Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner

Verwirrung bei der Lacknummer/Farbe des Silverado 2011.

20K views 12 replies 8 participants last post by  Kthoma38  
#1 ·
Okay Leute, mein Truck ist ein Silverado von 2011, stahlgrün metallicfarben. Wenn ich den Farbcode, der u718s lautet, google, wird er als Evolution Blue Metallic angezeigt. Mein Truck ist definitiv grün. Stimmt das? Ich möchte etwas Ausbesserungslack bestellen, aber ich muss das zuerst herausfinden. Danke

Attachments

#5 ·
Hey Pak, ich habe einige Nachforschungen zu meinem Farbcode angestellt, er ist derselbe wie Ihrer, 2011 Chevy-Code ... U718S ... Die LKW-Farbe ist: Steel Green Metallic ... Code sagt, es heißt Evolutino Blue ... Ich habe den Lack dreimal bei Auto Value mischen lassen und jedes Mal passt die Farbe schlecht. Ich frage mich, ob Sie hier irgendwie helfen können ... ich bin verzweifelt

#6 ·
Das ist richtig, Evolution Blau Metallic ist der richtige Farbname. Ich habe bei automotivetouchup.com Ausbesserungslack bestellt, und er passte perfekt. Kürzlich habe ich jedoch eine farblich angepasste Rhino-Beschichtung als Steinschlagschutz aufgetragen. 10 Zoll hoch an Türen und Bettseiten. Auch an Schwellern und Kabinenecken. Um die Rhino-Beschichtung farblich anzupassen, muss man Tönungsmittel verwenden. Es ist also nur die Farbe, kein Bindemittel in der Farbe. Ich musste zwei 8-Unzen-Dosen Tönungsmittel besorgen. Es sind zwei verschiedene Farben. Nicht viel, aber ich kann es bemerken.

#8 ·
Danke für die Information. Aber das Problem, das ich habe, ist, dass ich den richtigen Code habe, aber er wurde dreimal gemischt und die Farbe ist deutlich daneben. Der Ort, an dem gemischt wird, ist seit Jahren im Geschäft, und der Mann sagte mir, er habe dieses Problem noch nie gehabt. Tatsächlich kommt die Farbe, als er die spezielle Kamera benutzte, die Ihnen die Farbe liefert, genauso heraus wie der Code, aber sie passt einfach nicht. Ich bin hier wirklich ratlos. Ich war in ein paar lokalen Karosseriewerkstätten, um mir ihre Meinung einzuholen (sie mischen keine Farbe), was ich verstehe. Einer sagte mir, dass dies eine sehr schwierige Farbe sei, da sie Farbtöne und Metallic-Effekte enthält, und sagte, man würde keine gute Übereinstimmung aus einer Sprühdose erzielen. Irgendetwas mit der Art und Weise, wie die Farbe herauskommt, im Vergleich zur Spritzpistole und wie sie auf dem Fahrzeug liegt.

#9 ·
Ich habe diese Farbe noch nie gesehen, aber das war vielleicht keine Option für kanadische Fahrzeuge. Ich erinnere mich, als ich meinen 09er kaufte, das war dieses Dunkelblau. Ich machte einen Ausflug in die USA und sah ein helleres Blau, das ich auch noch nie in Kanada gesehen hatte. Früher, als ich Autos lackierte, waren Metallic-Farben schwierig, und ja, Luftdruck, Abstand und Vorschub trugen zu einer Fehlfarbe bei. Mit professionellen Pistolen konnte man das kompensieren und es annähern. Mit der Sprühdose ist es viel schwieriger.

2013 Silverado CC 1500 Z71 5.3 4WD

#10 ·
Verlassen Sie sich nicht auf Farbbezeichnungen, Chevy wird sie anders nennen als GMC. Es ist nur der Verkaufsname für die Farbe.

Gehen Sie nur nach dem Farbcode auf dem SPID-Etikett.

Beispiel:
2018 GMC

Farbe RPO-Code G2X Deep Mahogany Metallic

2018 Chevy
Farbe RPO-Code G2X Havana Metallic

Außerdem sind dies GM-Farbnamen und stimmen möglicherweise mit den Markennamen der Farbe überein oder auch nicht.

#11 ·
Okay Leute, mein Truck ist ein Silverado von 2011, stahlgrün metallic lackiert. Wenn ich den Farbcode google, der u718s lautet, wird er als Evolution Blue Metallic angezeigt. Mein Truck ist definitiv grün. Stimmt das? Ich möchte etwas Ausbesserungslack bestellen, aber ich muss das zuerst herausfinden. Danke
Ihr Truck ist nicht grün, es sind die Metallflocken, die ihn so aussehen lassen

#12 ·
Okay Leute, mein Truck ist ein Silverado von 2011, stahlgrün metallicfarben. Wenn ich den Farbcode google, der u718s lautet, wird er als Evolution Blue Metallic angezeigt. Mein Truck ist definitiv grün. Stimmt das? Ich möchte etwas Ausbesserungslack bestellen, aber ich muss das zuerst herausfinden. Danke
Meiner ist von 2010, es ist Evolution Blue Metallic, nicht grün, da liegt Ihr Problem, es sind die Metallflocken