Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner

2015 2500HD Anhängelast ?

49K views 21 replies 13 participants last post by  Elbert  
#1 ·
Wir planen, uns bald einen Wohnwagen zuzulegen, und ich habe einen 2015er 2500HD Crewcab Standard Box/6.0L V8/6-Gang/4:10 mit dem Anhängerpaket gekauft, damit wir unsere Optionen für die Anhängergröße offen halten können. Jetzt suche ich nach dem sicheren maximalen Gewicht, das ich ziehen kann.
Meine Verwirrung kommt von den Angaben auf dem Türrahmen des Lkw und dem, was in meinem Handbuch steht. Der Aufkleber auf dem Türrahmen gibt ein zulässiges Gesamtgewicht von 9500 lbs an, aber im Handbuch steht ein Anhängergewicht von 13.000 lbs oder ein zulässiges Gesamtzuggewicht von 20.500 lbs.
Jede Hilfe bei der Erklärung meiner maximalen Anhängelast wäre großartig.
 
#2 ·
Ich glaube, die neuen 2500HDs sind für bis zu 14.000 lbs Anhängelast ausgelegt.
Aber wenn in Ihrem Handbuch 13.000 lbs stehen, dann halten Sie sich daran. Alles, was Sie in den LKW packen, wird von diesen 13.000 lbs abgezogen. Rechtlich gesehen darf Ihr zulässiges Gesamtgewicht 26.000 lbs nicht überschreiten. Das sind die 9500 Ihres Trucks plus das zulassungsfähige Gesamtgewicht des Anhängers. Das eingetragene zulässige Gesamtgewicht des Anhängers ist das, was er voll beladen wiegen kann.
Sie können eine ziemlich große Sattelkupplung bekommen und trotzdem unter 12.000 lbs bleiben. Ein 12.000 lbs Anhänger ist ungefähr das, wo ich sein möchte, wenn ich lange Strecken schleppen würde, da der 6.0 das ziemlich einfach bewältigen kann. Aber wenn ich nicht zu weit fahren würde, würde ich etwas bis zu 15.000 lbs transportieren, da ich das jetzt tue, aber meine Abschleppvorgänge gehen normalerweise nicht weiter als 60 Meilen bei diesem Gewicht und ich reduziere es auf etwa 12.000 lbs, wenn ich eine Strecke fahre. Der LKW selbst bewältigt 15.000 lbs gut, aber bei diesem Gewicht geht es an steilen Hängen stark bergab.
Sie werden wahrscheinlich viele Kelleranwälte bekommen, die sagen, dass Sie verklagt werden, wenn Sie eine Anhängelast überschreiten und jemanden anfahren. In einem solchen Szenario sind Sie entweder schuld oder nicht, ein schwerer Anhänger ändert nicht, wer einen Unfall verursacht hat. Tatsache ist, dass die Anhängelast überhaupt kein juristischer Begriff ist. Es ist nichts weiter als eine empfohlene Zahl des Herstellers. Aber es ist eine Zahl, der sich die meisten Menschen halten sollten.
Die Zahlen, die das Gesetz interessieren, sind das eingetragene zulässige Gesamtgewicht auf Ihrer Zulassung. Darum würden sie sich kümmern, wenn Sie irgendwie gewogen würden, was sehr selten ist. Sie kümmern sich darum, wie hoch das eingetragene zulässige Gesamtgewicht Ihres Trucks ist und wie hoch das eingetragene zulässige Gesamtgewicht des Anhängers ist und ob eines davon überschritten wird. Und der wahre Grund, warum sie sich darum kümmern, ist, dass Ihre Registrierungskosten stark vom zulässigen Gesamtgewicht des Fahrzeugs beeinflusst werden. Höheres zulässiges Gesamtgewicht, höhere Kosten. Es ist ihnen egal, ob Sie Ihren LKW abnutzen wollen, sie wollen sicherstellen, dass sie bezahlt werden.
 
#3 ·
Ich möchte auch hinzufügen, dass der Grund, warum dort eine GCWR von 20.500 steht, darin besteht, dass, wenn Sie Ihren LKW voll beladen, z. B. mit Ziegeln, der größte Anhänger, den Sie ziehen sollten, 11.000 lbs wiegt.
Da Ihr LKW legal bis zu 9500 lbs beladen werden kann, ist 20.500 - 9.500 = 11.000.
Aber unter der Annahme, dass das Leergewicht Ihres Lkws 6.500 beträgt, ist 20.500 - 6500 = 14.000.
 
#4 ·
Danke, das bestätigt meine Gedanken.
Jetzt versuche ich, mich für eine Sattelkupplung gegenüber einer herkömmlichen Anhängerkupplung zu entscheiden. Die Sattelkupplung bringt mich auf 14.000 Pfund, und ich habe die Standard-Box, also sollte ich da keine Probleme haben.
Ich habe noch nie mit einer Sattelkupplung gezogen, aber ich habe gehört, dass sie stabiler sind und besser fahren.
Ich möchte den Stauraum in meiner Ladefläche nicht verlieren, aber ich denke, ich kann das mit dem zusätzlichen Stauraum im Sattelauflieger ausgleichen.
Hat jemand Gedanken oder Empfehlungen?
 
#6 ·
Ich würde eine konventionelle Variante wählen. Schauen Sie sich den Aufkleber an der Tür an und sehen Sie, was dort als zulässiges Gewicht angegeben ist, das Sie hinzufügen können (9500 - LKW-Gewicht). Sie werden feststellen, dass es wahrscheinlich etwa 2.000 bis 2.500 Pfund sind. Ein 5th-Wheel-Stiftgewicht von 10.000 Pfund wird in etwa diesem Gewicht entsprechen, was bedeutet, dass Sie das LKW-Gewicht mit Ihnen und ohne Kraftstoff überschreiten könnten. Ein konventioneller Anhänger mit 10.000 Pfund wiegt etwa 1.000 Pfund auf Ihrem LKW.

Mark
 
#7 ·
In Bezug auf die Abschleppgewohnheiten gefallen mir 5th-Wheels besser. Ich bevorzuge einfach die Art und Weise, wie sie besser abschleppen als ein Standard-Anhängerdeichsel. Ich habe auch festgestellt, dass das Rückwärtsfahren mit ihnen einfacher ist.

Aber man bräuchte auch eine Anhängerkupplung in der Ladefläche, was ich persönlich nicht so toll finde. Glücklicherweise hatte die Arbeit spezielle Lastwagen mit Pritschen, die speziell für das Ziehen von Anhängern bestimmt waren.
 
#8 ·
Ich habe gerade einen 2010er 2500HD 6.0 für denselben Zweck gekauft. Ich habe einiges recherchiert und mich für den TT gegenüber dem 5th Wheel entschieden. Beide haben jedoch ihre Vor- und Nachteile, und hier sind einige, die mir bei der Entscheidung geholfen haben.

Reiseanhänger
Vorteile:
-Behalten Sie die Ladefläche des Trucks, mit einem Topper ist das eine riesige Menge an trockenem Stauraum, die bei einem 5er verloren geht. Außerdem ermöglicht die Ausrüstung in der Ladefläche weniger Anhängelast. Dies kann positiv oder negativ sein, je nachdem, wo Sie etwas weniger Gewicht benötigen.
-Bessere Kilometerleistung. 5er sind erheblich höher und erzeugen mehr Luftwiderstand, wodurch Sie im Allgemeinen weniger Meilen pro Gallone mit einem 5er verlieren.
-Schärferer Wendekreis, wobei sich der Drehpunkt hinter dem Truck befindet, wodurch der Anhänger schneller auf Lenkradbewegungen reagieren kann als ein 5er.
-Im Allgemeinen leichter. Kein großes Problem mit einem 3/4-Tonner, aber je weniger Gewicht, desto besser die Meilen pro Gallone
-Im Allgemeinen günstiger

Nachteile:
-Mehr Anhängerschwanken. Obwohl das Schwanken mit einer Hensley-Anhängerkupplung vollständig eliminiert oder mit einer reibungsbasierten Anhängerkupplung wie einem Equalizer erheblich reduziert werden kann.
-Unternehmen scheinen dafür bekannt zu sein, billigeren Mist in TTs zu verwenden, was zum Teil auf die Idee zurückzuführen ist, sie so leicht wie möglich zu machen. Man muss nur recherchieren, welche Unternehmen durchweg hochwertige Materialien verwenden.
-Längerer Fußabdruck für die gleiche Innenlänge
-Hauptsächlich 30 Ampere Strom

5th Wheel
Vorteile:
-Im Allgemeinen mehr Platz und offener Grundriss.
-Höhere Decken, ermöglichen Platz für einen Deckenventilator in den meisten Einheiten.
-Größere, wenn nicht sogar vollformatige Geräte.
-Typischerweise eine bessere Bauqualität, aber setzen Sie Ihre Hoffnungen nicht zu hoch.
-Generell bessere Isolierung und Konstruktion für die 4-Jahreszeiten-Tauglichkeit.
-Die meisten haben 2 Klimaanlagen und sind für 50 Ampere Strom ausgelegt. (Das ist mein Favorit an 5ern, und ich wünschte, ich hätte einen TT gefunden, der meinen Kriterien entspricht und auch 50 Ampere hat.) Zum Vergleich: 30 Ampere Strom sind gut für etwa 3600 Watt, während 50 Ampere Strom für etwa 12.000 Watt gut sind. Dies ermöglicht es, viel mehr Geräte gleichzeitig zu betreiben. Klimaanlage, Mikrowelle, Kaffeemaschine usw. Zwei Klimaanlagen ohne 50 Ampere Strom zu haben, ist grenzwertig, und Sie könnten nichts anderes betreiben, während sie laufen.
-Manche sagen, es sei ein "einfacheres" Abschleppen, scheint aber Ansichtssache zu sein

Nachteile:
-Man muss Löcher in die Ladefläche des Trucks bohren
-Kann die Ladefläche nicht zur Aufbewahrung nutzen
-Weniger Meilen pro Gallone
-Höhere Einheit könnte in einigen bewaldeten Wohnmobilparks/Unterführungen ein Problem sein.
-Schwerer
-Teurer
-Größerer Wendekreis

Ich weiß, dass ich eine Menge Dinge vergesse, aber ich bin müde. Es hängt alles davon ab, was Ihre Bedürfnisse sind. Finden Sie heraus, welche Eigenschaften Ihnen in Ihrem Anhänger am wichtigsten sind, und lassen Sie dann die Recherche beginnen. Es wird immer Opfer geben, da ich nicht glaube, dass der "perfekte Anhänger" existiert. Nun, vielleicht gibt es ihn, nur nicht in der Nähe meines Preispunkts. Wie auch immer, ich hoffe, das hat irgendwie geholfen.
 
#9 ·
Du hast den gleichen LKW wie ich. Benutze diesen Rechner.
http://changingears.com/rv-sec-calc-tra ... t-tt.shtml

Ich habe vor einiger Zeit alle Informationen zu meinem LKW eingegeben.
Die maximale Anhängelast für Bumper Pull lag bei etwa 14.000 Pfund.
Die maximale Anhängelast für 5th Wheel lag bei etwa 10.000 Pfund.

Aber in meiner Bedienungsanleitung steht, dass ich einen 14.000 5th Wheel oder einen 12.000 Bumper Pull ziehen kann, was ist los?

In einer perfekten Welt mag das stimmen, aber wir leben nicht in einer. 5th Wheels haben im Allgemeinen ein Stützgewicht von 20 bis 25 %, während Bumper Pulls im Allgemeinen ein Stützgewicht von 10 bis 15 % haben.

Was bedeutet das also?

Nun, ein 10.000 5th Wheel überträgt 2.000 bis 2.500 Pfund Gewicht auf Ihren LKW (auch bekannt als Stützlast). Dadurch wird Ihre Nutzlastkapazität verringert. Ein 14.000 Bumper Pull überträgt 1.400 bis 2.100 Pfund auf Ihren LKW (auch bekannt als Stützlast).

Vertrauen Sie auch niemals dem vom Anhängerhersteller angegebenen allgemeinen Stütz- oder Stützgewicht. Diese Zahlen sind in der Regel niedriger als in der realen Welt. Außerdem sind Ausrüstung, Campingausrüstung, Batterien, Wasser usw. nicht enthalten.
 
#10 ·
Eine Sache, die beim herkömmlichen Abschleppen im Vergleich zum Abschleppen mit der 5. Rad nicht erwähnt wird, ist, dass herkömmliche Anhänger in Kurven stärker mit dem Zugfahrzeug ausgerichtet sind. 5. Rad-/Schwanenhalsanhänger erfordern weitere Kurven. Davon abgesehen gefällt mir die Art und Weise, wie 5. Rad-/Anhänger abgeschleppt werden, bei weitem. Normalerweise gibt es weniger zu beachten, und es ist stabiler, ohne zu schwanken. Bei einem Stützgewicht von 20 % sollten Sie kein Problem haben, ein 14.000 lbs 5. Rad zu handhaben. Das Abschleppen eines so schweren Anhängers mit einem herkömmlichen Anschluss erfordert (bei weitem) eine Ausgleichskupplung, und diese muss angepasst werden. Sie müssen sich keine Sorgen machen, Ihr Bett zu verstopfen, wenn Sie eine B&W-Kupplung verwenden. Mein LKW hat den B&M-Umschaltkugelkopf. Ich kann die Kugel durch Lösen eines Hebels herausziehen und die B&W 5. Rad-Begleitkupplung einsetzen. Wenn ich mit dem Abschleppen fertig bin, wird die Begleitkupplung herausgenommen und das Bett ist flach. Wenn es um schweres Abschleppen geht, stimme ich jedes Mal für den 5./Schwanenhals-Anschluss. Wenn ich einen herkömmlichen Abschleppvorgang durchführen möchte, würde ich nicht mehr als 10.000 lbs wählen.
 
#11 ·
Ich habe dasselbe Zugfahrzeug.....Ich ziehe einen 30 Fuß 5er. Leer 8,5K Brutto 11K und bevorzuge die fünfte Rad über meinem vorherigen TT. Erstens ist die Fahrt im LKW viel ruhiger und zweitens gibt es beim Überholen oder Überholtwerden von großen LKWs kein Schwanken, also keine weißen Knöchel am Lenkrad!
 
#13 ·
Noshow said:
This is my outfit, 34' trailer and about 7000lbs.
? Es sieht so aus, als ob Ihre TT-Tandemräder möglicherweise etwas mehr Gewicht auf den vorderen 2 Reifen tragen / weil Ihr TT vorne etwas abgesenkt und hinten angehoben ist? Benötigen Sie möglicherweise eine Step Up Ball Mount? um den TT völlig parallel zum Boden (eben) zu machen?

Ich bin kein Experte ...
 
#15 ·
Ich bin wie Noshow eingerichtet, 31 Fuß mit doppelten Auszügen. Seit ich meinen '05 Duramax getauscht habe, habe ich nur einmal geschleppt, seit ich den neuen Gasser bekommen habe, und das nicht sehr weit. Ich war bei der ersten Fahrt nicht so beeindruckt, aber bereit für eine weitere. Auch ich habe über 5. Rad oder TT geflucht und diskutiert. Da wir nicht so viel pro Jahr schleppen, habe ich mich entschieden, meinen Platz im Bett zu behalten und bin bei TT geblieben. Es gibt Zeiten, in denen weiße Knöchel auftreten können, aber wenn Sie Ihre Augen und Ihren Geist auf das konzentrieren, was um Sie herum geschieht, während Sie schleppen, sollten Sie sicher bleiben. Viel Glück bei Ihrem Teil, für welchen Anhänger Sie sich auch entscheiden.
 
#16 ·
Für alle Interessierten: Schaut euch die Hensley-Anhängerkupplung an. Sie ist ein sehr einfallsreiches Gerät und eliminiert konstruktionsbedingt jegliche Möglichkeit des Anhängerpendelns. Sie kosten neu eine Stange Geld, etwa 3000 Dollar, aber sie verkaufen sie auch werksüberholt, und sie behalten die gleiche übertragbare lebenslange Garantie. Diese werden für etwa 2100 bis 2400 Dollar verkauft. Es gibt auch einige "Klon"-Unternehmen, die im Wesentlichen denselben Mechanismus zu etwas geringeren Kosten verkaufen. ProPride ist das andere Hauptunternehmen, und ihre Anhängerkupplungen werden neu für etwa 2300 Dollar verkauft. Sicherlich eine Menge Geld, aber meiner Meinung nach, wenn man viel Geld für einen Artikel ausgeben will, wo kann man es besser anlegen, als in die Sicherheit von sich selbst, seiner Familie und allen anderen Verkehrsteilnehmern zu investieren. Es ist ziemlich cool, es in Aktion zu sehen, hier ist ein Video, das die Funktionsweise demonstriert.


Ich bin in keiner Weise mit Hensley verbunden, und ich besitze auch noch keine. Habe vor ein paar Wochen einen Wohnwagen gekauft und eine Menge recherchiert. Ich lasse den Anhänger zu mir nach MT liefern. Aufgrund der Arbeit werde ich erst im November wieder in MT sein, und ich beabsichtige, dann eine Hensley zu bestellen.
 
#17 ·
Luke_Nukem said:
Für alle Interessierten: Schaut euch die Hensley-Anhängerkupplung an. Es ist ein sehr einfallsreiches Gerät, das konstruktionsbedingt jegliche Möglichkeit des Anhängerschlingerns vollständig ausschließt. Sie kosten mit etwa 3000 US-Dollar neu eine Stange Geld, aber sie verkaufen sie auch werksüberholt, und sie behalten die gleiche übertragbare lebenslange Garantie. Diese werden für etwa 2100 bis 2400 US-Dollar verkauft. Es gibt auch einige "Klon"-Unternehmen, die im Wesentlichen denselben Mechanismus zu etwas geringeren Kosten verkaufen. ProPride ist das andere Hauptunternehmen, und seine Anhängerkupplungen werden neu für etwa 2300 US-Dollar verkauft. Sicherlich eine Menge Geld, aber meiner Meinung nach, wenn man viel Geld für einen Artikel ausgeben will, wo könnte man es besser anlegen, als in die Sicherheit von sich selbst, seiner Familie und aller anderen Verkehrsteilnehmer zu investieren. Es ist ziemlich cool, es in Aktion zu sehen, hier ist ein Video, das die Funktionsweise demonstriert.


Ich bin in keiner Weise mit Hensley verbunden, noch besitze ich bereits eine. Habe vor ein paar Wochen einen TT gekauft und eine Menge recherchiert. Ich lasse den Anhänger zu mir nach MT liefern. Aufgrund der Arbeit werde ich erst im November wieder in MT sein, und ich beabsichtige, dann eine Hensley zu bestellen.
Es gibt eine bessere und günstigere Alternative zu Hensley. Ich benutze keine von beiden, aber wenn ich das Geld ausgeben würde, würde ich mich für Propride entscheiden.
http://www.propridehitch.com/products/P ... itch-.html

Gleiches Design, in einigen Bereichen verstärkt. Das Schöne an der Propride ist, dass der Kupplungsschaft verstellbar ist. Bei der Hensley muss man den Schaft-Austausch-Service nutzen.
 
#18 ·
Obwohl ich mit dem verstellbaren Schaft einverstanden bin, bin ich mir nicht sicher, ob "aufgemotzt" zutreffend ist. Der aktuelle Hensley scheint tatsächlich gegenüber dem aktuellen Pro Pride aufgemotzt zu sein. Der Pro Pride verwendet das Design des alten Hensley-Patents, weshalb er ein "Klon" sein kann. Hier ist ein PDF einer E-Mail, die ich von Hensley erhalten habe, in der die beiden verglichen werden und über Einzelheiten gesprochen wird, sowie darüber, was sie unterscheidet. (Offensichtlich ist es keine neutrale Aussage einer dritten Partei), aber man kann die besprochenen Einzelheiten nicht bestreiten. Er fügte auch einige Fotos bei, die ich nicht in das PDF aufgenommen habe. Wenn sich jemand zwischen den beiden entscheiden möchte, lohnt es sich, es zu lesen. Ich habe mit beiden Unternehmen telefoniert und per E-Mail kommuniziert, und persönlich fühlte ich mich wohler, mich für Hensley zu entscheiden.
 

Attachments

#19 ·
freonpushr said:
Ich bin wie Noshow eingerichtet, 31 Fuß mit doppelten Auszügen. Seit ich meinen '05 Duramax getauscht habe, habe ich nur einmal geschleppt, seit ich den neuen Benziner bekommen habe, und das nicht sehr weit. Ich war bei der ersten Fahrt nicht so beeindruckt, aber bereit für eine weitere. Auch ich habe über 5th oder TT geflucht und diskutiert. Da wir nicht so viel jährlich schleppen, habe ich mich entschieden, meinen Platz im Bett zu behalten und bin bei TT geblieben. Es gibt Zeiten, in denen weiße Knöchel auftreten können, aber wenn Sie Ihre Augen und Ihren Geist auf das konzentrieren, was um Sie herum geschieht, während Sie schleppen, sollten Sie sicher sein. Viel Glück bei Ihrem Teil, für welchen Anhänger Sie sich auch entscheiden.
Der 6.0 ist kein Diesel, aber ich war erfreut, wie er den Anhänger handhabte. Ich werde keine Rennen gewinnen, aber ich bin dort angekommen, wo ich sein wollte.
 
#20 ·
Es ist nicht nur Diesel gegen Benzin, es ist ein aufgeladener Diesel gegen einen Saugbenziner. Ich liebe meinen 6.0. Viel mehr "passender" Allround-Truck, der immer noch schwere Lasten transportiert, nur etwas langsamer auf langen Steigungen. Ich freue mich schon auf einen neueren in etwa 4-5 Jahren.
 
#21 ·
Mein 2015er 2500 6.0L LT Z71 wiegt etwa 7200 lb mit vollem Tank, zwei Personen und ein paar hundert Pfund Werkzeug hinten. Habe ihn direkt nach dem Kauf auf die Waage bei meiner örtlichen Getreidemühle gestellt. Das ergab eine Nutzlast von etwa 2300 lb, um das zulässige Gesamtgewicht von 9500 lb zu erreichen. Das zulässige Gesamtzuggewicht (GGZR) beträgt 20.500 lb. Wenn der Pickup also das zulässige Gesamtgewicht hat, bleiben 11.000 lb zum Ziehen. Wenn man bedenkt, dass ein Teil des zulässigen Gesamtgewichts von 9500 lb auch das Anhängergewicht wäre, wären 13.000 lb Anhänger kein Problem. Das wurde beim Ike Gauntlet-Truck-Test des 2015er 2500 6.0L verwendet. 13.000 lb Anhänger mit drei Personen an Bord und 500 lb mehr in der Ladefläche, um das GGZR von 20.500 zu erreichen. Hat sich ziemlich gut geschlagen. Besser als der Ram 6.4, der 500 lb weniger hatte.
 
#22 ·
Für Informationen zum Abschleppen googeln Sie nach dem GMC-Anhängleitfaden. Die GMC-Website ist besser als die von Chevrolet.

Es gibt ein PDF, das Sie herunterladen können und das viele gute Informationen enthält. Sie können auch die Chevrolet-Website besuchen und Ihr Modell-Truck überprüfen und mit ähnlichen Truck-Modellen/-Konfigurationen vergleichen, um die Anhängelast zu sehen. Aber das GMC-PDF-Dokument ist das Beste, das ich für die neuen GM-Sachen gesehen habe.