Chevy Silverado and GMC Sierra Forum banner
Status
Not open for further replies.
21 - 40 of 44 Posts
Ich arbeite für einen Tier-1-Zulieferer für Automobilhersteller. In der Branche wird das als DCM-Modul bezeichnet. LG ist ein Konkurrent des Moduls, das mein Unternehmen anbietet, und auch einige andere Unternehmen stellen sie her.

Das Deaktivieren sollte auch OTA-Software-Updates deaktivieren…was, basierend auf der Anzahl der gemeldeten defekten Systeme, eine gute Sache sein könnte.
Ja, deshalb habe ich es auch getan. GM sollte MEIN Auto nicht anfassen, ohne vorher zu fragen. Das ist der schlechte Teil von softwaregesteuerten Systemen: Wenn es "gut genug" ist, raus damit, wir reparieren es später. Mit dieser Mentalität habe ich den ganzen Tag bei der Arbeit zu tun.

• Like
Reactions: pronstar
Save
Neues Mitglied hier, genau das habe ich gesucht! Die Kombination aus den Beiträgen Nr. 1 und 12 funktioniert. Für diejenigen unter Ihnen, die nach einer Möglichkeit suchen, die Antennenanschlüsse richtig zu trennen, lassen Sie zuerst die LG-Karte mit den noch angeschlossenen Antennen fallen (wie in Beitrag Nr. 12 beschrieben). Bewegen Sie dann die roten Schieber nach oben.
Image

Als Nächstes stecken Sie einen kleinen Schraubendreher in die rechteckige Tasche, wie auf den Bildern gezeigt, und schieben Sie den Stecker nach oben.

Image

Voila, die LG-Karte wird jetzt an einem dunklen Ort aufbewahrt und übergeben, wenn ich das Fahrzeug verkaufe :)

View attachment 970301
View attachment 970300
View attachment 970299
Hallo Jungs, ich bin mir nicht sicher, ob irgendjemand von euch daran interessiert ist, aber ich werde es trotzdem teilen. Ich bin sicher, dass es da draußen noch einen Verrückten wie
mich geben muss, der es nicht mag, verfolgt zu werden!

Also unter unserem Armaturenbrett auf der Fahrerseite zwischen Bremspedal und Gaspedal befindet sich ein LG-Modul, das die beiden Antennenstecker hat, die hineingehen, von denen ich glaube, dass einer lila und der andere braun ist, und einen Stecker mit mehreren Drähten am anderen Ende. Was Sie tun müssen, ist, die beiden Antennenstecker abzuziehen und dann die beiden kleinen Torx-Schrauben zu lösen, die sich zwischen beiden Steckern befinden. Sobald die Torx-Schrauben entfernt sind, greifen Sie die Anschlüsse, in die die Antennen gesteckt werden, und ziehen Sie sie heraus. Am Ende haben Sie das Onstar-Modul/den Chip in der Hand. Jetzt sind die Onstar-Tasten vollständig ausgeschaltet, und der Lkw wird überhaupt nicht versuchen, mit Onstar zu kommunizieren. View attachment 970298
View attachment 970297
Danke, mein Freund. Ich suche seit Monaten nach einer Lösung für das Tracking-Problem. Ich habe unter das Armaturenbrett geschaut und dieses Miststück gesehen. Ich werde es sehr bald herausziehen und trennen, wie Sie es beschreiben.

Das "Tracking-Problem"? LOL. Haben Sie ein Mobiltelefon?

• Haha
Reactions: pronstar
Save
View attachment 970301
View attachment 970300
View attachment 970299
Hallo Jungs, ich bin mir nicht sicher, ob irgendjemand von euch daran interessiert ist, aber ich werde es trotzdem teilen. Ich bin sicher, dass es da draußen noch einen Verrückten wie mich geben muss, der es nicht mag, verfolgt zu werden!

Also unter unserem Armaturenbrett auf der Fahrerseite zwischen Bremspedal und Gaspedal befindet sich ein LG-Modul, das zwei Antennenstecker hat, die hineingehen, von denen einer meiner Meinung nach lila und der andere braun ist, und einen Stecker mit mehreren Drähten am anderen Ende. Was Sie tun müssen, ist, die beiden Antennenstecker abzuziehen und dann die beiden kleinen Torx-Schrauben zu lösen, die sich zwischen den beiden Steckern befinden. Sobald die Torx-Schrauben entfernt sind, greifen Sie die Anschlüsse, in die die Antennen gesteckt werden, und ziehen Sie sie heraus. Am Ende haben Sie das Onstar-Modul/den Chip in der Hand. Jetzt sind die Onstar-Tasten komplett ausgeschaltet und der Lkw versucht nicht, mit Onstar zu kommunizieren, und hat auch keine Kommunikation damit. View attachment 970298
View attachment 970297
Ich habe die Kabel herausgezogen und die beiden kleinen Torx-Schrauben entfernt (all dies ist viel einfacher, nachdem man das Kunststoff-Entlüftungsrohr herausgezogen hat), genau wie DatLZ0 es beschrieben hat. Sie verlieren GPS und damit Ihren Kompass. Ich denke, eines der Kabel ist das GPS und das andere die Mobilfunkkommunikation, also werde ich versuchen, die Karte wieder einzusetzen und eines der Kabel anzuschließen, das mir GPS liefert. Was denken Sie?

Du bist ein Genie, DANKE!! Ich habe meins entfernt und hier sind ein paar nützliche Infos für alle: Wenn Sie den Luftkanal entfernen, indem Sie die 9/32-Zoll-Schraube auf der linken Seite abschrauben, können Sie dann leicht auf die LG-Modulbaugruppe zugreifen und sie aus ihrem Gehäuse ziehen, sie fallen lassen und die 2 T8-Schrauben entfernen, die die LG-Karte halten, während die Antennenkabel noch angeschlossen sind, und sie aus der Baugruppe ziehen. Vielleicht könnten Sie hier aufhören, aber ich habe es nicht getan. Ich habe nie herausgefunden, wie die Antennenkabel abgezogen werden sollen, aber sie schnappen ohne erkennbaren Schaden ab, wenn Sie einen flachen Schraubendreher verwenden, um sie abzuklicken. Ich habe das vor über 2 Wochen gemacht, und das einzig Schlechte, was ich bisher bemerkt habe, ist, dass meine Uhr keine genaue Zeit mehr anzeigt. Sie ging heute etwa 8 Minuten falsch, und ich musste sie zurücksetzen, indem ich in die Einstellungen ging. Ich plane eine Reise in ein paar Wochen, und ich gehe davon aus, dass sich die Uhr nicht automatisch umstellt, wenn ich Zeitzonen überquere... wir werden sehen. Trotzdem bin ich dabei. Ansonsten ist das OnStar komplett weg, und Google kann keine Infos mehr über meinen Lkw erhalten - einschließlich des Mithörens von Gesprächen in der Kabine. Ich benutze keine der von GM bereitgestellten Internet-Apps - nur das, was auf meinem Handy ist. Mein Lkw ist aus dem GM/Google-Netz!!! Nochmals vielen Dank!!
Ich habe dasselbe an meinem Lkw gemacht. Der einzige Nachteil ist der Verlust des GPS, das die Zeit und Ihren Kompass im Armaturenbrett anzeigt. Ich dachte, eines dieser Kabel ist für das GPS und das andere für Mobilfunk. Ich plane, die Karte wieder einzusetzen und mit dem Kabel zu experimentieren.

Das "Tracking-Problem"? LOL. Haben Sie ein Mobiltelefon?
Ja, ein entgoogeltes. Und Sie? Lassen Sie mich raten: Android oder IOS, angemeldet mit Ihrem echten Namen und Ihrer Telefonnummer, damit Google oder Apple Ihre Daten an Datenmakler verkaufen können?
General Motors ist nicht anders. Sie geben vor, dass OnStar zu Ihrer Sicherheit da ist. Manche Leute glauben sogar, dass sie dadurch eine günstigere Versicherung bekommen. Das Einzige, was passieren wird, ist, dass etwas Ihr Fahrverhalten und Ihre Gespräche im Auto aufzeichnet. All dies wird für Marketingzwecke verkauft und im Falle eines Unfalls gegen Sie verwendet.
Ich kann nicht glauben, wie naiv die Leute sein können.

• Haha
Reactions: RedSLEd
Save
Ja, ein entgoogeltes. Was ist mit dir? Lass mich raten: Android oder IOS, angemeldet mit deinem echten Namen und deiner Telefonnummer, damit Google oder Apple deine Daten an Datenmakler verkaufen können?
General Motors ist nicht anders. Sie geben vor, dass OnStar für Ihre Sicherheit da ist. Manche Leute glauben sogar, dass sie dadurch eine günstigere Versicherung bekommen. Das Einzige, was passieren wird, ist, dass etwas Ihr Fahrverhalten und Ihre Gespräche im Auto aufzeichnet. All dies wird für Marketingzwecke verkauft und im Falle eines Unfalls gegen Sie verwendet.
Ich kann nicht glauben, wie naiv die Leute sein können.
Ja, viele Leute sind naiv in Bezug auf solche Dinge. Wenn Ihr Mobiltelefon eingeschaltet ist, werden Sie verfolgt, egal ob Sie Google darauf haben oder nicht. Ihr Mobilfunkanbieter verkauft auch dieselben Informationen. Ich habe noch keinen von diesem Mist auf meinem Telefon, aber wenn meine Frau und ich besprechen (nicht in unseren Fahrzeugen), vielleicht ein Produkt zu kaufen, erhalten wir am nächsten Tag Werbung dafür auf unseren Laptops. Ist erst diese Woche passiert, nachdem wir einen Teppich gekauft haben. Verkehrskameras und Überwachungskameras sind überall. Verwenden Sie Ihre Kredit- oder Debitkarte, werden Ihre Einkaufsgewohnheiten verfolgt und die Daten verkauft. Alles, was ich sagen will, ist, dass die Deaktivierung von OnStar Ihnen möglicherweise 1 % weniger invasive Einblicke in Ihr Leben verschafft. 🤣 Wenn es Ihnen das wert ist, nur zu.

Save
Ja, viele Leute sind naiv in Bezug auf solche Dinge. Wenn Ihr Mobiltelefon eingeschaltet ist, werden Sie verfolgt, egal ob Sie Google darauf haben oder nicht. Ihr Mobilfunkanbieter verkauft auch dieselben Informationen. Ich habe noch keinen von diesem Mist auf meinem Handy, aber wenn meine Frau und ich besprechen (nicht in unseren Fahrzeugen), vielleicht ein Produkt zu kaufen, bekommen wir am nächsten Tag Werbung dafür auf unseren Laptops. Geschah erst diese Woche, nachdem wir einen Teppich gekauft hatten. Verkehrskameras und Sicherheitskameras gibt es überall. Verwenden Sie Ihre Kredit- oder Debitkarte, Ihre Einkaufsgewohnheiten werden verfolgt und die Daten verkauft. Alles, was ich sagen will, ist, dass die Deaktivierung von OnStar Ihnen möglicherweise 1 % weniger invasive Einblicke in Ihr Leben verschafft. 🤣 Wenn es Ihnen das wert ist, nur zu.
Wenn es keine Rolle spielen würde, weil wir auf vielfältige Weise verfolgt werden, würden sie nicht mehrere Möglichkeiten schaffen, uns zu verfolgen. Diese Onstar-Sache ist für mich Folgendes: Wenn die Dinge schiefgehen und ich nicht verfolgt werden möchte, kann ich mir ein Wegwerfhandy besorgen und muss nicht tagelang recherchieren, wie ich meinen Truck verschwinden lassen kann. Dieses Land gerät in eine Krise, und es ist nicht abzusehen, was passieren und was wir tun müssen. Ich sage nur.

Es zeichnet Ihre Biometrie und Ihren Bluttyp auf und sendet diese dann an einen geheimen Satelliten, der sich auf der dunklen Seite des Mondes versteckt. Es ist nicht viel darüber bekannt, was danach geschieht, aber manche sagen, dass es zum Klonen von Menschen verwendet wird.

Save
Es zeichnet Ihre Biometrie und Ihren Bluttyp auf und sendet sie dann an einen geheimen Satelliten, der auf der dunklen Seite des Mondes versteckt ist. Es ist nicht viel darüber bekannt, was danach geschieht, aber manche sagen, dass es dazu verwendet wird, Menschen zu klonen.
Und einige der Bedauernswerten werden zu "Soylent Green".

Save
Habt ihr gesehen, wie Israel alle Pager und Handys in die Luft gejagt hat, habt ihr gesehen, wie Michael Hastings' Auto gegen einen Baum gekracht ist? Ich bin besorgt, dass die Regierung die Kontrolle über unsere Fahrzeuge übernehmen und uns gegen eine Wand schleudern könnte... Sagt das Falsche, vielleicht wird KI in Zukunft die Erlaubnis haben, zu tun, was sie will... Ich bin bereit, die Navigation zu verlieren, um von Big Brother getrennt zu werden... Legt euer Handy auch in einen RFID-Blocker...

Gestern waren es Pager und heute Walkie-Talkies.
Und doch sind Sie hier auf einem elektronischen Gerät und posten im Internet. Nun, es sei denn, Sie haben Ihren Beitrag an einen Administrator geschickt, damit er ihn für Sie postet, aber dann könnten sie auch eine Briefbombe legen...

• Haha
Reactions: RedSLEd
Save
Schöner Fund. Ich habe genau nach dieser Lösung gesucht.

Wie haben Sie die Koaxialkabel getrennt? Werden sie einfach abgeschraubt?

Hatte dies auch Auswirkungen auf Ihre Verbindung zu SiriusXM?

Danke!
Wenn Sie es abschrauben und fallen lassen, lassen sich die Clips leicht entfernen. Lustig, Sirius Radio funktioniert immer noch.

Wenn jemand, irgendwo, ob er nun Teil der Regierung ist oder nicht, zu der Entscheidung kommt, dass er möchte, dass Sie tot sind, und er auch nur annähernd kompetent ist, werden Sie tot sein. Das einzige wirkliche Detail, das für Sie völlig unwichtig wäre, wäre, ob die Ermittler herausfinden können, wer es getan hat, und sie verurteilt werden oder nicht.

Nach dem, was ich über den ersten Vorfall mit Pager gelesen habe, glaube ich, dass die Hisbollah kürzlich eine große Menge neuer Pager erhalten hat, um sie zu verteilen. Es würde mich nicht überraschen, wenn sie vor der Ankunft modifiziert wurden.

Save
Es gibt ein paar (rechtliche) Probleme, die mich dazu veranlasst haben, das LG-Modul zu entfernen.

1] Mein Vertrag mit dem GMC-Händler war der Kauf eines Autos, nicht mehr und nicht weniger. Höchstwahrscheinlich enthält das Kleingedruckte Bestimmungen, dass sie die über Onstar erfassten Daten an Datenmakler verkaufen können. Wenn dies der Fall ist, sollte dies klar gemacht werden und zu einem Rabatt führen (Netflix gewährt auch einen Rabatt, wenn sie Werbung schalten können, oder?). GM scheint im Hintergrund Geschäfte mit dem Verkauf von Daten zu betreiben, ohne seine Kunden ausdrücklich darüber zu informieren. Gehen Sie in Ihre Einstellungen und sehen Sie sich die Daten an, die Sirius sammelt... warum in aller Welt brauchen sie Ihr Telefon und andere Daten? Wacht auf, Leute, ihr seid das Produkt und werdet nicht entschädigt. Wenn Sie sich umgekehrt nicht dafür interessieren, für die Weitergabe (möglicherweise privater) Daten entschädigt zu werden, was ist mit Ihren Datenschutzrechten? Richtig... das Kleingedruckte... Es ist gut, dass dies derzeit Gegenstand einer Klage in TX ist, dies sind räuberische Praktiken, die nicht erlaubt werden sollten.

2] Ich habe in einem der obigen Threads ein Argument gesehen, dass wir nur 1 % der Datenerfassung stoppen können. Bitte rollen Sie sich nicht zusammen und geben Sie auf. Denken Sie über die Situation nach und gehen Sie das Problem an. Deaktivieren Sie folgende Elemente, um Ihre Daten nicht zu erfassen: a) Auto (in diesem Thread erklärt); b) Fernseher (Mikrofone im Fernseher und oft in der Fernbedienung); c) Mobiltelefon. Letzteres freut mich zu berichten, dass das Auto mein Telefon nicht einmal erkennen konnte, als der Händler versuchte, mich dazu zu überreden, mich über die GMC-App zu verbinden. Ich werde nicht näher darauf eingehen, aber erwägen Sie, ein Pixel-Telefon auf Open Source wie GrapheneOS zu betreiben.

3] Während OnStar als Sicherheitsvorrichtung verkauft wird, denke ich, dass das Risiko die Vorteile bei weitem überwiegt. Etwas, das jede Ihrer Bewegungen aufzeichnet, kann während eines Strafverfahrens gesammelt und gegen Sie verwendet werden. Als jemand, der Teile seiner Karriere in leitenden Compliance-Rollen gearbeitet hat, habe ich unsere Regierung bei der Arbeit gesehen, und es ist nicht schön. Einige Staatsanwaltschaften werden die unsinnigsten Anschuldigungen an die Wand werfen und hoffen, dass sie hängen bleiben. Einige der berühmten wie das Southern District of NY DA Office messen jetzt den ROI (Return on Investment) ihrer Fälle. Diese Maden werden gerne behaupten, Sie hätten auf einem Stripclub geparkt, selbst wenn Sie im Walmart nebenan waren, nur um die Karten und das Gericht der öffentlichen Meinung gegen Sie zu stapeln. Unter Dieben gibt es keine Ehre. Es gab eine Zeit in meinem Leben, in der ich der Meinung war, dass 'ich nichts zu verbergen habe'. Falsch. Das hilft Ihnen nicht, wenn Sie es mit rechtlichen Raubtieren zu tun haben, und die USA sind voller solcher.

4] Schließlich arbeitet ein Freund von mir als staatlicher Schutzagent. Was glauben Sie, was sie tun, wenn sie eine Charge Suburbans erhalten? Wenn es also unwirksam ist, warum sollten sie sich dann die Mühe machen, es für sich selbst zu deaktivieren?

Ja, wenn Sie Onstar nicht loswerden, werden Sie in einem Schlachthaus hängen.
Wenn Sie wirklich sicher sein wollten, würden Sie ein altes Auto ohne Computer fahren und das Internet meiden, aber das werden Sie nicht. Sieht aus, als wären Sie auf dem Weg zum Schlachthaus... o_O

Denken Sie daran, der Aluhut lässt nicht nur Ihre Haare schlecht aussehen, er macht Sie auch zu einem Spinner. :LOL:

Save
Selbst mit einem alten Auto muss man sich vor Verkehrskameras, Überwachungskameras, Dashcams in anderen Autos usw. in Acht nehmen. Was wir brauchen, ist ein Tarnumhang.

• Like
Reactions: 02-Z71
Save
21 - 40 of 44 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.