Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner
Status
Not open for further replies.

Passlock II System

19K views 8 replies 4 participants last post by  bubbalowe  
#1 ·
Neuer hier. Hallo! Das Sicherheitssystem meines 98er GMC K1500 erlaubt es dem Motor zu starten, stirbt aber sofort ab. Dies kann jeden Tag eine Woche lang passieren. Dann kann er ein paar Tage lang anspringen und gut laufen. Dann wieder das Start- und Absterbeszenario für ein paar Tage. Ich habe ein Bypass-Modul von Newrockies gekauft, und es umgeht das PasslockII-System nicht vollständig. (Das haben sie mir später gesagt.) Weiß jemand, wie man auf das ECM/BCM zugreift, um das Sicherheitsprogramm zu löschen?
 
#2 ·
Ich hatte das gleiche Problem mit einem 02er Grand Am. Meine endgültige Lösung war, die beiden Kabel von der Zündung zu finden, die zum Computer führen (meine waren, glaube ich, weiß und gelb). Ich trennte ein Kabel und schloss einen Widerstand zwischen dieses und das andere Kabel, dann setzte ich den Computer zurück, um diesen Widerstand neu zu erlernen. Hatte nie wieder ein Problem.
 
Save
#4 ·
Nun, es gibt zwei Möglichkeiten, es anzugehen. Sie können entweder versuchen, den aktuellen Widerstand abzugleichen, und dann müssten Sie den Computer nicht zurücksetzen, oder Sie können tun, was ich getan habe, und einfach einen zufälligen Widerstand auswählen und ihn neu erlernen. Ich kann mich nicht erinnern, welche Größe meiner hatte, wahrscheinlich im Bereich von 30-50 Ohm. Ich glaube nicht, dass es tatsächlich eine Rolle spielt, welche Größe Sie wählen, solange Sie es zurücksetzen, sobald alles drin ist (und die Verbindungen vielleicht nicht vollständig abdichten, bis Sie es ausprobiert haben, nur um sicherzugehen).
 
Save
#5 ·
Das Problem ist, dass das Passlock II-System keinen Widerstand im Schlüssel oder Schalter verwendet. Es hat einen Magneten im Zylinder, der eine Spannung erzeugt, wenn der Schlüssel das Zündschloss dreht. Dieser Impuls geht an das EVO-Modul, das ein Signal an das BCM sendet, das eine codierte Nachricht an das ECM sendet, um die Einspritzdüsen einzuschalten.
 
#6 ·
Wenn es hochfährt und eine Spannung über dem Zylinder erzeugt, verwendet der Computer diese, um den Widerstand zu messen. Aus welchen Gründen auch immer, manchmal geht es schief. Ich weiß nur, dass ich das Problem nie wieder hatte, als ich meins mit einem Widerstand überbrückt habe.
 
Save
#8 ·
Ich hatte Glück und habe einfach den Draht abgeklemmt, der in den eigentlichen Zündzylinder geht. Keine Widerstände, nichts... die Idiotenkontrollleuchte leuchtet weiter, aber wenn ich meine elektrischen Schlösser benutze, habe ich immer noch volle Sicherheitsaktivierung (ich benutze die Fernbedienung nicht... das kleine Miststück hat das Problem verschlimmert).
 
Save
#9 ·
Ich dachte, ich würde einen alten Beitrag wiederbeleben, weil ich die gleiche Frage für den 98er habe. Ich habe HP Tuners und der 98er 5.7 ist als unterstütztes Fahrzeug aufgeführt, also dachte ich, es wäre eine einfache Sache, das Diebstahlschutzsystem im VCM zu entsperren und zu löschen (unter Berücksichtigung aller Vor- und Nachteile des Behaltens eines Sicherheitssystems). Aber beim Versuch, das VCM neu zu beschreiben, kann es nicht lesen, ohne dass ich vermute, dass etwas vom EVO/Passlock-Modul über das violette serielle Datenkabel kommt?
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.