Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner
Status
Not open for further replies.

SgtShivs Sonoma Red Sierra von 2015

11K views 94 replies 20 participants last post by  SgtShiv  
#1 · (Edited by Moderator)
image.jpg
image.jpg
Habe im Frühsommer einen 2015 GMC 1500 4x4 mit einem 4.3 gekauft. Bisher habe ich den vorderen Luftdamm entfernt, eine TruXedo Lo-Pro QT-Tonneau-Abdeckung, AVS-Entlüftungsvisiere und einen 2,5 RC-Nivelliersatz hinzugefügt. Zone 1.5bl, Airraid MIT mit AEM Dryflow-Filter bestellt und sollte in den nächsten Tagen eintreffen. Weitere Mods folgen, während ich weiter plane und die Richtung recherchiere, in die ich gehen möchte.
 

Attachments

#4 ·
Vielen Dank für Ihren Dienst!

Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was als Nächstes kommt.

Diese Delle könnte ein Glück im Unglück sein, jetzt könnten Sie sich für eine Aftermarket-„Offroad“-Stoßstange entscheiden. (Wenn Sie Ihr Truck so gestalten möchten)
 
#5 ·
Danke. Ja, es war Mist, nur 4500 Meilen damit gefahren zu sein, aber ich denke, es gibt mir etwas anderes zu tun. Die gute Nachricht ist, dass ich ein Paket vor der Tür gefunden habe, als ich nach Hause kam, also beginne ich ein weiteres Projekt. Versuche, heute Abend alles außer den Stoßfängern zu erledigen. Habe auf dem Heimweg neue Reifen bestellt, also sollte es bis Ende der Woche gut aussehen.
 

Attachments

#7 ·
Wow, das ist ja blöd! Nagelneu und schon eine Delle! Mein Truck hat eine 3-teilige Stoßstange. Als ich ihn kaufte, hatte er eine kleine Delle an einer ähnlichen Stelle. War super günstig zu reparieren...nun, eigentlich habe ich den Händler zahlen lassen...lol Ich bin gespannt, was du als Nächstes machst.
 
Save
#9 ·
Ich habe die BL-Installation abgeschlossen und den Airraid MIT und den AEM Dryflow-Filter installiert. Kotflügelhöhe vorne/hinten bei 39 7/8 und 40 1/2. Jetzt nur noch auf neue Reifen warten und das nächste Projekt ausarbeiten. Wahrscheinlich auf die Abstimmung warten, um den Tachometer zu korrigieren und versuchen, noch ein bisschen mehr herauszuholen, um die zusätzliche Höhe und das Gewicht der Reifen auszugleichen.
 

Attachments

#13 · (Edited by Moderator)
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Habe die neuen Reifen montiert und angehalten, um ein paar schnelle Fotos zu machen. Habe mich für Nitto Terra Grapplers G2 in 285/75R17 entschieden. Hielt auf einem leeren Parkplatz an, machte ein paar Volleinschläge, berührte nur leicht bei vollem Linkseinschlag im Rückwärtsgang. Schaute nach und es scheint, dass es vorne links hinten am Radkasten an der Außenseite des Reifens ist. Hatte etwa 1/8 Spalt, wenn ich anhielt, also bin ich mir nicht sicher, ob ich mich darum kümmern werde, da Volleinschlag rückwärts für mich selten ist. Radkasten-zu-Boden-Messungen sind vorne bei 41 1/2 und hinten bei 42.
 

Attachments

#14 ·
Gut aussehender Lastwagen! Reifen machen einen riesigen Unterschied.
 
Save
#17 ·
Danke Mann!! Viele Ideen, bin mir nur nicht sicher, welche ich umsetzen werde. Wahrscheinlich als nächstes ein Tuner, damit ich den Tacho korrigieren und nach meiner kürzlichen Gewichtszunahme wieder etwas Leistung zurückgewinnen kann. Andererseits werde ich vielleicht ungeduldig und finde einen Mod, den ich unbedingt brauche. Vielleicht fange ich an, mit etwas Plastidip an Rädern und dergleichen zu spielen.
 
#19 · (Edited by Moderator)
image.jpg
Danke, ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Ergebnis und die Reifen haben definitiv einen großen Einfluss gehabt. Ja, Sir, ich habe das 5.3 Airraid-Rohr verwendet. Da es nicht 4.3-spezifisch ist, mussten ein paar Änderungen vorgenommen werden. Ging zu Lowes und kaufte einen 1/2 PCV-Stecker und O'Reillys für einen 4"- auf 3"-Ansaugadapter. Es scheint, dass genug von uns dieses Airraid machen, könnten einfach das Kit speziell für den 4.3 anbieten oder die benötigten zusätzlichen Teile hinzufügen.
 

Attachments

#20 ·
Der Truck sieht wirklich scharf aus! Ich bin kurz davor, mir diese Zone BL zu holen. Hast du sie selbst eingebaut oder in einer Werkstatt einbauen lassen? Ich habe keinen Zugang zu der Art von Garage und Werkzeug, die ich gerne hätte, um einen solchen Job zu erledigen, also würde ich es von jemand anderem machen lassen, nur um mich nicht von den Arbeitskosten umbringen zu lassen, wenn ich es mitbringe.

Auch diese Reifen sind eine enorme Verbesserung, ich wünschte, mehr Unternehmen würden ihre Reifen in der Größe 285/75/17 anbieten.
 
Save
#22 ·
Joey'13 said:
Der Truck sieht wirklich schick aus! Ich bin kurz davor, mir das Zone BL zu holen. Hast du es selbst eingebaut oder in einer Werkstatt machen lassen? Ich habe keinen Zugang zu der Art von Garage und Werkzeug, die ich gerne für einen solchen Job hätte, also würde ich es von jemand anderem machen lassen, nur um mich nicht von den Arbeitskosten umbringen zu lassen, wenn ich es einbringe.

Auch die Reifen sind eine enorme Verbesserung, ich wünschte, mehr Unternehmen würden ihre Reifen in der Größe 285/75/17 anbieten.
Danke, Mann. Als ich mich zum ersten Mal mit der Anhebung beschäftigte, habe ich die Möglichkeit in Betracht gezogen, es in einer Werkstatt machen zu lassen, nur um mir Zeit und Arbeit zu sparen, aber für die Zone 3.5 Combo wurden mir fast 1400 Dollar angeboten. Ich habe nur eine Werkstatt überprüft, die zufällig die einzige echte Offroad-Werkstatt in einer Autostunde Entfernung ist. Der Preis für die Teile war gut, ohne Aufschlag im Vergleich zum Kauf des Kits selbst, aber die Werkstatt wollte 195 Dollar für die Ausrichtung und weitere 950 Dollar für die Arbeit. Laut Zone ist die Installation nur 3-5 Stunden lang, also dachte ich, dass ich, selbst wenn ich etwas länger brauche, finanziell weit voraus wäre, wenn ich 190 Dollar/Stunde bezahle. Außerdem habe ich einen Gutschein per Post für die Ausrichtung über den Händler erhalten, so dass ich über tausend Dollar gespart habe, indem ich es selbst gemacht habe.

Habe mich für das RC-Level entschieden, um die zusätzlichen 1/2" zu erhalten, da ich einen größeren Reifen fahren wollte. Dann wurde das Zone BL in der nächsten Woche erledigt. Brauchte nicht viel an Werkzeug. Hauptsächlich nur Steckschlüssel, Ratschen, ein paar Schraubenschlüssel und einen Schraubendrehersatz. Erfordert ein wenig Schneiden für die Stoßstangenhalterungen, ich habe einen Schleifer mit Trennscheibe verwendet, konnte aber auch eine Säbelsäge oder sogar eine Bügelsäge und viel Ellbogenkraft verwenden. Ich habe mir Zeit gelassen und hauptsächlich Handwerkzeuge verwendet, obwohl ich einen Luftkompressor und eine Reihe von Luftwerkzeugen habe. Wahrscheinlich habe ich insgesamt 8 Stunden damit verbracht, in der Einfahrt herumzurollen und sowohl das Level als auch das BL zu machen.

Ich bin sicher, Sie könnten einen besseren Preis finden, oder wenn Sie einen Freund mit Werkzeug haben, könnten Sie beide es ganz einfach erledigen. Sie könnten auch nur einen Teil des Kits selbst machen, die Bettanhebung war super einfach, die Kabine war nicht so schlimm, außer dass sie zeitaufwändig war.

Ich bin super zufrieden mit den Reifen, aber es wäre schön gewesen, mehr Optionen zu haben. Die einzigen, die ich gefunden habe, waren die Nitto Terra Grapplers G1 & G2, die Trail Grapplers und BFG KM2's. Da es sich um einen täglichen Fahrer mit saisonalem Schnee und Eis handelt, wollte ich MTs vermeiden.
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.