Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner

Linglong Crosswind Reifen. Kurze Bewertung

16K views 11 replies 9 participants last post by  CKNSLS  
#1 ·
Ich habe kürzlich einen 2013er GMC Sierra gekauft, 2WD, normale Kabine, Standardbett, 4.3 mit Automatikgetriebe. Der Händler ersetzte die beiden Vorderreifen durch Linglong Crosswind. Ich hatte noch nie davon gehört, aber solange sie schwarz und rund waren und Luft hielten, dachte ich, sie wären in Ordnung. Das Profil schien gut, die Nass- und Trockenhaftung schien gut, keine seltsamen Fahrgeräusche, ich war meistens zufrieden mit diesem neuen, unbekannten Reifen.
Bis...ich auf die Autobahn fuhr. Dann hatte ich eine seltsame Vibration, die ich nicht lokalisieren konnte. Der Händler schaute sich den LKW zweimal an, der Reifenausgleich war gut, und alles andere war in Ordnung. Nach weiteren Tests stellte der Händler fest, dass einer meiner neuen Linglongs defekt war, entfernte und ersetzte sie durch ein Paar bewährte Cooper Discoverer A/T3's, und die Vibration ist verschwunden. Alles ist wieder in Ordnung in der Welt.
Es ist eine Schande, sie sahen gut aus, hatten gute Traktion und waren leise Reifen. Vielleicht habe ich einfach einen kaputten Reifen bekommen, und das ist ungewöhnlich für sie. Ich weiß es nicht, ich dachte nur, ich würde es mitteilen, falls jemand dieser Marke eines Tages begegnet.

#2 ·
Das ist eine total wertlose Marke. Ich habe einen extrem geizigen Freund, der einen alten Altima hat - er hat Reifen dieser Marke aufgezogen, und wow, sind die schrecklich. Wir haben uns erst neulich darüber unterhalten.

#6 ·
Ich versuche, meine Einkäufe mit chinesischen "Ursprüngen" auf "Take-out" zu beschränken. Es ist jedoch fast unmöglich. Unabhängig von den Umständen hätte ich dem Händler nie erlaubt, diese auf meinen LKW zu montieren. Ich kann mich jetzt schon zum Serviceberater sagen hören: "Was zum Teufel ist das?"

#7 ·
roorancher said:
Unabhängig von den Umständen hätte ich dem Händler nie erlaubt, diese auf meinen Truck zu montieren. Ich kann mich jetzt schon sagen hören: "Was zum Teufel ist das?"
Nun, sie waren auf dem Truck, als ich ihn kaufte, und die Serviceabteilung war geschlossen, also habe ich ihn mit ihnen übernommen und habe jetzt damit zu tun. Aber zum Glück sind sie jetzt vom Truck runter, der Händler hat stattdessen ein schönes neues Paar Cooper Discoverers montiert. Aber ja, ich stimme euch allen zu, die Linglongs sind ein billiger, minderwertiger Reifen.

#8 ·
Haben Sie also vorne andere Reifen als hinten? Damit könnte ich mich nie anfreunden...zu zwanghaft....haha

#9 ·
Mein Hauptanliegen, wenn Leute Autoteile kaufen oder einfach ein teures Fahrzeug, ist, wie sie bei den beiden wichtigsten Dingen sparen: Bremsen und Reifen.

Die Kontaktfläche, die Ihr 5500 Pfund schweres Fahrzeug plus Sie, Ihre Familie, Ihre Ladung usw. verbindet. Diese Kontaktfläche an jedem Reifen ist kleiner als ein Beilagenteller. Das ist alles. Sie lenken das Fahrzeug, beschleunigen und halten an.
Ich sage nicht, dass teuerste=beste, aber recherchieren Sie und lesen Sie Bewertungen.

#11 ·
Oh gut!