Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner

Schäkel-Hebesatz

7.4K views 13 replies 6 participants last post by  nealinator  
#1 ·
Kann jemand ein Flip-Kit für einen Sierra '08 vorschlagen, oder hat jemand seinen Truck angehoben, ohne den Hänger zu kippen und nur einen kürzeren Schäkel zu installieren?

#2 ·
Es sei denn, Sie möchten das Fahrzeug tatsächlich absenken und nicht anheben.

#3 ·
Sie können 1"-Hebebügel für den Werksaufhänger erhalten, aber das ist das kürzeste, was Sie physisch tun können und trotzdem genügend Platz für das Blattfederauge lassen. Wenn Sie höher als 1" gehen möchten, müssten Sie einen höheren Block verwenden, wie Neal oben sagte ODER einen Aftermarket-Flip-Hänger verwenden, der Sie je nach Stil und Platzierung um 1" oder 2" anhebt, und dann können Sie einen längeren Schäkel hinzufügen, um weitere 1" oder so zu erhalten, um insgesamt 2-3" zu erreichen. Der einfachste Weg ist, den 1"-Hebebügel zu verwenden, und wenn das nicht ausreicht, einen höheren Block zu verwenden. Das Abschneiden des werkseitig vernieteten Aufhängers ist eine Qual....

#4 ·
Blöcke sollten nie höher als 3 Zoll sein... Sie bekommen Achswraps und insgesamt eine schlechte Fahrt. Ich habe 6-Zoll-Blöcke und sie sind scheiße...

#5 ·
Vielen Dank für eure Antworten, alle sehr nützlich. Ich hätte das vorher erwähnen sollen, wofür ich mich entschuldige... aber ich fahre mit einem 7,5-Zoll-Höherlegungssatz. Hinten verwende ich den 7-Zoll-Block, der mit dem Satz geliefert wurde, aber mein Problem ist, dass ich vorne zuvor Rancho Quick Lift-Stoßdämpfer verwendet habe, die ihm mindestens ein paar Zentimeter mehr als dieser 7,5-Zoll-Satz an der Vorderseite gaben, was zu einem leichten Squat führte, den ich HASSE... Ich möchte das Heck um mindestens 1,5 Zoll anheben, um zu sehen, ob ich es ausgleichen kann. Irgendwelche Vorschläge?

#6 ·
Wow...wie sehen die Winkel Ihrer Vorderradaufhängung aus? Ich dachte, die 7,5-Zoll-Anhebung sei bereits eine gestreckte Aufhängung, und weitere 2 Zoll wären wirklich schlecht. Haben Sie Fotos, wie die CV-Achse und die Querlenker aussehen?

#7 ·
Sie sind wirklich an dem Punkt, an dem Sie sich Hebefedern für das Heck besorgen sollten. Das ist ein riesiger Hebeblock, den man betreiben kann. Aber wenn Sie Ihr aktuelles Setup beibehalten möchten, wäre es am einfachsten, 1"-****-Schäkel hinten hinzuzufügen (1" kürzer als der Standardschäkel) ODER, vielleicht ist es besser, die Vorderseite um 1" abzusenken, indem Sie den Federbeinabstandshalter entfernen oder ersetzen (unter der Annahme, dass einer als Teil des Kits verwendet wurde).

#9 ·
Das ist definitiv eine 4-5"-Anhebung, die auf 7,5" gestreckt wurde. Sie sind bereits am Limit des Einfederwegs der Querlenker und haben steile Winkel an Ihren Achsen.

Ich mag die lackierten Federn, obwohl! Aber ich bin ja auch befangen! haha

Sieht nicht so aus, als könnten Sie viel tun, um die Front abzusenken, außer die Rancho Quick Lift-Stoßdämpfer zu verwerfen und Standardhöhe zu bekommen.

#10 ·
Beachten Sie auch, dass gute Blöcke eine leichte Trapezform haben, wobei sie an der Vorderkante kleiner sind.
Dies hilft, den Standard-Ritzelwinkel so zu drehen, dass er mehr auf die Kardanwelle zeigt und Vibrationen (oder Schlimmeres) verhindert.

#12 ·
Wie ist eure Meinung dazu, den 6,5-Zoll-Federwegbegrenzer, der mit dem Hebelsatz geliefert wurde, zu entfernen und ihn durch einen 3-Zoll-Begrenzer zu ersetzen und einen 2,5-Zoll-Block-Spacer unter den Stoßdämpfern hinzuzufügen...??
Wie ich bereits sagte, muss ich die Front absenken und diesen Squat-Look aufgrund meiner Rancho Quick Lift Stoßdämpfer loswerden.

#14 ·
Wenn Sie einen kürzeren Abstandshalter finden, wird die Front abgesenkt. Aber die Länge des Abstandshalters im Vergleich zur Anhebung des Lkws steht nicht in direktem Verhältnis.