Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner
Status
Not open for further replies.

07-13 Sierra/Silverado Firewall-Rassel/Vibration/Summen beheben

12K views 11 replies 9 participants last post by  Rotgut76  
#1 ·
Wenn Sie den LKW in den Gang schalten, bei gedrücktem Bremspedal, ist ein intermittierendes Summen/Rasseln/Vibrieren aus dem Bereich des Handschuhfachs auf der Beifahrerseite zu hören... Dasselbe, wenn Sie beim Anfahren das Gaspedal betätigen... Einige hören es auch, wenn der mit AFM ausgestattete 5.3 von V8 auf V4 umschaltet... Es wird auch in der Kälte lauter... Das Problem sind die gewellten Kabelbäume, die das Ölmessstabrohr des Getriebes berühren... Binden Sie sie mit Kabelbindern vom Rohr weg... Ich habe dieses Geräusch 53.000 km lang gehört und es ist unglaublich, wie viel Lärm dieser Kabelbaum macht... Es ist wie ein ganz neuer LKW... :eek: Hoffentlich hilft dies den anderen. Einige waren ziemlich frustriert.

#4 ·
Schöner Fang! Wie haben Sie es endlich herausgefunden? Sie sollten ein Service-Bulletin haben. .hier einen Kabelbinder anbringen...lol

Save
#6 ·
Ja, das scheint ziemlich spezifisch zu sein! lol Der Kundenservice ist einfach nicht mehr das, was er einmal war. Ich bin Produktionstrainer für mein Unternehmen...manche Leute, die durch die Tür kommen, lassen mich über unsere Zukunft nachdenken.....

Save
#8 ·
Garcia946 hat dies vor einiger Zeit gepostet.

Hier sind einige Informationen dazu....

Von G.M......WICHTIGE BULLETIN UND PIs FÜR GETRIEBE TECHNIKER:

Es geht um die Full Size Trucks von 2007"-2011" mit dem 6L80e Getriebe....(# PI0522) Tick- oder Rasselgeräusch von der Vorderseite des Armaturenbretts, Getriebe-Einfüllrohr gerissen oder gebrochen (Einfüllrohr prüfen, Rohr bei Bedarf ersetzen)

Hatte dies an meinem 2011er gemacht, aber es wurde bereits an meinem 2013er durchgeführt, bevor ich es gekauft habe.

Attachments

#10 ·
dav2no1 said:
Ja, das scheint ziemlich spezifisch zu sein! lol Der Kundenservice ist einfach nicht mehr das, was er einmal war. Ich bin Produktionstrainer für mein Unternehmen...einige der Leute, die durch die Tür kommen, lassen mich über unsere Zukunft nachdenken.....
Wenn Sie denken, Sie sind besorgt, versuchen Sie, im Gesundheitswesen zu arbeiten! Ich habe gerade einen 2-stündigen Kurs über die Verwendung eines neuen Blutzuckermessgeräts absolviert, das unser Krankenhaus eingeführt hat. Der Lehrer fragte irgendwann, welche Arten von Lebensmitteln den Blutzucker erhöhen könnten, und die Krankenschwester, die neben mir saß, schreit: "Salz!" .... Man hätte eine Stecknadel fallen hören können, etwa zehn Sekunden lang, bevor sich der Lehrer schließlich erholte mit: "Uhhmmmm.... Nein." Ich kann Ihnen versprechen, wenn das jemals meine Krankenschwester ist, humpele ich sofort zum Ausgang.

#12 ·
Ich habe die Kabelbaumreparatur durchgeführt, und sie hat viel geholfen, aber ich hatte immer noch erhebliche Vibrationen. Als ich meine Airbag-Sensoren überprüfte, entfernte ich die Kunststoffabdeckung, die den Raum unter dem Motor abdeckt. Es klingt 100 % besser. Kein Geräusch.

Ich möchte die Abdeckung wirklich nicht abnehmen, also werde ich sie entweder abschleifen, weil ich denke, dass sie gegen den Rahmen vibriert, oder sie mit Gummiunterlegscheiben wieder anbringen.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.