Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner
Status
Not open for further replies.

So entfernen Sie die Karosserieleisten

94K views 33 replies 22 participants last post by  Stellaris  
#1 ·
In diesem Artikel zeige ich Ihnen, wie Sie die Embleme von der Karosserie Ihres Fahrzeugs entfernen können.
[tyn]Was Sie benötigen
  • Haartrockner oder Heißluftpistole[/*]
  • Insekten- und Teerentferner[/*]
  • Zahnseide oder Angelschnur.[/*]
[/tyn]
Schritt 1.
Der erste Schritt ist, Ihren Fön oder Ihre Heißluftpistole zu nehmen und die Kante, an der Sie beginnen möchten, zu erhitzen.
Image

Schritt 2.
Als ich damit anfing, benutzte ich ursprünglich ein Stück Pappe und einen Schraubendreher mit flacher Klinge, um hinter die Zierleiste zu gelangen. Diese Methode funktioniert, aber Sie müssen äußerst vorsichtig sein, da es leicht passieren kann, dass Sie abrutschen und Ihren Lack beschädigen. Ich habe auf halbem Weg durch mein Projekt einen weiteren Trick gelesen, der sicherer und einfacher ist. Nehmen Sie Zahnseide oder Angelschnur und führen Sie sie hinter der Zierleiste entlang, nachdem Sie den Kleber erhitzt haben, und ziehen Sie die Zierleiste vorsichtig so weit zurück, dass Sie sie mit Ihren Fingern greifen können.

Unten ist ein Bild von dem, was ich zuerst benutzt habe. Diese Methode funktioniert, aber seien Sie äußerst vorsichtig, um Ihren Lack nicht zu beschädigen. Ich habe kein Bild von der Zahnseiden-Idee gemacht, empfehle diese Methode aber dringend.
Image

Schritt 3.
Sobald Sie eine Ecke hochgezogen haben, greifen Sie sie mit Ihren Händen und ziehen Sie sie vorsichtig zurück. Gehen Sie mit dem Fön am Rand entlang, um den Kleber warm zu halten.
Image

Image

Schritt 4.
Gehen Sie nach Schritt 3 vor, bis das Zierteil entfernt ist und nur noch der Kleberückstand am LKW verbleibt.
Image

Schritt 5.
Fahren Sie damit für die restlichen Zierteile fort, die Sie entfernen möchten.
Image

Image

Schritt 6.
Ich habe mich entschieden, auch die Aufkleber auf der Ladefläche zu entfernen. Für diesen Schritt fand ich es einfacher, die Heißluftpistole nicht zu verwenden. Der Aufkleber ist zu dünn und die Heißluftpistole macht es nur unnötig schwerer. Nehmen Sie für den Aufkleber einfach Ihren Fingernagel und ziehen Sie eine Kante zurück, bis Sie genug haben, um sie mit Ihren Fingern zu greifen. Sobald Sie genug Material haben, um es zu greifen, ziehen Sie den Aufkleber vorsichtig auf sich selbst zurück. Fahren Sie damit fort, bis der Aufkleber entfernt ist.
Image

Image

Schritt 7.
Nachdem alle Zierteile entfernt wurden, kommt der lustige Teil. Für den Kleber, der an der Türverkleidung zurückgeblieben ist, nehmen Sie einfach Ihren Fön, erhitzen den Kleber und rollen den Kleber mit Ihrem Daumen zurück und ziehen ihn ab.
Image

Sobald der gesamte Kleber entfernt ist, nehmen Sie etwas Insekten- und Teerentferner und einen sauberen Lappen, um die restlichen kleinen Klebereste zu entfernen, die zurückgeblieben sind.

Schritt 8.
Der gesamte Kleber von der Zierleiste ließ sich sehr leicht entfernen, mit Ausnahme der SIERRA-Schriftzüge. Ich bin mir nicht sicher, warum sie sich entschieden haben, einen anderen Kleber dafür zu verwenden, aber das war buchstäblich ein Albtraum zu entfernen. Der beste Rat, den ich dafür habe, ist, ihn in etwas Bar- und Teerentferner einzutauchen (wischen Sie alles ab, was am Körper herunterläuft). Lassen Sie es ein paar Minuten einwirken und nehmen Sie dann Ihren Fön und Daumen und rollen Sie den Kleber zurück. Es wird etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber es hat bei mir funktioniert.

Schritt 9.
Wischen Sie den restlichen Kleberückstand mit etwas Insekten- und Teerentferner und einem sauberen Lappen ab.

Schritt 10.
Tragen Sie eine schöne Wachsschicht auf die Fläche auf und genießen Sie Ihre Arbeit.
Image

Dies ist eine recht einfache Modifikation, nur zeitaufwändig. Ich werde weitere Bilder posten, sobald der Wind draußen nachlässt.

#2 ·
Die von uns verwendeten Methoden funktionieren für Zierleisten und Embleme. Aufkleber verwenden nur die letzten beiden Schritte. Alle von uns verwendeten Produkte sind in jedem Autozubehörgeschäft erhältlich.
Hier sind einige zusätzliche Ideen, zusätzlich zu dem, was oben gepostet wurde:

Schritt 1 - Verwenden Sie eine Heißluftpistole, um das doppelseitige Klebeband aufzuweichen. Das Zeug ist sehr klebrig und stark. Denken Sie daran, eine bestimmte Stelle nicht zu lange zu erhitzen, da direkte Hitze die lackierte/klarlackierte Oberfläche beschädigt.

Schritt 2 - Nehmen Sie einen brandneuen Spachtel und beginnen Sie an einer Kante und verwenden Sie ihn als Messer, um das doppelseitige Klebeband zu durchtrennen.

Schritt 3 - Sobald die Zierleisten/Embleme entfernt sind, nehmen Sie einen Akkubohrer/Druckluftschleifer/Elektrobohrer, was auch immer Sie haben, das hohe Drehzahlen erzeugt, und verwenden Sie ein sogenanntes Radiergummi. Es ist genau das, wonach es sich anhört. Ein sehr weiches Gummirad, 4" im Durchmesser und 1" dick, mit einem 1/4" Schaftdorn, das Klebstoffe entfernt, ohne die darunter liegende klarlackierte Oberfläche zu beschädigen, wenn es richtig verwendet wird. Beginnen Sie an einem Ende des Klebebands und arbeiten Sie mit der Drehrichtung des Rades zum anderen Ende des Klebebands. So ähnlich wie das Rückwärtslesen eines Satzes in einem Buch. Bewegen Sie das Werkzeug schnell mit niedriger Drehzahl und verweilen Sie nicht zu lange an einer Stelle, da Sie sonst den Klarlack überhitzen und beschädigen.

Schritt 4 - Verwenden Sie einen flüssigen Reiniger für Karosserieteile oder einen Glasreiniger auf Ammoniakbasis, um eventuelle verbleibende Gummispuren von der Karosserie zu entfernen. In der Werkstatt verwenden wir ein Produkt von DuPont namens 3812s. Es ist ein mittlerer Emaille-Verdünner, der zum Verdünnen von Lacken auf Emaillebasis bestimmt ist. Es eignet sich hervorragend als Karosseriereiniger und beschädigt weder klarlackierte Oberflächen, Werksoberflächen noch nachlackierte Oberflächen. Es eignet sich auch hervorragend als Insekten- und Teerentferner sowie als Aufkleberentferner.

Ich hoffe, das hilft genauso wie das, was oben gepostet wurde.

Save
#5 ·
Hallo Leute,

Neuer hier. Aber es gibt eine viel, viel einfachere Möglichkeit, dies zu tun. Ich habe in einer Autowerkstatt gearbeitet und das haben wir gemacht. Es dauert nicht länger als 10 Minuten, dies für den gesamten LKW zu tun.

Nehmen Sie eine gute 15lb oder höher bewertete Angelschnur. Sie bekommen etwa 3 Fuß davon. Ziehen Sie Handschuhe an. Wickeln Sie die Angelschnur ein paar Mal um Ihre Handflächen an jedem Ende.

Dann nehmen Sie die Schnur und richten Sie sie am Körper aus. Gehen Sie dann hin und her wie eine Säge und SCHNEIDEN Sie im Grunde die Embleme/Modifikationen ab. Sie fallen einfach ab.

Für den verbleibenden Kleber können Sie einen Akkubohrer und ein Werkzeug namens "Radiergummi" verwenden, um den Kleber zu entfernen. Das Rad beschädigt Ihren Lack NICHT. Ich habe es getestet und so fest wie möglich gedrückt und es für gute 2-3 Minuten dort gelassen... verbrennt den Lack nicht.

Hier ist ein Bild als Beispiel.
Image

Ich hoffe, das hilft.

Save
#7 ·
Das kann man bei Ebay ziemlich günstig finden. Ich glaube, ich habe meins für 20,00 $ versandt bekommen.

Das wirklich Schöne daran ist, dass es den Kleber von lackierten oder mit Aufklebern versehenen Zierstreifen entfernt. Ich liebe es und muss nach einem anderen suchen. Ich habe meins verschenkt, da ich denke, dass man damit etwa 40 Lastwagen bearbeiten kann... also habe ich es weitergegeben.

Save
#9 ·
Hallo...Erster Beitrag.

All dies sind sehr gute Möglichkeiten, Aufkleber zu entfernen, aber denken Sie daran, dass die Sonne den Lack darunter nicht so verblichen hat wie den Rest Ihres Lastwagens, es sei denn, er ist ziemlich neu. Selbst ein ein Jahr alter Lkw, der draußen steht, wird ein wenig verblassen, es sei denn, Sie verwenden regelmäßig ein Produkt vom Typ UV-Blocker.

#12 ·
Ich habe den Karosseriespreizer von Advance Auto (im Grunde ein langes, flaches Kunststoffwerkzeug zum Ausbessern von Trockenbauwänden), eine Heißluftpistole und 3M-Klebstoffentferner verwendet. Habe meinen gesamten Truck in einer Stunde gemacht...Karosserieleisten, Buchstaben, das hintere Chevy-Emblem abgenommen und geschwärzt und wieder angebracht. Habe alles in unter einer Stunde geschafft, und das Gute am 3M-Klebstoffentferner ist, wenn man ihn auf ein Handtuch sprüht und die alte Stelle abreibt, dass er die Kleberückstände ziemlich leicht entfernt. Man muss nur auf die schwarzen Türgriffe aufpassen, da dies zu Verfärbungen führt. Aber das in Verbindung mit der Heißluftpistole hat den Trick gemacht, sehr schnell, und Sie haben KEINEN Kleber oder Kleberückstände übrig.

Save
#13 ·
Radiergummi funktioniert einwandfrei! Wir benutzen es in meiner Detailwerkstatt! Manchmal gibt es nach dem Entfernen der Embleme einen harten Umriss, der sich nicht mit Insekten- und Teer- oder einem Radiergummi entfernen lässt! Also besorgen Sie sich einen Exzenter, etwas Politur und ein Polierpad und schleifen Sie es leicht ab, dann polieren und wachsen Sie hier, wo Sie es poliert haben!

#15 ·
Ich möchte das an meinem Truck machen, aber ich habe Angst davor. Ich habe einen weißen 08 Sierra und ich habe Angst, dass sich die Formteile an der Tür verfärben, wenn ich sie entferne, und sich vom Rest des Trucks unterscheiden. Hatte jemand schon Probleme damit oder...?

#18 ·
Ich habe 2010 einen Acura TL von 2000 entemblemiert, als ich ihn bekam, und der schwarze Lack war sicherlich verblasst. Ich habe es für den Look getan.

Die Embleme auf meinem SLE stören mich nicht so sehr, wie ich dachte. Aber ich denke, ich werde mit dem SLE beginnen und mich dann für den Sierra und den GMC entscheiden.

Save
#19 ·
Sperry, ich habe meins entklebt, aber die Formteile belassen. Ich habe einen 2010er und hatte sogar die verfärbten Bereiche an meinem Truck. Im richtigen Winkel kann ich immer noch "Silverado" und die "Fliege" im Hauptteil erkennen, wo es dunkler ist, aber der Rest des Trucks ist etwas heller.

#21 ·
heymoe206 said:
Hilf mir. Bei all den rücksichtslosen Idioten da draußen, die kein Problem damit haben, ihre Autotüren in die Seite Ihres Lastwagens zu öffnen, warum sollten Sie die Türverkleidung abnehmen?
Für den "Look". Ich behalte meine, für die anderen und für mich. Und es stört mich nicht.

Save
#22 ·
heymoe206 said:
Hilf mir. Bei all den rücksichtslosen Idioten da draußen, die kein Problem damit haben, ihre Autotüren in die Seite Ihres Lastwagens zu öffnen, warum sollten Sie die Türverkleidung abnehmen wollen?
Meiner Meinung nach sieht es viel besser aus. Ich parke nie vorne auf einem Parkplatz und finde immer einen Platz mit Freiraum. Gehen Sie ein paar Meter mehr und machen Sie etwas Sport. Wenn ich neben einem Fahrzeug parke, suche ich nach solchen, die genauso schön sind und von denen ich annehme, dass sie vorsichtig mit meinem Lastwagen umgehen.

#23 ·
+1 mit aksierra11, es sieht viel besser aus, aber ich habe es nicht gemacht, weil ich ein Community College besuche. Wenn ich nicht in der Schule wäre, wären die Zierleisten gleichzeitig mit meinen Emblemen und Händler-/4x4-Aufklebern abgekommen. Es verleiht ihm ein schönes, sauberes/glattes Aussehen.

#25 ·
Ich mag das Aussehen, aber ich bekomme auch viele Dellen. Ich gebe mein Bestes, um weit weg von Leuten zu parken, aber es passiert trotzdem. Daher behalte ich meine Zierleisten.

Save
#26 ·
Ich verstehe, danke. Meiner Meinung nach würde ich die Zierleisten lieber behalten, weil sie einen Zweck erfüllen, aber ich mag auch das saubere Aussehen. In meinem Fall wollte ich die Türen schützen, und es sah mir zu schlicht aus, also habe ich Zierleisten angebracht. Ich habe nichts gegen das 4x4-Emblem, aber der Händleraufkleber kommt definitiv runter.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.