Joey'13 said:
Der Truck sieht wirklich schick aus! Ich bin kurz davor, mir das Zone BL zu holen. Hast du es selbst eingebaut oder in einer Werkstatt machen lassen? Ich habe keinen Zugang zu der Art von Garage und Werkzeug, die ich gerne für einen solchen Job hätte, also würde ich es von jemand anderem machen lassen, nur um mich nicht von den Arbeitskosten umbringen zu lassen, wenn ich es einbringe.
Auch die Reifen sind eine enorme Verbesserung, ich wünschte, mehr Unternehmen würden ihre Reifen in der Größe 285/75/17 anbieten.
Danke, Mann. Als ich mich zum ersten Mal mit der Anhebung beschäftigte, habe ich die Möglichkeit in Betracht gezogen, es in einer Werkstatt machen zu lassen, nur um mir Zeit und Arbeit zu sparen, aber für die Zone 3.5 Combo wurden mir fast 1400 Dollar angeboten. Ich habe nur eine Werkstatt überprüft, die zufällig die einzige echte Offroad-Werkstatt in einer Autostunde Entfernung ist. Der Preis für die Teile war gut, ohne Aufschlag im Vergleich zum Kauf des Kits selbst, aber die Werkstatt wollte 195 Dollar für die Ausrichtung und weitere 950 Dollar für die Arbeit. Laut Zone ist die Installation nur 3-5 Stunden lang, also dachte ich, dass ich, selbst wenn ich etwas länger brauche, finanziell weit voraus wäre, wenn ich 190 Dollar/Stunde bezahle. Außerdem habe ich einen Gutschein per Post für die Ausrichtung über den Händler erhalten, so dass ich über tausend Dollar gespart habe, indem ich es selbst gemacht habe.
Habe mich für das RC-Level entschieden, um die zusätzlichen 1/2" zu erhalten, da ich einen größeren Reifen fahren wollte. Dann wurde das Zone BL in der nächsten Woche erledigt. Brauchte nicht viel an Werkzeug. Hauptsächlich nur Steckschlüssel, Ratschen, ein paar Schraubenschlüssel und einen Schraubendrehersatz. Erfordert ein wenig Schneiden für die Stoßstangenhalterungen, ich habe einen Schleifer mit Trennscheibe verwendet, konnte aber auch eine Säbelsäge oder sogar eine Bügelsäge und viel Ellbogenkraft verwenden. Ich habe mir Zeit gelassen und hauptsächlich Handwerkzeuge verwendet, obwohl ich einen Luftkompressor und eine Reihe von Luftwerkzeugen habe. Wahrscheinlich habe ich insgesamt 8 Stunden damit verbracht, in der Einfahrt herumzurollen und sowohl das Level als auch das BL zu machen.
Ich bin sicher, Sie könnten einen besseren Preis finden, oder wenn Sie einen Freund mit Werkzeug haben, könnten Sie beide es ganz einfach erledigen. Sie könnten auch nur einen Teil des Kits selbst machen, die Bettanhebung war super einfach, die Kabine war nicht so schlimm, außer dass sie zeitaufwändig war.
Ich bin super zufrieden mit den Reifen, aber es wäre schön gewesen, mehr Optionen zu haben. Die einzigen, die ich gefunden habe, waren die Nitto Terra Grapplers G1 & G2, die Trail Grapplers und BFG KM2's. Da es sich um einen täglichen Fahrer mit saisonalem Schnee und Eis handelt, wollte ich MTs vermeiden.