Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner
Status
Not open for further replies.

Diablo intune

11K views 25 replies 12 participants last post by  06MonteSS  
#1 ·
Ich habe über ein Intune nachgedacht und war bereit zu bestellen, habe es mir gerade noch einmal angesehen und war wieder unentschlossen. Ich möchte einfach nur ein bisschen bessere MPG und mehr Leistung ist auch immer gut. Ich habe nicht vor, eine benutzerdefinierte Abstimmung zu erhalten und möchte mich nicht mit der erweiterten Abstimmbarkeit des Intune herumschlagen. Ich ziehe im Sommer einen Wohnwagen, also wäre es ein Plus, wenn es dabei helfen würde. Außerdem habe ich von ein paar Fällen gelesen, in denen es das ECM für einige Leute durcheinandergebracht hat, und das möchte ich definitiv nicht. Wäre es also die Mühe wert oder besser für einen anderen Mod ausgegeben?

#2 ·
Ich werde nicht lügen. Ich war EXTREM nervös, das Intune auf meinen 2013er zu installieren, aus denselben Gründen, die Sie beschreiben.

Ich habe mich dazu durchgerungen und es getan. Ich habe es noch keine Sekunde bereut.

Ich muss auch sagen, dass die vorgefertigten Tunes zwar in Ordnung waren, aber nicht im Geringsten mit dem Custom Tune von Lew mithalten konnten. Ich habe bereits durch die vorgefertigten Tunes einen Zuwachs an Kilometerleistung und eine leichte Verbesserung beim Anfahren festgestellt, aber auch hier ging das Custom Tune noch viel weiter.

Insgesamt konnte ich eine Steigerung von etwa 2,5 mpg feststellen, und mein Fahrverhalten ist fantastisch!

Vor kurzem habe ich meinen Flat-Deck-Anhänger und den Polaris Ranger über eine recht große Entfernung geschleppt (ich weiß, dass es nur etwa 3500 lbs waren), aber es fühlte sich so gut an, ihn zu schleppen, dass ich einen Thread dazu eröffnen musste. Ich habe beim Abschleppen immer noch etwa 13,5 mpg erreicht.

Unterm Strich wünsche ich mir wirklich, dass diese Trucks keine solche Abstimmung benötigen würden. Das würde das Leben viel einfacher machen, aber solange ich keine andere Truck-Marke kaufe, werde ich tun, was ich für eine bessere Leistung halte.

Save
#3 ·
Ich denke auch, dass sie es wert sind. Ich habe meine bei 12.000 Meilen auf meinen Truck montiert und habe keine Sekunde gezögert. Es war ein riesiger Unterschied und ich habe auch ein paar Meilen pro Gallone gewonnen, obwohl ich das nicht beabsichtigt hatte. Auf ebenem Gelände bei Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung ist der Verbrauch unglaublich (laut dem DIC, also nehmen Sie es, wie es ist).

#4 ·
Lohnt es sich, ja! Hatte ich ein Sperrproblem mit dem ECM, ja. Musste ich es zum Händler bringen, um es zu korrigieren, nein! Ich habe mich mit Lew und den Jungs von Diablo Sport auseinandergesetzt, sie schickten mir Dateien und es war im Handumdrehen repariert. Ich weiß, die meisten sind nervös, in das ECM zu schreiben. Hier ist, was ich gelernt habe: Schalten Sie alle Zubehörteile und Scheinwerfer aus, kurbeln Sie das Fenster des Fahrers herunter und stellen Sie sicher, dass die Batterie in gutem Zustand ist. Befolgen Sie die Anweisungen, und alles wird gut.

#8 ·
WaterBoy1 said:
Unterm Strich wünsche ich mir wirklich, dass diese Trucks keine solche Abstimmung benötigen. Das würde das Leben viel einfacher machen, aber wenn ich nicht eine andere Truck-Marke kaufe, werde ich das tun, von dem ich glaube, dass es die Leistung verbessert.
Wir alle müssen bedenken, dass der Grund, warum die Fahrzeuge ab Werk so abgestimmt sind, darin liegt, dass GM, Ford, wer auch immer, sich mit Idioten auseinandersetzen muss, die ihre Fahrzeuge kaufen. Die Leute werden so ziemlich alles in den Tank werfen, was brennt, und nur nach dem billigsten Kraftstoff suchen, mit dem sie auskommen können, unabhängig von der Qualität, sie werden ihre Fahrzeuge missbrauchen und Getriebe in die Luft jagen. Die OEMs müssen zurückschrauben, was der Motor tun darf, und den Kraftstoff, den die Leute in sie einfüllen. Wenn GM nur mit fleißigen Pickup-Besitzern zu tun hätte, denen es am Herzen liegt, wie sie die Dinge tun und sich um ihre Pickups kümmern, dann könnte GM diese Dinge tatsächlich angemessener abstimmen. Aber angesichts dessen, womit sie konfrontiert sind, und der Haftungsfragen sowie der Garantiefragen werden sie sehr konservativ sein, wie sie die Motoren abstimmen und die Dinge in den Getrieben einstellen.

Der einzige Weg, eine ordnungsgemäße Abstimmung ab Werk zu erhalten, ist, zu den sehr hochwertigen Fahrzeugen aufzusteigen. Die OEMs werden Fahrzeuge angemessener abstimmen, wenn diese Fahrzeuge einen sechsstelligen Preis haben. Die Fahrten für die "normalen" Leute werden nicht so gut eingerichtet sein.

Meine erste Erfahrung mit Tuning von Drittanbietern war mit einem 2006 Jeep Liberty Diesel. Es machte einen großen Unterschied. Also war es fast ein Kinderspiel, mit meinem 2013 Silverado in die gleiche Richtung zu gehen.

Save
#9 ·
Ich habe Intune erst gestern installiert, und ich muss sagen, es lohnt sich. Ich war skeptisch, ein Handgerät zu kaufen, aber Diablo klang nach einem guten Gerät mit vielen coolen Funktionen. Ich habe einige deutliche Verbesserungen in der Leistung festgestellt, wohlgemerkt, ich habe auch gelesen, dass ältere Fahrzeuge (meins ist ein 99er) mehr davon profitieren als neuere, korrigieren Sie mich, wenn ich mich irre. Ich habe mich gleich für die 91er-Einstellung entschieden, und als ich 120.000 km damit gefahren bin, ist es richtig aufgewacht. Die größte Verbesserung war das Ansprechverhalten des Gaspedals, und das untere Ende fühlte sich viel knackiger an. Serienmäßig fühlte sich mein Truck immer etwas träge an, wenn man das Drosselklappengehäuse öffnete. Dann fühlt sich das obere Ende wirklich so an, als wäre es zum Leben erwacht. Neben den kleinen Leistungssteigerungen bin ich sehr zufrieden mit der Möglichkeit, die Schaltpunkte und die Reifengröße einzustellen. Es gibt noch ein paar andere Funktionen, mit denen ich nicht spielen möchte, bevor ich mein Breitbandgerät anschließe, aber ich bin zufrieden damit. Ich bin gespannt, ob ich diese Woche eine bessere Kilometerleistung erziele.

#11 ·
Ich habe meins letzte Woche bestellt, bleiben Sie dran, ich möchte hauptsächlich MPG. Ich installiere auch einen K&N-Filter, der Motor läuft ruhiger, Leerlauf und unteres Ende sind viel knackiger.

Save
#12 ·
Nach 2 Monaten Nutzung meines Diablo Intune. Ich bin ungefähr 2000 Meilen gefahren und verwende den MPG Booster ECM-Tuning und das Firm Shift TCM-Tuning, ich kann keine MPG-Verbesserung feststellen. Sehr enttäuscht. Mein Motor schafft 16 MPG auf der Autobahn und 6-7 MPG in der Stadt, das ist dasselbe wie vor dem Diablo Intune. Ich werde das 87 Oktan-Tuning ausprobieren und Ihnen den Unterschied mitteilen.

Save
#16 ·
Ich war am selben Ort wie du, aber ich habe mich endlich durchgerungen und das Intune gekauft. Alles, was ich sagen kann, ist: Wow. Ich hatte das 87er-Tuning und bin kürzlich vor dem Tuning für 91 wieder auf den Serienzustand zurückgegangen, und es war schrecklich. Es hat überhaupt keinen Spaß gemacht zu fahren. Ich bin tatsächlich auf einem Parkplatz angehalten, bevor ich nach Hause kam, um das 91er-Tuning zu laden, damit ich meine Heimfahrt genießen konnte, und jetzt denke ich über ein Tuning von Lew nach. Nur meine 2 Cent.

Save
#18 ·
Ich habe den Diablo Intune nur gekauft, um meinen Kraftstoffverbrauch zu erhöhen. Mit dem MPG-Booster-Tuning erhöht sich der Kraftstoffverbrauch nicht, ich habe insgesamt 2 Fahrten über insgesamt 2000 Kilometer mit dem Tempomat bei 65 mph gemacht. Ich hatte eine Erhöhung von mindestens 1 mpg erwartet. Ich denke auf keinen Fall an ein Custom-Tuning, lol. Wenn ich keine Verbesserung mit dem 87-Oktan-Tuning feststellen kann, werde ich es auf jeden Fall verkaufen.

Save
#19 ·
BigRedVictory said:
Ich habe meinen Kenne Bell entfernt und den Truck auf einen serienmäßigen 2500 HD 6.0L umgestellt. Habe ein gebrauchtes inTune bekommen. Was ich daran mag, ist, dass es selbst im Serienzustand 3 verschiedene Kennfelder hat, die man fahren kann. Im Gegensatz zu meinem SCT, das ich für mein anderes Fahrzeug gekauft habe, das leer war und nur eine einfache Abstimmung benötigte, um das Auto auf den Prüfstand zu bringen. Zwischen dem Programmierer, der Abstimmung und dem Prüfstand (plus der Pro-Software zur Verwendung meines Laptops) waren es fast 1.000 $.

Diablo: 300 $ und ich kann zwei Kennfelder optimieren und ausführen (ich habe es so gemacht, dass ich ein Anhängerpaket habe. Nach dem Optimieren habe ich alle meine Einstellungen auf der TOW-Seite erhöht. Harte Schaltvorgänge usw. usw. usw.). Kraftstoffverbrauch + .. macht Spaß zu fahren (auch ohne Kenne Bell + .. es lohnt sich).

Ich arbeite zurzeit mit Lew zusammen, um eine gute Optimierung zu erhalten, nachdem ich einige Datenprotokolle für ihn erstellt habe. Dann werde ich den Kenne Bell wieder einbauen und bezahlen, damit er noch mehr optimiert (wenn er bereit ist).
Nein, ich mache kein E-Mail-Tuning für Kompressoren, Turbos... Das muss auf einem Prüfstand gemacht werden...

Save
#20 ·
Es hängt wirklich davon ab, was Sie erreichen wollen. Wenn Sie eine bessere Fahrbarkeit und Gasannahme suchen, dann ist der Diablo wahrscheinlich die beste Wahl. Kraftstoffverbrauch und Leistung, Sie könnten eine spürbare Menge gewinnen, vielleicht aber auch nicht genug, um es zu bemerken. Aber wenn Sie ein individuelles Diablo-Tuning suchen, ist Lew der Mann!

Save
#21 ·
Hier mein letztes Update für das Diablosport Intune I-1000
Ich habe umfangreiche Tests für dieselbe Fahrt ohne Beladung durchgeführt,
eine Fahrt von 300 Meilen durch ein Berggebiet.

mit dem MPG-Booster-Tuning / festen Shift-TCP-Tuning = 14,4 mpg (16 l / 100 km)
mit dem 87-Oktan-Booster-Tuning / festen Shift-TCM-Tuning = 13,07 mpg (18 l / 100 km)
Mit Serien-Tuning = 16,8 mpg (14 l / 100 km)

Ich bin sehr unglücklich über das Intune I-1000, da sie sagten, dass ich 1-3 mpg sparen kann, was totaler Blödsinn ist.
Es verbessert die Leistung leicht und schaltet härter. Aber Sie werden niemals Benzin sparen !!!!
Ich fahre vielleicht wie ein alter Mann, aber bei weitem bevorzuge ich die Art und Weise, wie die Serienabstimmung schaltet und fährt!
Ich habe meine Zeit und mein Geld verloren, aber ich ziehe es vor, über Erfahrungen zu sprechen!

Seien Sie sicher, wenn ich jemanden im Forum über eine Verbesserung der Kilometerleistung und ein Intune sprechen höre, werde ich mein Wort geben.

Save
#23 ·
Es tut mir leid, dass Sie so eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Ich könnte Ihnen Bildschirmaufnahmen meiner MPGs usw. usw. zur Verfügung stellen, aber da Sie bereits einen schlechten Geschmack im Mund haben, würde es Ihre Meinung nicht ändern.

Hat Lew Ihnen auch eine benutzerdefinierte Abstimmung zur Verfügung gestellt, nachdem Sie ihm eine Datenprotokollierung zur Verfügung gestellt haben? JEDES Fahrzeug (auch wenn es genau gleich eingerichtet ist) wird unterschiedliche Ergebnisse haben - deshalb stellt Lew neue Abstimmungen zur Verfügung, nachdem Sie Ihre besonderen "Fahrgewohnheiten" an ihn protokolliert haben.

#24 ·
Nein... er hat keine individuelle Abstimmung durchführen lassen...

Save
#25 ·
Ich habe mit meinem Intune eine deutliche Steigerung des Kraftstoffverbrauchs festgestellt. Besonders mit meinem Custom-Tuning von Lew! (Danke Lew)
Handschriftlich berechnet bin ich (mit meinem aktuellen Setup 2" Level/ 285/70/17's/ MBRP-Auspuff) von 12,9 - 13,3 vor dem Tuning auf 16,4 MPG bei meinem letzten Tank gekommen.
Christg, es ist schade, dass Sie keine besseren Ergebnisse erzielen. Ich bin sicher, dass Sie das Intune hier ohne Probleme verkaufen können!

Save
#26 ·
tvalliere220 said:
Wie bekomme ich ein individuelles Tuning von Lew und wie viel kostet es? Ich habe das Diablo Intune und liebe es!
Schicken Sie mir eine Nachricht mit Ihrer E-Mail-Adresse, und ich kann Ihnen eine Menge Informationen zukommen lassen...

Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.