Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner
Status
Not open for further replies.
21 - 35 of 35 Posts
Findest du es albern, dass 12er eine größere Box als 10er benötigen? Werfen wir einen Blick auf ein paar Subwoofer und die vom Hersteller empfohlenen Innenvolumina. Die Subwoofer sind das gleiche Modell, wobei der einzige Unterschied ihre Größe ist.

Rockford R2D2-10 - 0,59 Kubikfuß
Rockford R2D2-12 - 1,02 Kubikfuß

Rockford P1S4-10 - 0,5 bis 0,85 Kubikfuß
Rockford P1S4-12 - 0,7 bis 1,8 Kubikfuß

MTX TN10-04 - 0,75 Kubikfuß
MTX TN12-04 - 1,25 Kubikfuß

MTX 3510-02 - 0,75 Kubikfuß
MTX 3512-02 - 1 Kubikfuß

JL 10WXv2 - 0,625 Kubikfuß
JL 12WXv2 - 1,375 Kubikfuß

JL 10W0v3-4 - 0,65 Kubikfuß
JL 12W0v3-4 - 1,375 Kubikfuß

Kicker 40CWD102 - 1 bis 2,4 Kubikfuß
Kicker 40CWD122 - 1,25 bis 3,5 Kubikfuß

Alpine SWA-10S4 - 0,65 bis 1 Kubikfuß
Alpine SWA-12S4 - 0,75 bis 1,5 Kubikfuß

Save
kdh said:
sr975j said:
Ich persönlich würde niemals einen Subwoofer kleiner als 10" in eines meiner Fahrzeuge einbauen. Alles, was kleiner ist, bewegt einfach nicht genug Luft....meiner Meinung nach natürlich. Und nein, ich habe keinen Link oder Fakten, um das zu untermauern. Es ist persönliche Präferenz.

Sam
Sie wären überrascht, was man mit einem 8" in der richtigen Art von Gehäuse machen kann. Ich habe einen 8"-Flachsubwoofer in die Jump-Seat-Position meines 92er S10 Ext Cab einlaminiert und war sehr überrascht von der Menge an Leistung, die er erzeugte. Er würde tatsächlich über Entry-Level-Fosgate-10" in einer vorgefertigten Box, die die doppelte Leistung hatte, hinweggehen.
Ein einzelner Sundown SA-8 kann in einem Bassreflexgehäuse über 150 dB erreichen. Das sind sehr beeindruckende Subs.

Ich bin etwas enttäuscht von dem, was für die Preisspanne angeboten wurde, die OP sucht.

Meiner Meinung nach sollten Sie etwas mehr Geld in drei Dinge investieren, wenn Sie Subwoofer kaufen: Subwoofer, Verstärker und die Box. Abgesehen davon sollte Ihr System, solange Ihr HU (oder EQ/Line-Treiber) Ihnen ein sauberes Hoch-RMS-Spannungssignal liefert und Sie die Frequenzweichen richtig eingestellt haben, eher im High-End-Bereich liegen.

Also, worauf sollte man bei Subwoofern achten?
Berücksichtigen Sie die Belastbarkeit (RMS), die Impedanz, den Durchmesser, die Einbautiefe und den Frequenzbereich - passen Sie Ihren Verstärker an diese Lautsprecher an.
Qualitätsmarken von Subwoofern (IMO, vielleicht gefallen Ihnen andere, ich habe noch nicht jede Sub/Verstärker-Kombination gehört... betrachten Sie dies als einen Hinweis in die richtige Richtung)

Einstiegsniveau -
Alpine - ausgewogenes SQ/SPL je nach Modell des Woofers
Kicker - hauptsächlich SPL-Subwoofer, kein SQ (einige Modelle)
JBL

Mittelklasse-Subwoofer
sundown audio
es gibt noch ein paar mehr, die ich vergessen habe... ich werde sie später hinzufügen, wenn ich mich erinnere
hertz (wohlgemerkt hohe Qualität, hängt von der Lautsprecherlinie ab, ich mag hi energy persönlich)

Laute SPL-orientierte Subwoofer
digitale Designs
mmats audio

Was ist mit einem Verstärker, fragen Sie? (Denken Sie daran, SIE BEKOMMEN, WAS SIE BEZAHLEN)
Achten Sie auf 1- oder 2-Kanal-Verstärker, Monoblock-Klasse D für hohe Effizienz, mit einer Mindestimpedanz von 1 Ohm pro Kanal oder gebrückt.
Meine erste Wahl ist Alpine. Ich habe noch nie ihre Monoblöcke betrieben, aber nach der Qualität des 4-Kanal-Alpine, das ich 2-3 Jahre lang betrieben habe, habe ich keinen Zweifel, dass sie ihre Nennleistung mit weniger als dem Nenn-THD ausgeben. Der Nachteil ist, dass sie teuer sein können.

Powerbass ist das, was ich in letzter Zeit verwendet habe, und ich denke, es sind großartige Verstärker. Ich glaube jedoch, dass sie die asa1000.1dx-Linie, die ich verwendet habe, eingestellt haben. Sie geben ihre Nennleistung aus. Andere Verstärker, die ich empfehlen würde, sind Polk Audio (neue Klasse D-Modelle), DD und Hertz.

Sie haben also Ihre ganze Zeit damit verbracht, herauszufinden, welche Subwoofer und Verstärker Sie wollen, aber was ist mit einer Box? Dies ist eine der wichtigsten Komponenten Ihres Systems. Je nach Musikstil benötigen Sie eine geschlossene oder eine Bassreflexbox.

Sobald Sie sich für den Boxentyp entschieden haben, sollten Sie entweder selbst bauen oder ihn individuell anfertigen lassen. (Fertigboxen sind meist Schrott und undicht)

Eine Sonderanfertigung kann Ihnen je nach Boxentyp einen Gewinn von 3 bis 9 dB bringen, und es ist in der Regel nicht allzu teuer, eine bauen zu lassen. Der Unterschied zwischen einer Fertigbox und einer Sonderanfertigung ist wie Tag und Nacht, investieren Sie von Anfang an in eine langlebige, fantastisch klingende Box. Lassen Sie sie für Ihre Subwoofer bauen, wobei das empfohlene Luftvolumen berücksichtigt wird. Dies variiert natürlich je nachdem, welchen Subwoofer Sie wählen.

Wenn Sie irgendeine Art von tiefem Bass mit Autorität wünschen, würde ich empfehlen, mindestens einen 10-Zoll-Subwoofer zu nehmen, 8 funktioniert, aber 10-12 sind ein guter Mittelweg und spielen tief mit besserer Autorität.

Diese Informationen sind alle meine Meinung und stammen aus den unzähligen Stunden Recherche, die ich in mein eigenes Auto-Audiosystem gesteckt habe. Ich kann nicht garantieren, dass alle Informationen, die ich gesagt habe, zu 100 % korrekt sind oder dem

Nun, meine Herren, es sieht so aus, als hätte der OP das Gebäude am 31. frühzeitig verlassen - etwa nach Beitrag Nummer 7 in diesem Thread!

Discussion starter · #25 ·
Popsslowdog said:
Well Gents, Looks like the OP left the building early on the 31st-about post Number 7 on this thread!
Ich bin immer noch hier und versuche, alles auf mich wirken zu lassen, bevor ich mich entscheide. Ich habe mich entschieden, dass ich mir Rockford Fosgate Punch P3D4-10 holen werde, aber ich habe mich noch nicht für die Box oder den Verstärker entschieden. Ich möchte auch nicht kommentieren und so tun, als wüsste ich, worum es geht, denn das tue ich nicht.

Save
Deshalb habe ich diese lange Erklärung verfasst! lol Wir sind hier, um Ihre Fragen zu beantworten. Ich war schon einmal in Ihrer Situation, überwältigt von all dem, bis es mir jemand erklärte.

Wir alle fangen doch an, nichts zu wissen, oder?

Ich habe übrigens noch nie RF-Subs persönlich gehört, ich denke, Sie könnten etwas mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis finden... für diesen Preis. Lassen Sie mich wissen, wie Sie sich entscheiden! :D

Ich betreibe einen Rockford Fosgate P3 10 mit einem 1000-Watt-Memphis-Verstärker unter meinem Rücksitz in einer Bassreflexbox, und er schlägt sehr hart und hat eine gute Reichweite. Ich habe die Lautsprecher brandneu bei eBay für 325 Dollar inklusive Versand vor meine Haustür gekauft. Ein Audiogeschäft hier in der Nähe sagte, sie hätten einige, die sie mir für 500 Dollar verkaufen würden. Aber Lautsprecher und Verstärker online kaufen und im Geschäft einbauen lassen.

Achten Sie darauf, dass Sie genügend Einbautiefe für diesen Subwoofer haben. Wenn Sie eine Crew Cab haben, können Sie dies möglicherweise tun, aber bei einer Extended Cab wahrscheinlich nicht. Sie benötigen 6-3/16" für diesen Subwoofer.

Save
kpkantor said:
Popsslowdog said:
Nun, meine Herren, es sieht so aus, als hätte der OP das Gebäude am 31. frühzeitig verlassen - etwa Beitrag Nummer 7 in diesem Thread!
Ich bin immer noch hier und versuche, alles auf mich wirken zu lassen, bevor ich mich entscheide. Ich habe mich entschieden, dass ich mir den Rockford Fosgate Punch P3D4-10 zulegen werde, aber ich habe mich noch nicht für die Box oder den Verstärker entschieden. Ich möchte auch nicht kommentieren und so tun, als wüsste ich, worum es geht, denn das tue ich nicht.
COOL, Warte ab, viele gute Infos kommen auf dich zu.

Welche Art von Musik hörst du gerne? Ich betreibe ein JL Audio CP108lg-w3v3. Dieses System wird mit einem Jl Audio 8w3v3 geliefert, einem exzellenten Subwoofer, der mit einer speziell für diesen Woofer entwickelten Bassreflexbox geliefert wird, um so viel Platz wie möglich zu sparen, ohne Einbußen bei der Leistung und Klangqualität hinnehmen zu müssen. Ich bin ein großer SQ-Fan (Sound Quality) und liebe diesen Subwoofer absolut. Er wird nicht extrem laut, aber für die Gehäusegröße und den 8-Zoll-Woofer erzeugt er einen extrem sauberen Klang und kann ordentlich zupacken, wenn man ihn mit der richtigen, korrekt installierten Endstufe betreibt. Ich habe eine Standardkabine, und er passt direkt hinter den Fahrersitz und spart Platz. Ich überlege, einen zweiten zu kaufen, nur um den Klang in meinem Truck auszugleichen. Sie sind mit 250 Euro pro Stück etwas teuer, aber meiner Meinung nach absolut wert. Vor diesem Subwoofer hatte ich einen Kicker Comp RT10, einen 10-Zoll-Flach-Subwoofer in meinem Truck, und der Klang des JL ist viel besser, er ist fast genauso laut und viel knackiger und präziser. Ich hoffe, das hilft.

Discussion starter · #33 ·
Mein Musikgeschmack ist so veränderlich wie der Wind. An manchen Tagen höre ich Rap und EDM, an anderen Country und Classic Rock.

Save
Discussion starter · #34 ·
Wenn ich 2 Subwoofer bekomme, Dual-Voice-Coil 4 Ohm und 500 Watt RMS, welche Art von Verstärker benötige ich?

Save
21 - 35 of 35 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.