Nun, ich habe neulich meine SMD-LEDs bekommen und mich daran gemacht, mein Test-Cluster auf Rot umzurüsten. Ich wollte auch sehen, wie Weiß aussehen würde. Da ich ein großer Pontiac-Fan bin, gefiel mir die rote/orangefarbene Hintergrundbeleuchtung, die Pontiac in so vielen seiner Autos in den letzten 30 Jahren verwendet hat, sehr gut. Der Grund, warum Pontiac diese Farbe wählte, war, dass sie einen ehemaligen Militärpiloten als einen ihrer Ingenieure hatten, und er erklärte, dass rote Hintergrundbeleuchtung in Flugzeugen verwendet wird, da sie das Nachtsehen nicht so stark beeinträchtigt wie andere Farben. Er entwarf auch das erste Head-up-Display für den Einsatz in Privatfahrzeugen, das im neuen Pontiac Turbo Grand Prix von 1989 vorgestellt wurde. Ich mag die werkseitige blau/grüne Hintergrundbeleuchtung nicht wirklich und wie gesagt, ich rüste langsam die gesamte Hintergrundbeleuchtung meiner Trucks auf Rot um. Was ich hier getan habe, ist, ein Test-Cluster, das ich gekauft habe, auf rote und weiße Hintergrundbeleuchtung umzurüsten, um zu sehen, wie es aussehen würde. Mein alter Pontiac G8 hatte eine weiße Hintergrundbeleuchtung für die Zahlen im Cluster, und ich wollte sehen, wie das in diesem Cluster aussieht. Die Ergebnisse sind in den folgenden Bildern zu sehen. Obwohl ich mich höchstwahrscheinlich für Rot entscheiden werde, wollte ich eine Umfrage starten und sehen, was die SS.com-Bevölkerung denkt. Wie auch immer, zu den Bildern:
Original Cluster Farbe:
Konvertierte Cluster Farben:
Nahaufnahme der originalen SMD-LEDs:
Entfernen einer der originalen SMD-LEDs:
Originale SMD-LED entfernt, man kann die Löt "Pads" auf der Platine sehen:
Ersatz-Rote SMD-LED auf die Platine gelötet:
Testen der installierten SMD-Rot-LED-Installation für kleine Anzeige:
Testen der installierten SMD-Rot-LED-Installation für große Anzeige:
Nahaufnahme der rot umgerüsteten Anzeigen:
Nahaufnahme der weiß umgerüsteten Anzeigen:
Also lasst mich in der Umfrage wissen, welche Farbe ihr für diese Cluster-Hintergrundbeleuchtungsumrüstung haben möchtet. Ich werde höchstwahrscheinlich zuerst Rot ausprobieren und dann vielleicht später Weiß nehmen.
Xenawise
Original Cluster Farbe:
Konvertierte Cluster Farben:
Nahaufnahme der originalen SMD-LEDs:
Entfernen einer der originalen SMD-LEDs:
Originale SMD-LED entfernt, man kann die Löt "Pads" auf der Platine sehen:
Ersatz-Rote SMD-LED auf die Platine gelötet:
Testen der installierten SMD-Rot-LED-Installation für kleine Anzeige:
Testen der installierten SMD-Rot-LED-Installation für große Anzeige:
Nahaufnahme der rot umgerüsteten Anzeigen:
Nahaufnahme der weiß umgerüsteten Anzeigen:
Also lasst mich in der Umfrage wissen, welche Farbe ihr für diese Cluster-Hintergrundbeleuchtungsumrüstung haben möchtet. Ich werde höchstwahrscheinlich zuerst Rot ausprobieren und dann vielleicht später Weiß nehmen.
Xenawise