Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner
Status
Not open for further replies.

Sub- und Verstärkerinstallation in einem 07 Silverado mit Bose

4.4K views 2 replies 2 participants last post by  chevybrian85  
#1 ·
Also, ich möchte anfangen und mich bei allen bedanken, die mir durch dieses Forum bei der Installation geholfen haben. Ohne Ihre Mithilfe hätte ich meinen Truck in eine professionelle Werkstatt bringen und noch mehr Geld ausgeben müssen.

Zuerst einmal das Minuskabel von der LKW-Batterie abklemmen. Ich habe das 4-Gauge-Stromkabel von der Batterie durch die Spritzwand auf der Fahrerseite neben dem Kabelbaum verlegt. Achten Sie darauf, eine Sicherung innerhalb von 18 Zoll von der Batterie zu installieren, um Fahrzeugbrände zu vermeiden.

Image
[/URL][/img]

Unten ist ein Bild des Stromkabels, das durch die Spritzwandtülle verläuft. Ich habe ein Loch gestanzt und den Draht direkt hindurchgeführt. Das folgende Bild zeigt den Draht, der unter dem Armaturenbrett der Fahrerseite hinter dem Sicherungskasten herauskommt.

Image
[/URL][/img]

Image
[/URL][/img]

Ich habe meine Strom-, Remote- und Bass-Knopf-Kabel (falls Sie einen haben) über die Fahrerseite zu den Rücksitzen verlegt. Die Cinch-Kabel wurden von der Mittelkonsole zu den Beifahrerseiten auf der rechten Seite des Trucks verlegt. (Es ist am besten, das Stromkabel nicht zusammen mit den Cinch-Kabeln zu verlegen, damit Sie keine Motorgeräusche über Ihren Subwoofer bekommen.

Nun zum Remote-Einschaltkabel (das dünne blaue Kabel, das Ihren Verstärker einschaltet, wenn Sie das Fahrzeug einschalten). Ich habe viel recherchiert und viele verschiedene Optionen ausprobiert, und diese schien die sauberste und einfachste zu sein. Die Bilder zeigen einen Computer-Kasten unter dem Armaturenbrett der Fahrerseite, der einige Clips enthält. Dank anderer in diesem Forum habe ich herausgefunden, dass dies ein guter Anschluss ist, um Ihre 12-V-Quelle zu erhalten. Ich habe einige Mini-Crimp-Verbinder gekauft und einfach das Remote-Kabel an den Zündstromkreis angeschlossen. Funktioniert super! Wenn das Fahrzeug eingeschaltet wird, schaltet sich der Verstärker ein, und wenn Sie die Zündung ausschalten, schaltet sich der Verstärker aus. Siehe die Bilder unten als Referenz. Zu Ihrer Information: Ich habe meinen Crimp-Verbinder mit Isolierband umwickelt, um zu verhindern, dass er mit anderen Metallkomponenten in Berührung kommt.

Image
[/URL][/img]

Image
[/URL][/img]

Image
[/URL][/img]

Nun zum nächsten Schritt, den Cinch-Kabeln. Ich habe mich entschieden, das Original-Hauptgerät zu behalten, da ich die Lenkradbedienelemente behalten wollte und gehört habe, dass das originale Bose-System ein gutes, sauberes Signal an die Lautsprecher und den Subwoofer ausgibt. Also habe ich die Cinch-Kabel unter der Mittelkonsole verlegt und sie in die Subwoofer-Ausgangskabel zwischen dem Bose-Verstärker und dem Bose-Subwoofer gelötet. Nachdem Sie gespleißt und gelötet haben, müssen Sie jeden einzelnen Draht mit Isolierband umwickeln, damit sie sich nicht berühren. Ich umwickle auch gerne den Kabelbaum, um alles so original wie möglich aussehen zu lassen.

Kanal Nr. 1
+ dunkelblau mit weißem Streifen
- hellgrün mit schwarzem Streifen

Kanal Nr. 2
+ dunkelgrün
- hellblau mit schwarzem Streifen

Die 2 Masseanschlüsse an Ihrem LOC-Gerät einfach zusammenwickeln und mit Isolierband abdecken. (Dies sind Massepunkte, die Sie nirgendwo montieren müssen.

Image
[/URL][/img]

Image
[/URL][/img]

Nachdem der schwierige Teil erledigt ist, habe ich meinen Verstärker mit etwas überschüssigem MDF, das ich von dem Subwoofer-Gehäuse hatte, das ich gebaut habe, an der Unterseite des Rücksitzes befestigt. Die Kabel sind alle wie auf dem Bild gezeigt angeschlossen, und wie Sie sehen können, gibt es genügend Freiraum, wenn der Sitz unten ist, um Ihren Verstärker kühl zu halten.

Image
[/URL][/img]

Image
[/URL][/img]

Die Box habe ich selbst gebaut, weil ich pleite bin und das zusätzliche Material von einem früheren Bau in einem Honda Civic hatte, also geben Sie mir Nachsicht für die miese Teppicharbeit. Sie können eine Box für Ihre Anwendung für etwa 130 $ kaufen, glaube ich. Insgesamt klingt das System großartig und erschüttert meinen Truck! Mein Gain ist nur bei 50 % und dies ist ein 300-Watt-System, das mit 4 Ohm betrieben wird. Die Bilder sind unten. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen oder Ratschläge haben. Ich lerne gerne!!!

Image
[/URL][/img]

Image
[/URL][/img]

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.