Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner
Status
Not open for further replies.

Hartes Bremspedal - 2014 - Langsam

1 reading
35K views 17 replies 11 participants last post by  RedSLEd  
#1 ·
Zu Ihrer Information und Kommentar (hat noch jemand dieses Problem?). Soweit ich weiß, ist dieses Problem ganz neu. Mir wurde gesagt, dass 2 Polizeifahrzeuge im Rahmen der Garantie (die 36.000 km Stoßstange zu Stoßstange) repariert wurden und 1 Person ihren privaten LKW reparieren ließ. Benötigt: -Vakuumpumpe (an der Fahrerseite vorne am Motor mit angebrachter Riemenscheibe verschraubt) -Vakuumleitung zwischen dem Bremskraftverstärker und der Pumpe -Bremskraftverstärker -Hauptbremszylinder -Vakuumpumpenriemen 2014 Silverado 1500 4x4 Z71 89.000 Meilen Alle Wartungsarbeiten (präventiv oder anderweitig) wurden in derselben Chevrolet-Werkstatt durchgeführt. Hintergrund der Fahrzeugnutzung: 89.000 Meilen mit einer Restprofiltiefe von 9/32 auf den Originalreifen. Die Bremsbelagoberflächen befinden sich immer noch im "grünen" Zustand der Chevrolet-Serviceabteilung. Dies zeigt, wie stark das Fahrzeug bremst... sehr wenig im Vergleich zu vielen anderen ähnlichen 2014 Silverados. Problem zuerst bemerkt im Mai 2016 (damals etwa 59.000 Meilen auf dem Fahrzeug) Fehlfunktion des Fahrzeugs beim Anhalten festgestellt. Mangelnde Servounterstützung beim Bremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten. Bremspedal ist steinhart mit wenig bis gar keinem Hub (maximal 1/4"). Das Fahrzeug fährt weiter (unabhängig vom Druck auf das Bremspedal) über mehrere Meter. Obwohl dies sowohl in Vorwärts- als auch in Rückwärtsgängen aufgetreten ist, wird das Problem konsequent im Rückwärtsgang beobachtet. Das Problem tritt viel häufiger nach der 70 Meilen langen Autobahnfahrt des Besitzers auf (jeden Morgen bei der Ankunft am Arbeitsplatz beim Rückwärtsfahren oder Einparken und jeden Abend beim Rückwärtsfahren auf der Einfahrt). Das Problem wird immer beim Ziehen eines Anhängers und beim Rückwärtsfahren beobachtet. Service in Bezug auf dieses Problem bisher - Januar 2017: Ersetzter Bremskraftverstärker-Vakuumsensor/Rohr (Teilenummer 23135228) "Schalter mit Rohr" wurde ebenfalls auf dem Serviceauftrag vermerkt. Ungefähr 200 $ wurden dem Kunden in Rechnung gestellt, ohne dass dies zu positiven Ergebnissen in Bezug auf das Problem führte. Die Chevrolet-Serviceabteilung hat dieses gleiche Problem bisher an 3 Fahrzeugen behoben. Zwei davon hatten 27.000 Meilen und das andere 91.000 Meilen. Gerüchten zufolge handelt es sich um eine Reparatur von etwa 1900 $.

Attachments

#4 ·
Ich habe 1-2 davon gesehen. Nicht das Ende der Welt. Schnell und einfach zu beheben. Was das Nicht-Anhalten angeht???? Da bin ich mir nicht sicher. Ich konnte beide meine Fälle mit Konsequenz stoppen.

Save
#5 ·
1. Die Serviceabteilung sagt, dass das gesamte Bremssystem einschließlich der Bremsleitungen ausgetauscht werden muss. Warum? Ist es möglich, dass das Motoröl (das die Vakuumpumpe schmiert) in den Bremskraftverstärker gelangen kann (das verstehe ich); aber dann in den Hauptbremszylinder. Das ist der Teil, den ich nicht verstehe.

2. Haben sie eine Pumpe von einem anderen Hersteller oder ist das nur eine 1.000-Dollar-Arbeit alle 56.000 Meilen?

#6 ·
Ein Arbeitskollege erwähnte, dass sein Bremspedal an seinem 2015er Sierra steinhart werden würde, wenn er die Bremse betätigte, um so nah wie möglich an einem anderen Fahrzeug in seiner Einfahrt zu parken. Es würde nur bei niedrigen Geschwindigkeiten passieren, und das Pedal würde progressiv härter werden, wenn er die Bremse betätigte und losließ. Seine Lösung war ein Sensor, schnell und einfach, und das Problem ist nicht wieder aufgetreten.

#17 ·
Ein Arbeitskollege erwähnte, dass sein Bremspedal an seinem 2015er Sierra steinhart werden würde, wenn er die Bremse betätigte, um so nah wie möglich an einem anderen Fahrzeug in seiner Einfahrt zu parken. Es würde nur bei niedrigen Geschwindigkeiten passieren und das Pedal würde progressiv härter werden, wenn er die Bremse betätigte und losließ. Seine Lösung war ein Sensor, schnell und einfach, und das Problem ist nicht wieder aufgetreten.
Ich weiß, das ist fast 7 Jahre her, aber erinnern Sie sich zufällig, welchen Sensor er ersetzt hat? Ich habe genau das gleiche Problem. Der Bremspedal-Positionssensor scheint nicht das Problem zu sein, aber ich bin weit davon entfernt, ein Mechaniker zu sein, lol.

#8 ·
bksbigdogdoug said:
Ein Arbeitskollege erwähnte, dass sein Bremspedal an seinem 2015er Sierra steinhart werden würde, wenn er beim Einparken in der Nähe eines anderen Fahrzeugs in seiner Einfahrt auf der Bremse stand. Es würde nur bei niedrigen Geschwindigkeiten passieren und das Pedal würde progressiv härter werden, wenn er die Bremse betätigte und losließ. Seine Lösung war ein Sensor, schnell und einfach, und das Problem ist nicht wieder aufgetreten.
Besteht die Möglichkeit, dass Sie die Teilenummer für den Sensor angeben können? Sollte auf seiner Reparaturaufschreibung stehen. Ich frage mich, ob es sich um dasselbe Teil handelt, das sie an meinem Lkw ersetzt haben.

#10 ·
Er konnte sich an die Teilenummer nicht erinnern, sagte nur, es sei ein Sensor, und sein Problem ist nicht wieder aufgetreten.

Entschuldigung, ich weiß, es ist keine große Hilfe

#12 ·
Wow, ich habe gerade das gleiche Problem mit meinem 2016 Silverado gepostet (im Bremsenforum). Bremsen bei niedriger Geschwindigkeit ist unmöglich. Das Pedal wird steinhart und man kann den Lkw nicht anhalten. Das ist in zwei Wochen zweimal passiert, und ich bringe ihn morgen zu Chevy. Zum Glück war ein Parkstopper vor mir und kein anderes Auto/Lkw. Beängstigende Sache.

Hat jemand die Lösung herausgefunden, da es kein TSB gibt??? Ich möchte nicht, dass der Händler mir sagt, dass er das Problem nicht reproduzieren kann, und dann BUMM, ich einen Unfall habe.

Ich habe 25.000 Meilen auf meinem.
1500 4x4

#14 ·
Habe dieses Service Bulletin gefunden...was ärgerlich ist, weil meine Garantie abgelaufen ist. Mein Vater hat gerade einen Sensor bestellt und wir werden das versuchen, aber er wird die in diesem Bulletin erwähnte Leitung überprüfen, um zu sehen, ob sich Öl darin befindet, da ich diese Woche einen Wohnwagen ziehe und hoffe, dass es nicht so ist.

#15 ·
Meine Lösung, zumindest für jetzt, war die Vakuumpumpe für die Bremsen. Das hat der Händler auf Anweisung von GM ausgetauscht. Die Spezifikation ist >13"hg, und meine lag bei etwa 10"hg.

Wenn Sie sich auf dieser Seite umsehen, werden Sie feststellen, dass dies wahrscheinlich die Lösung für die meisten Lastwagen mit diesem Problem war.

Viel Glück...

#18 ·
@Walker9 Dieses Mitglied war 3 Jahre lang nicht hier. Erwarten Sie keine Antwort. Es wäre vielleicht besser für Sie, einen eigenen Thread mit allen Einzelheiten zu Ihrem LKW zu erstellen.

Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.