Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner

? Über die Anhängelast

8.6K views 25 replies 12 participants last post by  hobieti  
#1 ·
Ich habe einen 2017er 1500 V8 Doppelkabiner mit Anhängerpaket.
Woher weiß ich die Anhängelast? Es gibt keinen Anhängeraufkleber an der Türsäule.

#2 ·
Die Bedienungsanleitung, die unter gmc.com kostenlos als PDF verfügbar ist, falls Sie keine Papierversion haben, enthält eine Tabelle mit dem maximalen Anhängergewicht und dem zulässigen Gesamtzuggewicht (GGZR), basierend auf Motor, Kabine, Bettlänge und der Art der Anhängerkupplung.

Denken Sie daran, dass das Hinzufügen von Personen und/oder Gepäck/Ausrüstung im Lkw selbst (Kabine oder Pritsche) die Anhängelast reduziert.

#4 ·
Ich habe einen 2017er 1500 V8 Double Cab mit Anhängerpaket.
Woher weiß ich die Anhängelast? Es gibt keinen Anhängeraufkleber an der Türsäule.
OK, können Sie ein Foto Ihres RPO-Blattes für uns posten? Es befindet sich in Ihrem Handschuhfach. Machen Sie auch Fotos vom silbernen Türaufkleber und dem Reifen- und Lastinformationsaufkleber an der Türsäule.

Es kann bis zu über 12.000 Pfund betragen. Die K2s waren die ersten GM-Trucks, die sich an die J2807 SAE-Anhängenorm hielten, die die meisten Autohersteller heute verwenden. Wenn es es sagen kann, kann es es auch tun. Aber können Sie das?
Jeder Mann muss seine Grenzen kennen!

#6 ·
OK, kannst du ein Foto von deinem RPO-Blatt für uns posten? Es befindet sich in deinem Handschuhfach. Mache auch Fotos von dem silbernen Türaufkleber und dem Aufkleber mit den Reifen- und Belastungsinformationen an der Türsäule.

Es kann bis zu über 12.000 Pfund wiegen. Die K2s waren die ersten GM-Trucks, die sich an die J2807 SAE-Anhängenorm hielten, die heute fast alle Autohersteller verwenden. Wenn es das sagt, kann es das auch. Aber kannst du das? Jeder Mann muss seine Grenzen kennen!

Ok, ich werde den einzigen Aufkleber im Handschuhfach und die beiden Aufkleber an der Türsäule posten.
Die Bedienungsanleitung ist nutzlos, wenn man die Achsübersetzung nicht kennt

Attachments

#5 ·
1500 DC 2WD 4.3L V-6 5.600 lbs. (3.42 Getriebe)
1500 DC 2WD 5.3L V-8 6.400 lbs. (3.08 Getriebe)
1500 DC 2WD 5.3L V-8 9.400 lbs. (3.42 Getriebe)
1500 DC 2WD 5.3L V-8 11.100 lbs. (3.73 Getriebe mit Anhängerpaket)
1500 DC 2WD 6.2L V-8 9.400 lbs. (3.23 Getriebe)
500 DC 2WD 6.2L V-8 12.000 lbs. (3.42 Getriebe mit Anhängerpaket)
1500 DC 4WD 4.3L V-6 7.100 lbs. (3.42 Getriebe)
1500 DC 4WD 5.3L V-8 6.200 lbs. (3.08 Getriebe)
1500 DC 4WD 5.3L V-8 9.200 lbs. (3.42 Getriebe)
1500 DC 4WD 5.3L V-8 10.800 lbs. (3.42 Getriebe mit Anhängerpaket)
1500 DC 4WD 5.3L V-8 10.900 lbs. (3.73 Getriebe mit Anhängerpaket)
1500 DC 4WD 6.2L V-8 9.200 lbs. (3.42 Getriebe)
1500 DC 4WD 6.2L V-8 11.800 lbs. (3.42 Getriebe mit Anhängerpaket)

#12 ·
Also habe ich auch eine Posi-Hinterachse? Schön
Es ist nicht richtig formuliert. Wir nennen sie Sperren, aber G80 kombiniert Funktionen sowohl einer Sperre als auch eines begrenzten Schlupfs. Wichtig ist, dass es keinen begrenzten Schlupfzusatz benötigt, was Probleme verursacht.

#16 ·
Also, es funktioniert wie Posi??
Es ist ein Einrad, bis sich ein Rad 120 U/min mehr dreht als das andere, dann wird das andere Rad eingerastet und arretiert und es verhält sich wie ein Posi, bis die Notwendigkeit dafür endet.

#20 ·
Was genau ist das 6GG und 7GG? Habe versucht zu suchen, und dies ist der einzige Thread, der auftaucht
Das sind Ihre vorderen Stoßdämpfercodes. Sie können in der Beschreibung nach Stoßdämpfern suchen, nachdem Sie Ihr Fahrzeug geladen haben, indem Sie nach Beschreibung oder VIN suchen, um herauszufinden, welche Teilenummern für Ihr Fahrzeug geeignet sind.

#18 ·
6GG - FRT LH COMPUTER SEL SUSP
7GG - FRT RH COMPUTER SEL SUSP

Ich glaube, es ist für das Fließband, um zu wissen, welche Federn/Federbeine montiert werden sollen.

#19 ·
6GG - FRT LH COMPUTER SEL SUSP
7GG - FRT RH COMPUTER SEL SUSP

Es ist für das Fließband, um zu wissen, welche Federn/Streben eingesetzt werden sollen, glaube ich.

Verstanden. Ich wusste, was es bedeutet, aber nicht, was Computer-Sel-Federung bedeutet

#22 ·
Wenn die Fabrik es mit 9200 bewertet, verwenden Sie etwa 2/3 dieser Zahl oder etwa 6000 lbs als realistisches Limit. Überall, wo dieses Limit von 6000# liegt, benötigen Sie eine Anhängerkupplung. Die Wankkontrolle hilft wirklich.
GM folgt jetzt dem J2807-Standard. Wenn sie es auf 9.200 Pfund zum Abschleppen bewerten, kann es dies im Death Valley an den heißesten Sommertagen und im Eisenhower-Tunnel mit dieser Rate tun. Ein Mann muss jedoch seine Grenzen kennen. Der Truck kann es schaffen, kann er es?

• Like
Reactions: Whoops
#24 ·
Dies ist der Kern des Artikels <<< schnipp >>>

Autohersteller träumen vom begehrten Status der „besten Anhängelast in der Klasse!“ Sie quetschen jede mögliche Pfunde aus ihren Pickups (und ihren Broschüren). Ihr Job hängt davon ab.

Also ja, einige Half-Ton-Pickups können 13.000 lbs. ziehen – mit dem richtigen Motor, Achsübersetzung, Bettlänge, Kabinenstil, Anhängerkupplung, Reifen, Anhängerpaket, Stützlast und einem Vollmond.

Das sind eine Menge Annahmen. Hier sind einige der typischerweise getroffenen Berechnungsvoraussetzungen. (Überprüfen Sie die aktuellsten Informationen in der Anhänger- und Trailering-Anleitung Ihres Herstellers.)

• Das Zugfahrzeug umfasst einen 150-Pfund-Fahrer und einen 150-Pfund-Beifahrer. (Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich war seit meinem 16. Lebensjahr nicht mehr 150 Pfund schwer!)
  • Das Zugfahrzeug umfasst das werkseitig installierte Hochleistungs-Anhängerpaket.
  • Kein Fahren in großen Höhen.
  • Keine Ladung außer Betriebsflüssigkeiten.
  • Keine vom Händler installierten Optionen oder Zubehörteile.
  • Wohnmobil wird mit einer Gewichtsverteilungs-Anhängerkupplung gezogen, nicht mit einer gewichtstragenden Anhängerkupplung.
  • Wohnmobil hat minimal zulässige Stützlast (normalerweise 10 % für Reiseanhänger oder 15 % für 5. Rad).

#25 ·
Nehmen Sie einfach Ihr zulässiges Gesamtgewicht (GCVWR) abzüglich des zulässigen Gesamtgewichts (GVWR) Ihres Lkw, und Sie erhalten das maximale Gewicht Ihres Anhängers im beladenen Zustand. Die meisten Leute werden auch keine Probleme haben, einen 1500er bis zur maximalen Nutzlast zu beladen. Ich werde meinen 13er Silverado als Beispiel verwenden. 15000 minus 7000 ergibt 8000, aber der Lkw hatte eine BS-Anhängelast von 9500 lbs. Die Nutzlast betrug 1531 lbs.

#26 ·
Vieles, was wir hier besprechen, handelt von dem "Gefühl", 5.000 auf einem flachen Anhänger zu ziehen im Vergleich zu einem Wohnwagen und 90 % im Vergleich zu 60 %. Ich bin mir nicht sicher, wie es bei anderen ist, aber ich konnte den Unterschied spüren und war viel glücklicher unter der 90 %-Zahl. Ich konnte auch den Unterschied mit neuen Stoßdämpfern und neuen Federn spüren. Und meine Vorschläge basieren auf dem, was ich als angenehm empfinde.