Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner
Status
Not open for further replies.

Tropfendes Wasser unter dem Lastwagen

35K views 6 replies 6 participants last post by  ASTE25  
#1 ·
Als das Wetter wärmer wurde, bemerkte ich, dass Wasser (Wasser, nicht Kühlmittel) unter dem Lkw tropft, nachdem ich ihn geparkt habe (normalerweise nach einer längeren Fahrt). Es ist immer auf der Beifahrerseite, und ich kann es auf einem Teil der Auspuffanlage zischen hören. Ich würde den Tropfen direkt unter dem Beifahrersitz oder in diesem Bereich lokalisieren. Die Getriebe- und Motortemperaturen verhalten sich unterwegs nie seltsam, und ich habe keinen Kühlmittelmangel. Irgendwelche Ideen, was das ist (möglicherweise aufgrund meiner nicht funktionierenden Klimaanlage)?

Save
#5 ·
Danke für die Antworten, Jungs. Zumindest ein Teil meiner Klimaanlage funktioniert!

Save
#6 ·
Das Zischen, das Sie hören, ist der Druckausgleich im Klimaanlagensystem, nachdem es ausgeschaltet wurde. Ebenso beim Kondensatablauf. Das Wasser sollte direkt hinter dem Vorderrad der Beifahrerseite auf dem Boden erscheinen.

Save
#7 ·
Wie oben erwähnt, handelt es sich um die normale Ableitung von Wasser vom Verdampfer. Das Zischen könnte wie oben beschrieben auf den Druckausgleich zurückzuführen sein, oder es könnte auch Wasser sein, das auf das heiße Auspuffrohr tropft. All dies ist normal.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.