Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner
Status
Not open for further replies.

Der LKW erzeugt keine Wärme.

7.5K views 33 replies 11 participants last post by  Beach Tiger  
#1 ·
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag, also lasst es mich bitte wissen, wenn ich mit diesem Beitrag gegen Regeln verstoße. Ich habe einen schwarzen 2004er GMC Sierra Z71, 4WD.
ich habe das Vertrauen seit etwa 2 Monaten. Ich lebe in Südost-Texas, also musste ich meine Heizung oder Enteisung bis letzte Woche nicht benutzen. Mein Problem ist, dass meine Klimaanlage und Klimaanlage keine Wärme abgeben. Es funktioniert an Füßen. Kopf, beide, Frontscheibenenteiser und Heckscheibenenteiser. aber es bläst nur Klimaanlage. auch wenn der Drehregler ganz auf Wärme steht. Wenn mein Drehregler auf kalt steht und ich ihn auf Wärme stelle, kann man hören, wie er sich einschaltet, als würde er gleich heiße Luft ausblasen, aber es ändert sich nichts. Ich habe nach fehlerhaften Verbindungen mit den Drehreglern sowie allen HVAC-Schaltern gesucht. Beide waren in Ordnung, die Temperatur sinkt hier unten schnell, also werde ich meinen Truck so schnell wie möglich warm/enteist benötigen. Vielen Dank an alle, die helfen können!

#2 ·
hmm, seltsam... Ich hatte nur Probleme mit der Klimaanlage, nicht mit der Heizung. Wenn Sie also die Heizung ganz hochdrehen und das kleine, schneeflockenartige Symbol ausschalten, bläst es immer noch kalt? Davon habe ich noch nie gehört.

Save
#7 ·
Ich hatte dieses Problem bei meinem 2000er. Mein Mechaniker vermutete, dass es wahrscheinlich eine verstopfte Heizungsleitung war, also nahm er einen Adapter, den er angefertigt hatte, der einen Gartenschlauch und eine Niederdruck-Luftleitung kombiniert, und schloss ihn an die Heizungsleitungen an. Durch das Niederdruckwasser und die Turbulenzen der Niederdruckluft konnte er den Heizungskern und die Heizungsleitungen ausblasen und die Wärme wiederherstellen. Vielleicht ist das alles, was es für dich ist.

#10 ·
Überprüfen Sie auf eine Luftblase, starten Sie Ihren Truck und öffnen Sie Ihren Kühlerdeckel. Ich hatte das vor ein paar Jahren an meinem Blazer. Überhaupt keine Wärme oder kommt und geht? Wenn Sie den Truck mit offenem Deckel betreiben, wird möglicherweise Luft aus dem System abgelassen, was funktionieren könnte.

Save
#12 ·
Der Ausschluss wäre, wenn beide Heizungsschläuche heiß sind, oder? Wenn die Heizungsschläuche überhaupt nicht heiß sind, dann liegt es wahrscheinlich am Thermostat. Wenn nur einer heiß ist oder es einen deutlichen Temperaturunterschied zwischen den beiden gibt, dann ist wahrscheinlich der Heizungskern verstopft. Wenn beide heiß sind, aber keine Wärme vorhanden ist, dann ist es wahrscheinlich die Mischklappe oder Ähnliches.

#14 ·
Ich konnte die Plastikspitze über dem Grill nicht abnehmen, um an den Kühlerdeckel zu gelangen, aber ich werde es so schnell wie möglich tun. Hat jemand eine Zeichnung der Heizungs- und Klimaanlagen-Schläuche? Oder ein Helms-Handbuch, damit ich weiß, wo sich der Thermostat und alle Schläuche befinden?

#18 ·
Ja, alles andere mit dem LKW läuft reibungslos und gut, abgesehen von einem defekten Upstream-02-Sensor, der ersetzt werden muss, und einem baldigen Ölwechsel. Ich hatte keine Probleme und die Temperaturanzeige bleibt wie immer vor der Hälfte.

#20 ·
Während Sie die Schläuche abnehmen. Nehmen Sie den Gartenschlauch und lassen Sie Wasser in beide Seiten des Heizungskerns laufen. Machen Sie dies ein paar Mal auf jeder Seite. Dadurch wird der Kern gespült. Wenn das funktioniert, seien Sie vorbereitet, es auch nächsten Winter zu tun.

#21 ·
Er befindet sich unter dem Armaturenbrett, genau in der Mitte, neben dem Boden. Drei 7-mm-Schrauben halten ihn fest. Nehmen Sie den Aktuator ab und bewegen Sie dann die Klappe von Hand. Wenn sich die Luftzufuhr von kalt zu warm ändert, benötigen Sie einen neuen Aktuator. OReilly's hat ihn im Sortiment - etwa 45 Dollar.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.