Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner
21 - 40 of 202 Posts
Wie man es zum Laufen bringt. Ich werde dich in Big Blue Dremmel umbenennen! Haha.

Du solltest ein schönes Heckklappe-zu-Heckklappe-Winkelbild für eine neue Signatur machen... da du an deinem Vater arbeitest und diesen Bau hast.

Sind das elektrisch anklappbare HD-Spiegel?

Discussion starter · #22 ·
nealinator said:
So geht's. Ich werde dich in Big Blue Dremmel umbenennen! haha

Du solltest ein schönes Heckklappe-zu-Heckklappe-Winkelbild für eine neue Signatur machen... da du an deinem Vater arbeitest und diesen Bau hast.

Sind das elektrisch anklappbare HD-Spiegel?
lol, danke. Ich werde versuchen, beide Trucks eines Tages schön sauber zu bekommen und versuchen, ein gutes Bild zu bekommen, damit ich eine neue Signatur erstellen kann.

Ich werde morgen ein Update zu den Spiegeln geben (wenn ich ein paar Bilder zu allem habe), aber wenn man Boost kennt... Man weiß, dass sie gut sind!

Ich liebe meine Boost-Spiegel! Viel Spaß, Matt!!!

Discussion starter · #24 ·
Als Nächstes kamen die Boos Auto Parts Spiegel. Ich habe sie beide problemlos installiert (dank verschiedener Videos und Anleitungen online) und die Verkabelung war ein Kinderspiel. Sie sind definitiv ein Upgrade gegenüber den OEM-Anhängerspiegeln - und jetzt habe ich festgestellt, dass der Spiegelverstellschalter defekt ist (scheint ein häufiges Problem bei dieser Generation von LKW zu sein), also ist es etwas anderes, das ich ersetzen werde.

Discussion starter · #25 ·
Mein Craigslist-Fund des Tages!

Ich habe einen 2008er Sierra 1500 gefunden, der auf Craigslist als Ganzes oder in Teilen angeboten wurde. Ich habe den Verkäufer nach dem Truck gefragt und ihn gefragt, ob der Truck den Jump Seat mit den (3) Getränkehaltern und Stauraum unter der Armlehne hat. Er antwortete, dass er ihn hat, und er verlangte 150 Dollar dafür. Wie konnte ich das ablehnen, wenn sie online täglich für 300 bis 400 Dollar verkauft werden?

Also bin ich die anderthalb Stunden in die Pampa gefahren und habe ihn abgeholt. Er sah schlimmer aus, als er wirklich war, aber das war in Ordnung, da ich wusste, dass ich ihn putzen und alles machen würde.

Image

Image

Während ich die Sitze aus dem Truck nahm, fand ich einige "Schätze"... lol

Eine 12-Gauge-Schrotpatrone und ein Schlüssel für einen Kubota-Traktor. Außerdem fand ich eine Pommes und eine Mandel, aber die waren nicht fotowürdig...
Image

Image

Ich habe alles fertig verschraubt und beschlossen, einige Sitzbezüge zu montieren, die ich noch herumliegen hatte, seit wir vor einem Monat unseren Nissan Murano verkauft haben. Ich möchte die grauen Carhartt-Sitzbezüge haben, aber diese waren schon da, also dachte ich, warum nicht...

Fertiges Produkt - Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass sie speziell für etwas ganz anderes angefertigt wurden.
Image

Image

Wenn Sie sich entscheiden, sie zu kaufen, tun Sie es nicht über die Website des Herstellers. Es gibt einen EBay-Verkäufer namens "blackslatebrands" aus Austin, Texas, der nicht nur Rabatte gewährt, sondern als ich meine gekauft habe, wollte ich die Konsolen-/Klappsitzbezüge nicht, also bestellte er nur die beiden vorderen Schalensitze nach Maß und reduzierte den Preis entsprechend.

Discussion starter · #28 ·
roorancher said:
Gute Arbeit, Matt! Und nur zu deiner Information.....die grauen Carhartt-Sitzbezüge waren eine der besten Anschaffungen für den Truck. Sie sind waschbar und trocknergeeignet und gehen nicht ein. Wenn du dich für den Kauf entscheidest, bestell sie nicht über die Website des Herstellers. Es gibt einen EBay-Verkäufer namens "blackslatebrands" aus Austin, Texas, der nicht nur Rabatte gewährt, sondern als ich meine gekauft habe, wollte ich die Konsole/den Jump-Seat-Bezug nicht, also bestellte er nur die beiden vorderen Schalensitze und reduzierte den Preis entsprechend.
Das ist gut zu wissen, zumal mein Vater im Baugewerbe und als Maler tätig ist und diese Bezüge wahrscheinlich innerhalb des ersten Jahres ruinieren wird. Aber zumindest kann ich die Anschaffung der Carhartt-Bezüge bis dahin aufschieben.

Discussion starter · #32 ·
BigBlueLB756 said:
Matt, ich wünschte, ich hätte einen Sohn wie dich! Das ist schön.
Danke. Wir stehen uns sehr nahe, und ich dachte, ich würde auch den Truck modifizieren (in seinem besten Interesse), aber so, wie ich ihn gerne hätte, wenn es meiner wäre. Der Truck sticht bereits dadurch hervor, wie selten er in dieser Konfiguration zu finden ist, also kann ich ihn auch noch ein bisschen mehr hervorheben.

Discussion starter · #33 ·
Ich hatte heute Abend ein paar Minuten Zeit, also beschloss ich, die Windabweiser zu installieren, die ich bei Amazon gekauft hatte. Ursprünglich kosteten sie $48.xx, aber es gab ein Set im Amazon-Lager unter „akzeptablem“ Zustand für $15, und es hieß, es sei neu verpackt worden. Ich dachte, ich würde das Risiko eingehen, und ich könnte das 3M-Klebeband bei Bedarf jederzeit erneut auftragen. Also kamen sie an, und es war nichts falsch mit ihnen, nur ein Stück Klebeband auf einem von ihnen und ein Schmierfleck auf einem anderen. Nach einem schnellen Abwischen waren sie also bereit für die Installation.

Ich liebe diese Warehouse-Angebote. Meistens hat es auch bei mir gut geklappt.

Discussion starter · #36 ·
Also kam heute ein weiteres Paket an, also musste ich ein paar Minuten am Truck verbringen. Die heutigen Projekte waren die Aufrüstung der Innenraumbeleuchtung und der Rückfahrscheinwerfer.

Die serienmäßigen Innenraumleuchten sind unglaublich schwach, also habe ich einige 42-mm-Canbus-Festoon-LED-Lampen gekauft und die originalen Lampen ersetzt. Auf diese Weise haben sie nicht dieses leichte Leuchten, wenn sie nicht in Gebrauch sind, und sie sind nicht polaritätsempfindlich. Was für ein Unterschied zu den originalen Lampen.
Image

Als Nächstes waren die Rückfahrleuchten dran. Da ich die Boost Auto Parts-Spiegel am Truck habe, wollte ich, dass die Rückfahrlampen passen, also habe ich ein Set Luyed 1700 Lumen LED-Lampen für die Rückfahrgehäuse gekauft. Wie Sie sehen können, ist die Lampe etwas größer, aber es ist viel Platz dafür im Gehäuse
Image

Super helles weißes Licht
Image

Serienmäßige Lampe auf der Fahrerseite und LED auf der Beifahrerseite. Der Farbunterschied und die Intensität sind deutlich (auch bei Tageslicht)
Image

Image

Beide Lampen installiert
Image

Als Nächstes: Ich denke über LED-Kennzeichenlampen nach und werde dann die Scheinwerfer/Fernlicht angehen.

Discussion starter · #37 ·
Ein weiterer Tag, ein weiteres Projekt. Da die Sierra eine "Work Truck"-Ausstattung hat, hatte sie keine Rückfahrkamera, und für ein so großes Fahrzeug ist sie sicherlich eine Hilfe. Das war also das heutige Projekt. Ich habe eine Kamera im OEM-Stil gekauft, die sich in der Heckklappenverkleidung befindet, und einen Rückspiegel mit integriertem LCD-Monitor.

Zuerst musste ich die Heckklappe entfernen und ein Loch in den Boden bohren, damit die Verkabelung der Kamera hindurchgeführt werden konnte.
Image

Um zu verhindern, dass das blanke Metall auf lange Sicht rostet, habe ich etwas gummierte Unterbodenschutzfarbe in und um das Loch gesprüht, um alles abzudecken.
Image

Um die Verkabelung von der Kamera durch das Loch zu bekommen, habe ich eine alte Antenne verwendet, die ich als "Stech"-Gerät modifiziert habe. Ich habe sie einfach durch das Loch bis zum Griff geschoben, die Verkabelung am Ende befestigt und sie wieder durch den Boden gefischt.
Image

Fertiges Ergebnis des Bodens der Heckklappe:
Image

Da der Truck auch kein Schloss an der Heckklappe hat, habe ich vorerst eine Zylinderschraube verwendet, um das Loch des Zylinderschlosses zu verschließen, so dass auf den ersten Blick nichts fehl am Platz aussieht. Ich habe ein Bolt Brand Heckklappenschloss bestellt und werde es einbauen, wenn es geliefert wird, um alles endgültig fertigzustellen.
Image

Image

Bild des Rückspiegels, wenn der Truck rückwärts fährt. Bisher sieht es ziemlich gut aus. Meine einzige Beschwerde im Moment ist, dass das Bild ziemlich dunkel ist, aber das kann auch ein direktes Ergebnis des Fehlens von getönten Scheiben im Truck sein. Nachdem er getönt wurde, werde ich sehen, wie die Dinge aussehen, und möglicherweise den Spiegel durch einen anderen ersetzen. [auch etwas im Rückspiegel sichtbar, das Neal gefallen wird ;) - lol ]
Image

Ich sehe das Akorn! haha

Nur neugierig...besprichst du jede dieser Mods mit deinem Vater und ist er mit ihnen einverstanden, oder fügst du einfach Dinge hinzu und sagst ihm: "Schau, Papa...habe noch etwas für dich hinzugefügt!"?

Vielleicht könntest du dir einen OEM-Rückspiegel besorgen, wenn er so verdrahtet werden kann, dass er an die Aftermarket-Kamera angeschlossen werden kann. Meiner hat ein etwas kleineres Bild, glaube ich, aber das Bild ist sehr hell. Mehr als der größere Bildschirm an meinem Eonon-Radio-Hauptgerät, also benutze ich den Spiegel tagsüber in manchen Situationen mehr, und der Radiobildschirm ist nachts ausreichend hell.

Discussion starter · #39 ·
Neal, ich habe ihm eine grobe Zusammenfassung der Dinge gegeben, die ich mit dem Truck machen wollte, um seine Meinung dazu einzuholen. Das Sitz-Upgrade, die Spiegel, die Kamera, alles cool. Ich habe mit der Idee eines 6-Zoll-Lifts mit einigen 37ern gespielt, und er fängt an, wegen des Gedankens verrückt zu werden und sagt, es sei ein Arbeits-Truck und er brauche es nicht! Lol.

Ich werde mir den OEM-Spiegel ansehen und prüfen, ob er so verdrahtet werden kann, dass er eine Aftermarket-Kamera akzeptiert, denn das würde enorm helfen.

Übrigens, ich habe ein paar Rippchen auf dem Akorn gekocht, während ich die Installation durchgeführt habe.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

21 - 40 of 202 Posts