Es gibt ein paar (rechtliche) Probleme, die mich dazu veranlasst haben, das LG-Modul zu entfernen.
1] Mein Vertrag mit dem GMC-Händler war der Kauf eines Autos, nicht mehr und nicht weniger. Höchstwahrscheinlich enthält das Kleingedruckte Bestimmungen, dass sie die über Onstar erfassten Daten an Datenmakler verkaufen können. Wenn dies der Fall ist, sollte dies klar gemacht werden und zu einem Rabatt führen (Netflix gewährt auch einen Rabatt, wenn sie Werbung schalten können, oder?). GM scheint im Hintergrund Geschäfte mit dem Verkauf von Daten zu betreiben, ohne seine Kunden ausdrücklich darüber zu informieren. Gehen Sie in Ihre Einstellungen und sehen Sie sich die Daten an, die Sirius sammelt... warum in aller Welt brauchen sie Ihr Telefon und andere Daten? Wacht auf, Leute, ihr seid das Produkt und werdet nicht entschädigt. Wenn Sie sich umgekehrt nicht dafür interessieren, für die Weitergabe (möglicherweise privater) Daten entschädigt zu werden, was ist mit Ihren Datenschutzrechten? Richtig... das Kleingedruckte... Es ist gut, dass dies derzeit Gegenstand einer Klage in TX ist, dies sind räuberische Praktiken, die nicht erlaubt werden sollten.
2] Ich habe in einem der obigen Threads ein Argument gesehen, dass wir nur 1 % der Datenerfassung stoppen können. Bitte rollen Sie sich nicht zusammen und geben Sie auf. Denken Sie über die Situation nach und gehen Sie das Problem an. Deaktivieren Sie folgende Elemente, um Ihre Daten nicht zu erfassen: a) Auto (in diesem Thread erklärt); b) Fernseher (Mikrofone im Fernseher und oft in der Fernbedienung); c) Mobiltelefon. Letzteres freut mich zu berichten, dass das Auto mein Telefon nicht einmal erkennen konnte, als der Händler versuchte, mich dazu zu überreden, mich über die GMC-App zu verbinden. Ich werde nicht näher darauf eingehen, aber erwägen Sie, ein Pixel-Telefon auf Open Source wie GrapheneOS zu betreiben.
3] Während OnStar als Sicherheitsvorrichtung verkauft wird, denke ich, dass das Risiko die Vorteile bei weitem überwiegt. Etwas, das jede Ihrer Bewegungen aufzeichnet, kann während eines Strafverfahrens gesammelt und gegen Sie verwendet werden. Als jemand, der Teile seiner Karriere in leitenden Compliance-Rollen gearbeitet hat, habe ich unsere Regierung bei der Arbeit gesehen, und es ist nicht schön. Einige Staatsanwaltschaften werden die unsinnigsten Anschuldigungen an die Wand werfen und hoffen, dass sie hängen bleiben. Einige der berühmten wie das Southern District of NY DA Office messen jetzt den ROI (Return on Investment) ihrer Fälle. Diese Maden werden gerne behaupten, Sie hätten auf einem Stripclub geparkt, selbst wenn Sie im Walmart nebenan waren, nur um die Karten und das Gericht der öffentlichen Meinung gegen Sie zu stapeln. Unter Dieben gibt es keine Ehre. Es gab eine Zeit in meinem Leben, in der ich der Meinung war, dass 'ich nichts zu verbergen habe'. Falsch. Das hilft Ihnen nicht, wenn Sie es mit rechtlichen Raubtieren zu tun haben, und die USA sind voller solcher.
4] Schließlich arbeitet ein Freund von mir als staatlicher Schutzagent. Was glauben Sie, was sie tun, wenn sie eine Charge Suburbans erhalten? Wenn es also unwirksam ist, warum sollten sie sich dann die Mühe machen, es für sich selbst zu deaktivieren?