Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner
Status
Not open for further replies.

JET Performance MAF Sensoren... benutzt jemand?

22K views 15 replies 9 participants last post by  tsuintx  
#1 ·
Verwendet jemand von euch diese? Ich dachte darüber nach, mir eines zuzulegen und es dem MAF/CAI/PTB-Zug hinzuzufügen, wollte aber vorher die Meinung von jemandem wissen. Es scheint, als hätten sie die Herstellung für Modelle nach 08 eingestellt, und ich wusste schon immer, dass die Jet-Chips eine Geldverschwendung sind.

Save
#2 ·
Ich glaube nicht, dass Sie hier jemanden finden werden, der einen neuen LMM empfiehlt, es sei denn, Sie nehmen extreme Modifikationen vor. Der OEM-LMM ist ausgezeichnet, auch bei höherer Leistung.

Save
#3 ·
Fantastisch. Das einzige Feedback, das ich dazu gehört habe, ist: "KAUFEN SIE DAS NICHT, IHRE MOTORLEUCHTE GEHT AUTOMATISCH AN!" Offensichtlich von jemandem, der nicht weiß, wie man die Batterie abklemmt. Ich lebe einfach nach dem Kodex, es mit Luftmassenmesserreiniger sauber zu halten.

Save
#15 ·
Fantastisch. Das einzige Feedback, das ich dazu gehört habe, ist "KAUFEN SIE DAS NICHT, IHRE MOTORLEUCHTE GEHT AUTOMATISCH AN!" offensichtlich von jemandem, der nicht weiß, wie man die Batterie abklemmt. Ich lebe einfach nach dem Code, es mit Maf-Reiniger sauber zu halten.
Ich habe meine Batterien abgeklemmt. Scheinwerfer eingeschaltet, um den Saft vollständig zu entleeren, und trotzdem zwei MAF-Sensor-Codes erhalten.
Sie sind Schrott und das Unternehmen ist noch schlimmer, mit dem man es zu tun hat.

#4 ·
Ich hatte einige Probleme mit meinem Rig, die mich vermuten ließen, dass der MAF defekt war. Ich habe ihn gereinigt und es hat sich etwas verbessert, aber es fing in kürzester Zeit wieder an, Probleme zu machen. Also habe ich mich nach neuen umgesehen und bin auf Jet gestoßen und habe gegen besseres Wissen einen gekauft, in der Hoffnung, dass er kein Schrott ist. Nun... Er funktioniert gut, aber ich wette 100 Dollar, dass, wenn man den Jet-Aufkleber abzieht, darunter AC Delco steht. Er ist identisch in Form und Funktion. Ich hatte einen der kreisförmigen Sensoren erwartet, die sie auf ihren Bildern zeigen, aber nein... Ich denke, sie kleben einfach ein OEM-Teil um. Ich hoffe, das hilft...

#5 ·
Hey, das hilft sehr, ich schätze die Eingabe! Ich bin kein Fan der "Performance-Chips" und ähnlichem, daher habe ich mich immer von ihrer gesamten Produktlinie ferngehalten. Für mich sind sie alle auf einer Wellenlänge mit Drosselklappen-Abstandshaltern. Es ist bedauerlich, dass Sie nichts wirklich Wertvolles gesehen haben... aber gleichzeitig bin ich dankbar, dass Sie hier sind, um den Leuten zu sagen, sie sollen sich fernhalten!

Save
#6 ·
HALTEN SIE SICH von diesen LMM fern, sie sind Müll. Sie geben dem Motorsteuergerät nur eine falsche AFR-Messung, von ihnen ist keine Leistung zu erwarten. Der OEM-LMM ist gut für 500+ PS.

Wenn Sie ihn ersetzen müssen, nehmen Sie den OEM.

Save
#7 ·
Ich würde zustimmen, dass sie vermieden werden sollten. Aber ich werde einwerfen, dass meine überhaupt keine Codes geworfen hat und sich nicht anders verhält als mein OEM. Wie ich bereits sagte, bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um einen OEM-Ersatz handelt, nur mit einem speziellen Aufkleber mit der Aufschrift "Jet".

#8 ·
OEM, andere leistungsbezogene Foren werden Ihnen dasselbe sagen. Sobald Sie einen bestimmten Punkt der Modifikation überschritten haben, verschwindet der MAF sowieso. An diesem Punkt sind Sie wirklich tief drin. Für die meisten Mods, die hier durchgeführt werden, ist der OEM der problemloseste.

Save
#9 ·
Hallo bombdiver,

Ja, ich habe einen Jet MAF gekauft und ihn in meinem 6.0L VHO installiert... Er sah cool aus, aber der Motor lief nach der Installation "komisch". Damit meine ich, dass er im Leerlauf niedrig war und der Motor bei langsamen Kurven oder beim Verlangsamen an Ampeln/Stoppschildern stehen blieb. Ich hatte auch einen Hypertech-Programmierer installiert und wurde von den Hypertech-Technikern darauf hingewiesen, dass die beiden Geräte inkompatibel sind... Ich hatte keine Motorlichtprobleme oder Problemcodes, als der Jet MAF installiert war. Ich entfernte den Jet MAF, und sofort reagierte der Truck gut. Zurück zur Leistung vor dem Jet MAF.

Ich verkaufte/verschenkte den Jet MAF an ein Mitglied hier auf SS.com. Er hatte Probleme mit seinem serienmäßigen MAF. Anfangs sah er eine Leistungssteigerung. Nach ein paar Tagen erlebte er jedoch das gleiche niedrige Leerlauf/Motorabwürgen, das ich erlebt hatte. Ich war froh, dass er nicht für den Jet MAF bezahlt hatte. Später installierte er einen serienmäßigen MAF, und seine Motorprobleme und Motorcode-Probleme verschwanden.

Also kurz gesagt. Ich glaube nicht, dass sie einen Pfifferling wert sind... Verwendung auf eigene Gefahr!

Ich hoffe, das hat geholfen, :D

#10 ·
Verwenden Sie KEINE Aftermarket-Luftmassenmesser!! Es gibt keinen Grund, den werksseitigen GM-Luftmassenmesser zu wechseln...

Save
#11 ·
Danke Leute, ich schätze den Input aller. Nur zur Klarstellung: Ich hatte nicht vor, einen zu kaufen, ich war nur neugierig. Es ist bedauerlich, dass sie die Probleme verursacht haben, die sie verursacht haben... was ich nach dem Aufkommen der "Performance-Chips" vor Jahren, die nie funktionierten, vermutet habe. Ich habe vor, beim OEM zu bleiben und den MAF-Sensorreiniger griffbereit zu haben.

Save
#12 · (Edited by Moderator)
Also, dieser Thread hat mich neugierig gemacht. Obwohl ich nach der Leistung ihrer Produkte niemandem Jet empfehlen würde, habe ich persönlich eine Weile einen Jet MAF verwendet und hatte nie Probleme (aber sicherlich auch keine Gewinne gesehen). Ich war überrascht, wie viele Leute Probleme hatten, weil ich mir ziemlich sicher war, dass Jet nur einige AC Delco MAFs neu beklebte und dafür eine hübsche Stange Geld verlangte. Also beschloss ich, einen kleinen Vergleich anzustellen. Das habe ich gefunden...
photo (6).JPG

Also, wer kann herausfinden, welcher der Jet MAF und welcher der OEM ist?
image.jpeg

Wenn Sie erraten haben, dass der Jet links war... Nun, dann hatten Sie Glück.
Da ist dieser schicke kleine weiße Aufkleber, für den ich bezahlt habe. Aber was passiert, wenn man ihn ein wenig abzieht?
image (1).jpeg

GUTER GOTT... Ist das das AC DELCO Logo und die Teilenummer abgeschliffen??! Wer hätte gedacht, dass Jet so etwas tun würde? Nun, da haben Sie es. Soweit ich das beurteilen kann, schicken sie Ihnen vielleicht einen MAF, der eine etwas andere Teilenummer hat als Ihr LKW benötigt, und das verursacht einige Leseprobleme? Ich weiß es nicht. Was ich weiß, ist, dass Sie Ihr Geld NICHT für einen Aufkleber verschwenden sollten.

Attachments

#13 ·
Während die Gehäuse gleich sein mögen, ist das nicht der entscheidende Faktor... es ist die Art und Weise, wie die Programmierung/Kalibrierung des LMM-Sensors selbst erfolgt... schließlich, wenn es nur derselbe GM-LMM-Sensor wäre, hätte niemand Probleme damit... es ist die Tatsache, dass sie intern unterschiedlich kalibriert sind ;)

Save
#14 ·
Verwendet jemand von euch diese? Ich habe darüber nachgedacht, mir eines zu besorgen und es dem MAF/CAI/PTB-Zug hinzuzufügen, wollte aber vorher die Meinung anderer einholen. Es scheint, dass sie die Herstellung für Modelle nach 08 eingestellt haben, und ich wusste schon immer, dass die Jet-Chips eine Geldverschwendung sind.
Kaufen Sie keines.
Ich habe einen in meinen 2009er Chevrolet Silverado 2500hd Duramax Diesel eingebaut. Sofort erhielt ich zwei MAF SENSOR-Codes. Habe sie angerufen, aber sie waren keine Hilfe. Habe um mein Geld zurückgebeten. NEIN! Wenn es in Ihr Fahrzeug passt, gebe ich Ihnen meins.

This post has been deleted
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.