Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner
Status
Not open for further replies.

Viper-Alarm und LED-Leuchten

1.3K views 6 replies 2 participants last post by  linkman440  
#1 ·
Ok, Leute, ich habe die Viper 5901 Alarmanlage mit 5 Aux-Kanälen. Was ich tun möchte, ist, sie so einzurichten, dass ich beim Betätigen eines Aux-Kanals eine Lichtleiste einschalten und dann denselben Kanal erneut betätigen kann, um sie auszuschalten. Wie soll ich das machen? Der Viper gibt nur einen momentanen 200-mA-Impuls aus. Ich kann das also verwenden, um ein Relais einzuschalten. Gibt es eine Möglichkeit, das Relais eingeschaltet zu lassen, ohne dass ihm Strom zugeführt wird?

Entschuldigung für den langen Beitrag. Jede Hilfe wird sehr geschätzt.

#2 ·
Ja, Sie können erreichen, was Sie verlangen. An einem der Aux-Ausgänge ändern Sie es in (verriegelt), was bedeutet, dass es ein Signal sendet, wenn Sie die gewünschte Aux-Taste drücken, und dies fortsetzt, bis Sie sie erneut drücken, um es zu beenden.

Die Aux-Ausgänge sind nur für niedrige Stromstärken ausgelegt, um Relais anzusteuern. Verwenden Sie einen Relais-85-Pin-Eingang von Aux auf Alarm, 86 und 87 12 Volt konstant abgesichert 15 Ampere und Pin 30 ist ein positiver Ausgang zur Lichtleiste.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

#4 ·
Haben Sie eine Bedienungsanleitung oder haben Sie sie online gekauft? Viper-Produkte empfehlen eine professionelle Installation. Einige Einstellungen können Sie manuell vornehmen, für andere benötigen Sie den DEI-Programmierer, auch Bitwriter genannt, um die Einstellungen zu ändern.

#5 ·
Ich habe es seit etwa 2 Jahren installiert. Ich werde jetzt die Aux-Eingänge verwenden. Ich weiß, dass es gepulst wird, wenn ich es nur drücke. Aber wenn ich die Taste gedrückt halte, bleibt es an, während ich es halte.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.