Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner

Ich denke darüber nach, einen 2500hd Sierra zu kaufen

11K views 40 replies 8 participants last post by  SierraWilks  
#1 ·
mit dem Duramax-Motor, um meinen Wohnwagen im nächsten Jahr zu ziehen... wird wahrscheinlich kein neuer sein, sondern ein paar Jahre alt... belehrt mich bitte... Ich weiß, dass die Kilometerleistung bei Dieseln normalerweise kein entscheidender Faktor ist, aber gibt es bessere Baujahre, nach denen man suchen sollte, oder sollte man einfach versuchen, das am besten gewartete Fahrzeug für das Geld zu finden?

Danke

#2 ·
Der LML hingegen kann nach Belieben abgestimmt werden, genau wie die vorherigen Generationen. Die Teilepreise für Aftermarket-Zubehör sind für den LML immer noch günstiger als für den L5P, und LML-Teile sind auch viel leichter zu finden als L5P-Teile. Dies sollte sich jedoch im Laufe der Zeit weiter verbessern, da immer mehr Unternehmen immer mehr Teile dafür herstellen.

#3 ·
Ich hatte gehofft, du würdest einsteigen....danke....es wird mindestens ein '15er sein und wahrscheinlich neuer, je nach Preis, und du hast Recht, die Preise scheinen erhöht zu sein. Ich denke nicht, dass ich daran interessiert bin, die Motorleistung zu "verbessern", aber das war bei früheren Fahrzeugen nicht immer der Fall. Ich freue mich wirklich auf all das Drehmoment, um einen Wohnwagen zu ziehen. Ich habe zahlreiche Fahrzeuge im Bereich von 50.000 US-Dollar mit 80.000 bis 100.000 Meilen gefunden.

Ich habe es nicht eilig, weil ich auch gerade dabei bin, auf eine größere Wohnwagenplattform umzusteigen....das wird wahrscheinlich nächstes Jahr zur gleichen Zeit passieren.

Nochmals vielen Dank.

#4 ·
Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, bis es wieder normal wird, aber Sie SOLLTEN in der Lage sein, einen 2015-16er mit rund 50.000 Meilen für unter 50.000 US-Dollar zu kaufen. Ich wünschte, ich hätte den gekauft, den ich gefunden hatte, bevor all diese Chipknappheit die Preise in die Höhe trieb.

#5 ·
Ja, wenn Sie den LKW nicht sofort benötigen, würde ich auf jeden Fall warten, bis alle neuen Lkws, die darauf gewartet haben, zu den Händlern zu gelangen, den Markt überschwemmen. Zwischen diesen und den ständig steigenden Kraftstoffpreisen denke ich, dass der LKW-Markt wieder zu sinken beginnen wird.

Ich habe meinen gerade noch rechtzeitig bekommen, haha. Wenn ich ein paar Monate gewartet hätte, wäre der Markt so gewesen, wie er jetzt ist.

Das größte Problem bei allen modernen Dieselmotoren mit Emissionen, egal welcher Marke, sind eigentlich die Emissionssysteme selbst. Sie sind der größte Killer der Zuverlässigkeit. Je mehr Autobahnfahrten und Abschleppen Sie machen, desto besser sind sie jedoch dran. Es sind die Kurzstrecken und die seltene Nutzung, die die Systeme wirklich belasten.

#6 ·
Nochmals vielen Dank für die Info... Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Kilometerstand bei einem Diesel, der gut gewartet wird, keine wirkliche Rolle spielt? Ich rede nicht von über 200.000, aber im Bereich von 120.000 bis 140.000... Ich werde natürlich versuchen, einen möglichst niedrigen Kilometerstand zu bekommen.

#7 ·
Der Kilometerstand ist immer ein Problem. Im Allgemeinen halten Diesel jedoch länger. Das Problem sind die AGR-Systeme, je mehr Kilometer, desto mehr Ruß sammelt sich im Ansaugkrümmer.

Aber solange es gewartet wurde, würde ich mir bei 140.000 km überhaupt keine Sorgen machen. Sobald man die 200.000-250.000-Marke überschreitet, ist der Punkt erreicht, an dem ich wirklich einen deutlichen Preisnachlass wünsche.

#9 ·
Ich bin mir nicht sicher, wie alt Sie in Bezug auf das Zugfahrzeug sind.

GM hat erhebliche Fahrgestelländerungen für das Modelljahr 2011 vorgenommen. Dies ist auch der Zeitpunkt, an dem der LML-Motor eingeführt wurde.
Die Karosserie wurde 2011 nicht verändert.

Wie oben gepostet
die Karosserieänderungen von 2015/16, hatten keine Fahrgestell-/Antriebsstrangänderungen.
die L5P-Version des dmax kam 17

2020 brachte neue Karosserie, neuen Rahmen, 10-Gang-Allison.
Der L5P wurde fortgesetzt, jedoch mit einigen externen Änderungen.

Dieser Link führt zu einem alten Testbericht, der Informationen über die Änderungen für das Modelljahr 2011 enthält
http://www.maxxtorque.com/2010/12/2011- ... o-tow.html

#10 ·
Es wird wahrscheinlich im Zeitraum 2015-2018 liegen, es sei denn, ich finde ein wirklich gutes Angebot für etwas, das neuer ist als das... Ich habe im Moment einen 2014er Sierra SLE und ziehe damit einen 4000 Pfund schweren Wohnwagen... Ich werde die Größe der Wohnwagen erhöhen (6000er Bereich) und möchte das Drehmoment von 700-900 lb-ft, das Dmax bietet.

#11 ·
Ja, kurze Fahrten sind (meiner Meinung nach) 5-20 Meilen. Meine Fahrt zur Arbeit beträgt 12 Meilen pro Strecke pro Tag.

Wenn Sie den Motor serienmäßig belassen oder bereit sind, etwas mehr zu bezahlen, sollten Sie sich auf jeden Fall die L5P-Trucks genauer ansehen. Sie haben mehr Leistung und sind für ähnliches Geld besser für Sie geeignet. Wenn Sie sich eingehend mit dem Motor befassen möchten, ist ein LML definitiv günstiger. Sie können einen Turbo, eine CP3-Umrüstung und ein Tuning an einem LML für die gleichen ungefähren Kosten durchführen, nur um einen L5P zu tunen.

#23 ·
OP, ich habe einen 2019 L5P. Ich liebe es! Die DEF-Sache ist mühsam, aber es ist nicht schlimm, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat. Ich habe gerade einen 11.000-Pfund-Cargo-Anhänger (24 Fuß) über 2600 Meilen gezogen, und es war eine Freude, ihn zu ziehen. Der Lkw hatte nie das Gefühl, dass er Leistung brauchte, einige dieser Pässe, die ich durchfuhr, hatten eine Höhenänderung von 4-6.000 Fuß (nördlich von Kalifornien nach WA State). Er trinkt zwar mehr DEF beim Abschleppen, aber tragen Sie einfach ein paar zusätzliche Kartons mit sich und füllen Sie sie auf, wenn Sie tanken. Eric hat in allem Recht, was er gesagt hat, er ist derjenige, an den ich mich für Informationen wende... Für das, was Sie wollen, wird der L5P Sie jedes Mal zum Lächeln bringen, wenn Sie einsteigen! Ich habe meinen fast 2 Jahre lang und tue es immer noch, wenn ich ihn starte. Viel Glück bei Ihrer Suche.

#25 ·
Ich hoffe, es hilft, und ich benutze meins auch als tägliches Fahrzeug. Tolle Trucks!

#26 ·
Ich habe einige Nachforschungen angestellt und bin auf ein Banks Power-Video auf YouTube gestoßen, das einen LKW mit einem ihrer Derringer-Tuner mit Idash-Anzeige auf einem L5P-LKW zeigte....sagte nichts über den Austausch von ECMs...stimmt das?

Zweitens sieht es so aus, als könnte ich einen brandneuen LKW für etwa 10.000 Dollar mehr kaufen, als sie für einen gebrauchten haben wollen....scheint keine große Entscheidung zu sein.