen, weitere Informationen zu posten, wenn ich die Kabel nachschlage und wie ich meinen 03 Tahoe gemacht habe.

#9 ·
Jawohl. Hier in OK ist es illegal, die Nebelscheinwerfer eingeschaltet zu haben, es sei denn, die Bedingungen stimmen, unglaublich. Aber JEDER tut es trotzdem. Dieser Mod ermöglicht maximales Licht, wenn Sie es für nötig halten. Oder für welche Konfiguration auch immer Sie sich mit Ihren Lichtern wirklich entscheiden.

#10 ·
Mein Kumpel bei der Arbeit hat mir gerade erzählt, dass er auf den Schrottplatz gegangen ist, um einen neuen Fernlicht-/Abblendschalter zu holen. Ich fragte: Warum? Er sagte, weil beim Einschalten des Fernlichts an seinem '02 S-10 das Abblendlicht ausgeht. Ich sagte: "Du weißt doch, dass es so sein soll, oder?" Er war ziemlich verblüfft von meiner Antwort, aber ein wenig Recherche ergab, dass ich Recht hatte. Er möchte trotzdem alle Lichter bei Fernlicht eingeschaltet haben.

#11 ·
Ein Lob an LBZDMAX für diesen Beitrag. Heute habe ich gerade meinen Painless-Kabelbaum bekommen, den sie für diese Modifikation herstellen, und dann diesen Beitrag gesehen. Sofort zu Radio Shack gegangen und die Diode gekauft. In weniger als 3 Minuten auf dem Parkplatz installiert, buchstäblich. Es funktioniert großartig und jetzt schicke ich meinen 52-Dollar-Painless-Kabelbaum zurück. Vielen Dank, Mann.

#13 ·
Nr. 99-02 ist anders.

Sie können die Modifikation für alle 4 Scheinwerfer an diesem 1999er-Truck ganz einfach durchführen, indem Sie das Minuskabel der Abblendlichter an beiden Abblendlichtern mit einem zusätzlichen Kabel an die Karosserie erden und das Originalkabel vollständig durchtrennen. Wenn das Fernlicht eingeschaltet ist, unterbricht der Lkw die Erdung zu den Abblendlichtern, und diese gehen aus, und mit dieser Modifikation haben sie eine Erdung und bleiben an, anstatt auszugehen.

Funktioniert meines Wissens bis 2002.

#17 ·
Gut gemacht, Mann, ich habe ein paar Fragen an dich.

Frage 1: Ist es dasselbe bei dem 2011er 1500 Sierra?
Denn ich habe es bei meinem versucht, aber es hat nicht funktioniert, die Abblendlichter funktionierten einfach nicht, aber die Fernlichter waren in Ordnung.

Frage 2: Hast du einfach die Abdeckung der Drähte entfernt und alles miteinander verbunden??

#20 ·
Ich weiß, dass Nebelscheinwerfer in New Jersey mit Fernlicht ausgehen müssen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies auch in Pennsylvania, wo ich mich befinde, der Fall ist. Mein Schwager ist in NJ durch die Inspektion gefallen, weil sein Vater Aftermarket-Nebelscheinwerfer einfach an einen Schalter angeschlossen hat und diese nicht ausgingen, wenn das Fernlicht eingeschaltet wurde. Ich hatte noch nie etwas anderes als werkseitige Nebelscheinwerfer, und die gehen immer aus, wenn das Fernlicht eingeschaltet wird.

#21 ·
Ich habe es versäumt, Seite zwei dieses Beitrags zu lesen. Da es der zweite Tag ist, an dem ich meinen 08 1500 Ext Cab 5.3 LTZ besitze, konnte ich es kaum erwarten, dies zu tun... braucht jemand Dioden? Wie auch immer, ich habe ein paar Bilder vom 08 Sicherungskasten und der Sicherungstabelle angehängt, falls jemand denkt, dass dies machbar ist. Oder vielleicht muss ich einfach weiterlesen. Wie Jeeps Unlimited es fast 10 Jahre lang getan hat, wird mich diese Website Tausende kosten. Sieht aus wie ein großartiger Ort, um viel zu viel über meinen neuen Truck zu lernen. Entschuldigung, falls ich mich nicht informiert habe, bevor ich gepostet habe... FNG.

Attachments

#22 ·
Schau dir diesen Bericht von Chas an. Ich habe es an meinem '07 NNBS gemacht und es hat wie am Schnürchen geklappt. Das Einzige, was ich anders gemacht habe, war, das rote Kabel an den Abblendlichtstrahler anzuschließen, so dass diese immer mit den Tagfahrleuchten/Abblendlicht und Fernlicht eingeschaltet sind.

#24 ·
^Das auf Seite eins und zwei abgebildete. 85-polig vom Abblend- und Nebelscheinwerferrelais zum 85-poligen Pin am Fernlichtrelais.

Ich muss euch Jungs sehr danken. Ich wollte diesen Mod machen, sobald ich alle 6 Lichter in HID hatte, sehr schneller Mod und es lohnt sich sehr, wenn man nachts fährt.

Danke!!!

#25 ·
Dieser Mod hat heute bei mir nicht funktioniert. Ich weiß nicht, ob ich fehlerhafte/beschädigte Dioden gekauft habe oder was los war, aber alle meine Lichter gingen an und wollten nicht ausgehen. Ich habe alles, was ich getan hatte, getrennt und es erneut versucht, und dieses Mal ging nichts an? Ich werde es auf eine Weise versuchen, wie es mein Bruder bei seinem 2012er Colorado gemacht hat, und hoffentlich wird das funktionieren.