Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner

Ersatzreifenhalter - 8-Loch-Rad

3.4K views 4 replies 2 participants last post by  BCZ71  
#1 ·
Hallo,

Ich habe versucht, einen Ersatz für den Ersatzradheber zu finden. Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Ort dafür ist oder nicht.

Bisher konnte ich keinen für ein 8-Loch-Ersatzrad (2005 Silverado 1500HD) finden, das eine breitere mittlere Öffnung hat.

Ich stoße immer wieder auf den Dorman 924-510, der nur ein "Pad" (was den Reifen hält) hat, das 5 Zoll breit ist. Das alte Pad war über 6 Zoll breit, was ich nicht mehr habe (die Werkstatt hat es halbiert, um das Ersatzrad abzunehmen).

Ich würde das 5-Zoll-Pad nehmen, aber das lässt nur etwa 1 Zoll mehr als das Loch, und ich habe das Gefühl, dass sich der Reifen leicht lösen könnte. Ich möchte auf keinen Fall, dass ein Reifen auf der Straße herumspringt! Also frage ich mich:

a. Gibt es eine andere Option, die jemand für einen Ersatz kennt (außer zum Händler zu gehen)?

oder

b. Wenn Sie den Dorman 924-510 verwendet und etwas gebastelt haben, um den Reifen sicher zu halten, außer etwas aufzuschweißen.

Ich habe überlegt, eine runde Scheibe mit einem Schlitz vom Rand zur Mitte zu verwenden (um das Kabel aufzunehmen), sie aufzuschieben und dann auf dem Pad festzuschrauben.

Gedanken?

Jim.

#2 ·
APDTY 035613 Ersatzreifen-Kurbelkabelhalterung Hebevorrichtung passend für 2003-2010 Chevrolet Silverado 2500 3500 GMC Sierra 2500 3500 (inkl. HD; außer Dually; ersetzt 19259450 25792480 25912261 25974844)

Das ist das, was ich für meinen 03 2500 HD kaufen möchte - gefunden bei Amazon für 103 $. Ich habe die Kommentare dazu gelesen, soll in die größere Radöffnung passen.

#4 ·
Ich habe eine Rückmeldung vom Händler auf Amazon erhalten und das Pad ist 6" breit, also sieht das gut für ein 8-Loch-Rad aus.

Der Dorman 924-510 hat ein 5" Pad. OEM ist 6 3/8", glaube ich (habe das woanders her, da ich meins nicht mehr habe). Die 5" waren fraglich, aber 6" sollten in Ordnung sein. Das ergibt mindestens einen Zoll Überlappung auf jeder Seite.

Danke, dass Sie mich in die richtige Richtung gewiesen haben!

Jim.