Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner

5.3L Lm7 Überholung. Haben Sie Fragen?

5.7K views 6 replies 5 participants last post by  Andreaswoods  
#1 ·
Ich habe einen 06er Silverado und habe einen 5.3er aus einem 2001er Modell gekauft. Und bevor ich ihn in meinen Truck einbaue, überhole ich ihn, um ihn zu "erfrischen". Und die einzigen Probleme, die ich habe, sind, ein Kit online zu finden, das alles enthält, wie jede Dichtung, Zylinderkopfschrauben, O-Ringe, das ganze Drum und Dran. Ich kann keines finden, das alles enthält. Weiß jemand, wo ich sonst noch suchen soll? Und ich wollte es eigentlich nicht tun, aber nachdem ich Kolben 7 und 8 herausgezogen habe, sagt mir mein Bauchgefühl, dass ich alles austauschen soll, solange ich schon dabei bin. Danke im Voraus.

#2 ·
Ich habe nie einen für mein 6.0 gefunden, der von einem Hersteller hergestellt wurde. Vielleicht finden Sie jemanden, der eine Reihe von Kits zu einem All-in-One-Gerät für Sie zusammengestellt hat.

Aber ich würde Folgendes vorschlagen:
1) ein Abonnement für das vollständige Servicehandbuch und das Durchlesen des Überholungsverfahrens, damit Sie wissen, welche Schrauben nur einmal verwendet werden und ersetzt werden müssen, sowie welche Spezialwerkzeuge Sie möglicherweise benötigen
2) eine Liste aller benötigten Dichtungen und Teile erstellen
3) die Kits finden, die diese Teile abdecken (es gibt einige Top-End-Kits, Frontabdeckung, Heckabdeckung-Kits).

Ich würde empfehlen, bei Rockauto zu bestellen, aber beachten Sie, dass einige Teile für Ihren Motor möglicherweise nicht darunter aufgeführt sind. Möglicherweise müssen Sie die GM-Teilenummer finden und dann nach dieser Nummer suchen, um das Teil dann Ihrem Warenkorb hinzuzufügen...

• Like
Reactions: Andreaswoods
#7 ·
Ich habe nie einen für meinen 6.0 gefunden, der von einem Hersteller hergestellt wurde. Vielleicht finden Sie jemanden, der eine Reihe von Kits zu einem All-in-One-Ding für Sie zusammengestellt hat.

Aber ich würde Folgendes vorschlagen:
1) ein Abonnement für das vollständige Servicehandbuch und lesen Sie die Überholungsprozedur durch, damit Sie wissen, welche Schrauben nur einmal verwendet werden können und ersetzt werden müssen, sowie welche Spezialwerkzeuge Sie möglicherweise benötigen
2) Erstellen Sie eine Liste aller Dichtungen und Teile, die Sie benötigen
3) Finden Sie die Kits, um diese Teile abzudecken (es gibt einige Top-End-Kits, Frontabdeckung, Heckabdeckung-Kits).

Ich würde empfehlen, bei rockauto zu bestellen, aber beachten Sie, dass einige Teile für Ihren Motor möglicherweise nicht darunter aufgeführt sind. Möglicherweise müssen Sie die GM-Teilenummer finden und dann nach dieser Nummer suchen, um das Teil dann Ihrem Warenkorb hinzuzufügen...
Ja, richtig.

#3 ·
Schätze dich. Irgendein Mist, sie sollten einen kompletten Motorsatz herstellen. Denn bei der Arbeit, wenn wir einen Motor von einem Traktor überholen müssen, schicken sie uns alles, was man braucht, komplett in Kisten. Im schlimmsten Fall besorge ich mir zwei verschiedene Sätze und Preise zusammen, was ich brauche.

#4 ·
Nun, so ist es. Rockauto hat ein paar vollständigere Dichtungssätze für einen '04 6.0 (die sie nicht verfügbar hatten, als ich vor einem Jahr Teile für meinen 6.0 besorgte), aber Schrauben und wahrscheinlich immer noch einige Dichtungen und O-Ringe, bei denen Sie immer noch herausfinden müssen, was benötigt wird, und sie separat bestellen müssen. Sowie Dinge wie Lager, Ringe, Ventilschaftdichtungen usw...